Suchen Menü

Einschlafprobleme..

..hatte gestern schonmal gepostet, aber leider ist der beitrag nicht angekommen, irgendein server problem..
aalso, hannah ist morgen vier wochen alt und seit einigen tagen ist das abendliche hinlegen ein echter kampf.
Sie ist gefuettert, sauber und hundemuede, aber sie kommt einfach nicht in den schlaf und muss alle paar minuten den schnuller wieder bekommen, eine hand fuehlen, rausgenommen werden etc. alles hilft, aber eben nur fuer ein paar minuten, dann wacht sie wieder auf und es geht wieder von vorne los. das kann schonnmal bis zu einer stunde dauern.
eigentlich habe ich kein problem damit, dass sie spaeter ins bett geht, aber 1. ist sie auch wenn sie bei uns ist doenig und nur an der brust ruhig. obwohl sie selbst dort sich 'windet'. sie trinkt aber munter weiter (sie hat lange keinen hunger mehr) und dann kommt alles wieder raus.
und 2. moechte ich meine grosse weiterhin selber ins bett bringen, ich denke das ist sehr wichtig fuer sie und die kleine soll nicht dabei sein muessen. habe selbst das ausprobiert, aber es geht nicht, denn sie weint und moechte eben hin und her getragen werden.
ich weiss, es gibt diese 'schwere' zeit speziell abends gegen 6-8, aber vielleicht hat ja ein von euch den ultimativen tipp.
ach ja, habe zwar ne hilfe, die eine nehmen koennte, aber es gibt eben auch abende, da bin ich oder ist sie alleine, also her mit dne tipps.:-))
ansonsten ist wirklich alles gut, wenn sie mal schlaeft dann schlaefts ie gut. letzte nacht von 7 uhr bis 1, dann wieder bis 5 und dann nochmal bos 8. obwohl ich das erste mal nach dem fuettern wieder probleme hatte sie zum schlafen zu bringen, hat fast ne stunde gedauert (incl. fuettern). sonst trinkt sie 10 minuten und schlaeft dann alleine mit ein bisschen grummeln ein...
so, ich warte:-)
liebe Gruesse, nina und hannah 4wochen und antonia fast 3 Jahre
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme..

Hm...ich weiß nicht ob das der tolle Tipp ist, aber wenn Lion mal abends nicht einschlafen kann & er keinen Hunger mehr hat, dann wippe ich mit ihm auf dem Pezziball. Also er liegt dann bei mir auf dem Arm (vielleicht noch die Brust zum Nuckeln im Mund). Meistens ist er spätestens dann nach 10 Minuten eingeschlafen.
Vielleicht hilft das ja?
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Einschlafprobleme..

Hallo Nina!
Wenn Leonie nicht gleich einschlafen kann, weil sie unruhig ist und weint, mach ich manchmal den Föhn an und streichel ihr übers Gesicht (sie liegt dann schon im Stubenwagen). Sie schläft zwar während der Föhn läuft nicht ein, wird aber ganz ruhig und wenn ich den Föhn dann ausmache, dauert es nicht mehr lange und sie ist weggeknackt. Vielleicht hilft das ja auch bei euch.
GLG, Silke mit Leonie (10w2t)

Re: Einschlafprobleme..

hi.
hier das gleiche - bis zu 1,5 stunden kann das dauern bei uns. wir müssen immer wieder hin zu ihm, schnuller rein, streicheln usw. es gibt wohl leider keinen ultimativen tipp -
alles ausprobieren, was dir einfällt. z.b.: tickende uhr mit ins zimmer legen (haben wir versucht, hat nix gebracht, soll aber bei manchen babys funktionieren).
wir bringen jaron immer erst ACH jolina ins bett - aber wir sind eigentlich immer zu zweit, das ist dan natürlich einfacher.
ansonsten vertrau einfach darauf, dass es mit der zeit besser wird und sie früher schläft. viele babys hier schlafen erst gegen 22.00 bis 0.00 oder noch später richtig ein für die nacht - hatte ja ne umfrage gestartet...
lg, dorit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen