Suchen Menü

Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Allerseits!
Sei noch zum Thema Babyklappe gesagt;
ich kann dich manchmal guuuut verstehen Stefanie!
(Ebenso wie die ironie in deinen worten :o))
Gerade abends, wenn ich vom tag selbst fix und alle bin, und mich nurnoch auf mein sofa in die arme meines mannes träume... und dann? dann brüllt kind nummer 1 weil es nicht die, sondern die kassette will, oder ein andres kuscheltier etc.
und kind nr.2 brüllt weil...
ja, warum eigentlich?
er ist satt, er ist sauber, er ist hundemüde...
aber er brüllt, und brüllt, und brüllt!
was soll ich denn nur tun?
ich weiß, einige unter euch sind nicht fürs schreien lassen, legen sich lieber mit den kids ins große bett!
mitlerweile würd ich das ja auch schon machen, wenn es denn funktionieren würde... *seufz*
hab mir ja zu herzen genommen was ihr sagt, vonwegen er braucht mich halt.
aber leg ich mich mit ihm ins große bett, oder setze mich neben sein bett hin, will er spielen! er turnt rum, stellt sich hin, lacht freudig mich zu sehen... kurzum; er tut alles ausser schlafen!!!
erst wenn er mal mindestens ne halbe stunde gebrüllt hat, und die augen beinahe nicht mehr aufhalten kann und schluchzt, klappt das. dann schläft er wenn ich ihn zu mir hole oder neben sein bettchen sitze...
das kanns doch aber auch nicht sein!?
ich habe einfach keine idee warum er so schreit...
früher schlief er ohne jedes gemecker ein ...
dazu kommt, das er nachts wach wird, und sich mit dem fläschchen auch nicht mehr zufrieden gibt! da ist es das gleiche in grün! er ist hellwach, und vor ner std. gemecker oder zumindest gebrabbel und an mir herumgeziehe schläft der herr nicht mehr ein!
hat jemand von euch ne idee?
hat jemand das buch "jedes kind kann schlafen lernen!" und kann mir kurz mal schreiben was drinne steht; wie lange kinder im alter von 10 monaten noch schlafen!? also, wieviele stunden schlaf sie am tag insgesamt benötigen!
vielleicht schläft er zu viel?!
hab mein buch verlorengeliehen... :o(
danke schon mal;
melli
die mal ne mütze schlaf bräuchte, und ruhe *träum* :o)
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli,
ich glaube das SChlafbedürfnis vcon den Kleinen wird manchmal überschätzt und ist auch super unterschiedlich.
Für mich klingt es auch so, als ob den Schatz gar nicht richtig müde ist.
Eleni´s Nachtschlaf beträgt etwa 11 Std., tagsüber schläft sie ca 1- 1,5.
Hast Du schomal ausprobiert ihn später hinzulegen oder ihn hin und Herzuwiegen. Klappt bei Lenchen immer.
Gute Nerven- und denke an das Müttermantra:
Es ist nur eine Phase!
Lg Imke

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

hey imke!
ich weiß nicht, heut zB. hat noah echt nicht viel geschlafen...
heut morgen isser um 7:00 wachgeworden.
eigentlich dachte ich ich schau mal ob er vielleicht nurnoch einen mittagschlaf machen mag! und dann war er schon um 9:45 so müd das ich ihn hingelegt hab... da hat er auch nur kurze 5 min. gequengelt, was heisst er war echt müde :o) dann schlief er nur ne 3/4 std.
und dann erst mittags um 14:40 nochmal im kiwa, bis 15:20.
und abends um 19:00 war er dann müde, hat sich die äuglein gerieben, gequengelt etc.
nachts schläft er insgesamt auch nicht sooo ewig...
er wird ja wenigstens einmal die nacht wach, und braucht dann minimal ne std. zum wiedereinschlafen! also kommen wir da auf nicht mehr als 10,5 std. höchstens 11...
und vor 20:00 uhr schläft er ja eh nicht ein mit dem vielen schreien, also sinds am ende noch wenger...
vielleicht leg ich ihn doch erst mit seinem großen bruder gegen acht hin?!
hab allerdings schon das gefühl das er abends müde ist!
klar, wenn er schon um 7:00 aufsteht und dann nur 1,5 std. schläft..
obwohl, deine schläft auch nur 1,5 std.?
wie sind eure schlafzeiten denn aufgeteilt?
denkst du ich sollte nurnoch 1 mittagschläfchen einführen?
aber wie gesagt; er ist tagsüber schon um 10:00 wieder bettreif... ich will ihn ja auch nicht quälen :o(
grüße;
melli

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo!
Also den ultmativen Tip hab ich leider nicht für Dich aber bei uns ist es seit 3 Wochen auch genauso. Manuel schlief vorher super ein und jetzt geht nichts mehr ohne schimpfen, Tags wie Nachts. Gut durchgeschlafen hat er eh noch nie wirklich aber jetzt steht er im Bett oder sitzt und tut alles andere wie schlafen. Am Tag brauchen wir schon mal eine halbe Stunde bis der gute Herr endlich einschlafen kann, er ist hundemüde aber sobald ich ihn hinlege setzt er sich auf, dreht sich auf den Bauch, etc. Ich hab keine Ahnung was oder warum das so ist. Er krabbelt seit 2 Wochen, das hat sicher damit zu tun. Im Buch steht dass man die Kinder zuerst 2, dann 3, dann 5 und dann 7 min schreien lassen soll bis man wieder hin geht und irgendwann schlafen sie dann aus Erschöpfung wieder ein. Ich muss gestehen ich habs auch schon probiert aber nach 3 Nächten hab ich aufgegeben, da Manuel ein sehr gutes Durchhaltevermögen hat aber ich nicht. Ich hab mich mittlerweile schon mit einem dauernd nörgeligen,nicht durchschlafenden Kind abgefunden und wie wir alle sagen, es kann nur besser werden.
Viel Kraft!!!!
LG Karin

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Huhu Karin,
schimpfen ???
In dem Alter - und das klappt ?
Kapiert er das denn überhaupt ?
*G*
Frage so blöd - da ich drei Söhne habe - und mit keinem in dem Alter geschumpfen hab *lol*
Was das schlafen betrifft - meine kleinen schlafen dann, wenn sie wollen... und müde sind ;)
Nicht wenn ich WILL...
WICHTIG :
Ich rede von den "kleinen" ... das heisst - von Jona ...
Bei Leon 2Jahre war es genauso - irgendwann drudelten die Zeiten ein - feste Zeiten - die er bestimmte...
Abends las ich ihm immer wieder vor - es gab ein RITUAL ... Bauchmassage - stillen - lesen ... singen ...
Ich ging rauss - er hatte viel zu guggen - es war nicht arg abgedunkelt - eine rote Lichterkette ( Bauchähnliche Farbe ) leuchtete ... er schlief vor lauter guggen ein :)
Meine Kiddis brüllten nie wenn sie ins Bett kamen/wollten/sollten
Mit Leon hab ich grad Probs ( 2 1/2J )
Er ist sehr sehr müde abends - aber WILL nicht schlafen.
Er rödelt mit was - frag mich nicht mit was...
Da geh ich mit ihm durch - klar brüllt er auch mal wenn ich das Zimmer verlasse - aber keine 2Min später stehe ich drinne...
Möchte meine Kinder "sanft" in den Schlaf begleiten - nicht gestresst ( die Kinder sind gestresst ) es ist für mich, kein schönes insBettbringen - kein schöner Abschluss für die Kinder....
Leon treibt das Spielchen seit mehreren Wochen ... auch dieses wird ein Ende haben ... und ich habe drei Kinder hier - bringe sie teilweise alleine ins Bett da Göga arbeitet ...
Bin oft genervt - werd auch mal sauer - aber das wird in ne andere Richtung abgeladen ...
:)
Momentan geh ich auch auf dem Zahnfleisch - liegt an Leons Spielchen - aber auch daran, das Manuel total frech ist - Steff dauerarbeiten musste durch die WM - Spühlmaschine kaputt ist ich für 5Personen abspühlen muss ... die Wäsche türmt sich ... etc....
Das Buch - ich kenne es nicht, habe es nie gelesen - werde ich auch nie....
Brauche fürs schlafen keine "Anleitung"
*G*
Oje - jetzt hab ich Dich vollgesabbelt...
Evtl konntest Du was raussziehen - und es hilft Euch ?
Liebe Grüsse Nici

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo!
Nein nicht ich schimpfe sondern Manuel weil er nicht schlafen will oder kann obwohl er hundemüde ist.
ich bestimme die Zeiten nicht für ihn sondern er macht eh deutlich wenn er müde ist nur das einschlafen ist dann so ein Problem obwohl ich schon alles versucht habe.
LG

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Karin, die Methode mit dem kontrollierten Weinen haben wir durch - hat 2 Wochen gedauert und starke Nerven - hat aber super funktioniert mit ruhigem ausgeglichenen Kind, das sein Bett liebt. Wenn Max jetzt weint, dann weiß ich, daß er was hat - Zähne vielleicht. Er schläft sehr schlecht - schon seit 2 Wochen jetzt. Aber weinen lassen wir ihn dann nicht. Braucht dann unsere Unterstützung. GLG simone

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Huhu Cara,
ich schon wieder...
Weiss gar nicht, ob ich überhaupt schreiben soll ??!?!
Denke, Dir hängt mein geblubber zum Hals rauss *G* denn es ist teilweise so ganz anders - als Dein tun und denken *g*
Naja - fühl Dich mal gedrückt ...
Liebe Grüsse Nici die eigentlich nur (((kraftschickenwollte)))
Alles andere... ich denke nicht, das Du es umsetzen würdest ;)

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

hi nici!
du hängst mir nicht zum hals raus,
ich glaub nur das du mein/unser problem nicht richtig verstehst... *sorry*
ICH bestimme nicht die schlafenszeiten von noah!
ich lege ihn hin, wenn er quengelt, sich die augen reibt und eben offensichtlich müde ist! und auch noah schläft nur solange wie ER will. logisch!
heute zB. von gestern aben 21:00 bis 24:00. dann wieder von ca. 1:00 bis 3:30 und dann von 4:00 bis 7:00.
ragsüber schlief er von 9:45 bis 10:40 und nochmal von 14:40 bis 15:20.
also wirklich so wie ER müde war!
und um 19:00 IST er eigentlich müde!
aber noah schläft in letzter zeit NIE ohne gebrüll, ausser im kiwa.
was soll ich denn da anders machen?
ein ritual haben wir auch: erst isst er seinen brei, dann leg ich mich in ruhe mit ihm ins große bett, biete ihm die flasche an, lese mit ihm in seinem buch und dann lege ich ihn hin. mit seinem mobile und mit halboffenem fensterladen, damit er was sehen kann...
was mache ich da deiner ansicht nach falsch?
sag mirs, ich werds tun, denn mir gehts im moment genauso wie dir!
ich hab hundert andere dinge noch dazu die mir den letzten nerv rauben...
und ich bin auch nur ein mensch!
ich finds schön, dass deine kinder nie schreien beim ins bett gehen!!!
meiner tuts aber leider :o(
liebe grüße;
melli

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Huhu :)
Hab doch gar nix geschrieben *grins*
Oder hast Du weiter unten gelesen ??? *GGGGG*
DU machst NIX falsch ;)
Keine Ahnung was da schief geht bei Euch ...
Mein Posting hast Du falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt... aber ich wollte nicht, das DU denkst, dass es an Dir liegt oderso...
Was würde ich in der Situ machen ... *grübel*
Also
- nicht brüllen lassen *kopfeinzieh*
- dad Buch - wir haben mal am Telebim darüber gelabert...
- die Zeiten wo Du schreibst ... frage mich nicht nach Zeiten *g* ich gugge nicht danach ...
WAS macht denn der kleine NACHTS wenn er wach ist ???? *staun*
Hmm... was würde ich machen ..
Also ich glaube fast, ich würde in den SchüsslerBüchern kramen und schauen, ob es da was gibt *lol*
Ich hab die ja hier - find es vom lesen her schonmal suuupäääär *G*
Wie bist Du denn grad drauf ?
Manchmal überträgt sich das auch auf die Kinder.
Denke - Leons aufstehen hängt mit Steffs Schafferei zusammen :(
Die ist ja jetzt eeendlich zuenden ...
Werd berichten, ob es besser wird.
Hat Noah ein Schmusetuch odersowas ?
Also ein " Mamaersatz" ;)
Klingt jetzt krass . aber kann es evtl. sein, das Noah sich daran gewöhnt hat abends - allgemein beim schlafen gehen zu brüllen ?
Eine Freundin hat ne Tochter - die brüllte iiiimmer beim schlafen gehen.
Sie hat sie immer rumgetragen ... bis sie schlief..
Sie brüllte also auf ihrem Arm..
Jetzt ist sie zu schwer - nun liegen sie beide im Bett - sie brüllt und sie kuschelt mit der kleinen bis sie schläft ...
Sie brüllt und schmust sich in den schlaf ...
Schon immer...
Liebe Grüsse Nici

Re: P.s. gegen das Buch habe ich

folgendes :
- es wird der Wille - undoder auch das BEDÜRNIS des kleinen Babys mit Gewalt gebrochen ... das finde ich nicht richtig
und
- es gibt auf
... das ist hart und tut mir im Herzen weg :°O(
In meinen Augen ist das alles gar nix ... muss aber jeder selber wissen.
ICH könnte damit NICHT LEBEN ... wenn es andere können ...
Wegguggen könnt ich auch nicht - aber hier erlebe ich es zum Glück nie - Kinderlose Strasse :O((( vollödehier

Re: P.s. gegen das Buch habe ich

Ich wende doch das buch überhauot nicht an!
hab doch nur gefragt obs jemand hat und mir sagen knn was über das schlafbedürfnis von babies im alter um die 10 monate drinne steht!
ich lasse noah nicht brüllen!
ich weiß nur nicht wie ichs verhindern kann, denn wie gesagt; leg ich mich vor dem brüllen mit ihm hin, schläft er nicht! er ist es gewohnt allein einzuschlafen...?!
noah hat keine schmusetuch. darin verheddert er sich. er mag sowas nicht... habs schon probiert :o(
nachts wenn er wach ist, hole ich in zu mir ins bett. dort wälzt er sich dann rum und plappert, und setzt sich hin, und haut auf mir rum und zieht an meinem nachthemd...
macht riesen spaß :o(
ich bin nicht schlecht drauf, halt einfach etwas gestresst! hab derzeit ziemlich oft diskussionen mit elijah! er testet sich gewaltig aus!!!
wir haben já schonmal über das buch gesprochen...
ich finds auch nicht tooll, und bin auch nicht besonders stolz drauf das bei elijah damals angewndt zu haben...
aber wenn du mal vor müdigkeit nicht mehr in der lage bist , liebevoll mit deinem kind und deinem mann umzugehen, überlegst dus dir vielleicht nochmal?!
und elijah war damals noch wesentlich heftiger als noah jetzt!
obwohl noah solangsam auch ganz schön hartnäckig ist...
grüße;
melli

Re: P.s. gegen das Buch habe ich

... du bist müde - ich auch und wir verstehen uns falsch oder ich schreibe falsch...
Du bist glaub nen bisserl genervt *ggg* über meine Zeilen.... meineichrauszuhören... oder ich spinne - grad bin ich eh nicht so gut drauf ...
Hader serh mit allem möglichen .... nur damit Du meine Laune verstehst *g*
Ich weiss doch das Du das Buch nicht anwendest.
Weiss aber, das Du es beim grossen gemacht hast.
Daher schreibe ich es .... Du fühlst Dich nicht gut, da du es bei grossen gemacht hast ?
Dann lass es beim kleinen ;)
Du - ich habe es jeden abend hier mit Leon grad - bin teilweise am ende meiner Kräfte ...
So ist es halt...
Meine Knochen spüre ich alle einzeln abends...
Habe Manuel hier wie Du wahrscheinlich deinen grossen - Leon ist auch der knaller - brauchst nur drüben im anderen forum zu lesen - da hab ich erst gejammert...
Liebe Grüsse Nici

Re: P.s. gegen das Buch habe ich

nochmal ich :O)
sorry, falls das heftiger bei dir ankam als gedacht...
ich bin nicht stinkig...nicht direkt jedenfalls.
ich hab bei deinem bericht , muss ich ehrlicherweise gestehen, nur irgendwie das gefühl als mutter nicht so fähig zu sein wie du :o(
ich würd ja gern mit so viel nerven reagieren wie du das tust, und da ärgerts mich halt total das ich nichtdazu in der lage bin.
ich bin da halt irgendwie nicht so... hmmm, gelassen wie du :o(
wie gesagt; sorry!
melli
(die sich über scih selbst ärgert)
und das gefühl hat, als würden zur zeit viele auf dem zahnfleisch daherkommen *dieseAlleMalFesteDrück*

Re: P.s. gegen das Buch habe ich

wow - da staune ich jetzt mal nicht schlecht *grins*
Hatte mein Gefühl also RECHT ... grrrr...
Das geht auch schon länger - ich merke das an der Art wie Du schreibst ... wir haben schonmal anders geschrieben.
Ja, vielleicht hab ich zu " oberklug" geschrieben oderso
Keine Ahnung ?
War nicht meine Absicht ...
und
DU bist total FÄHIG MUTTER zu sein !
Also, soweit ich das hier übers Netz beurteilen darf finde ich, das Du eine gute/tolle Mama bist - die ihre Kinder über alles liebt und auch alles für sie tut ...
Bin echt irgendwie geschockt, das zu lesen.
DAs wollte ich niemals .... *schluck*
Das ist halt das Inet - es wird oft falsch verstanden :°0(((
..... Liebe Grüsse Nici die jetzt geplättet von den Kindern und nachdenklich ins Bett verschwindet .. *nicidieliebernixmehrschreibt* *g*

Re ohgott... und jetzt

auch noch vor lauter Müdigleit vergessen :(
SOOOORRYYYYYYYYYYY .....
Bin jetzt total verspuhlt *urgs*
LG Nici

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli,
bei uns läuft es auch so. Lion schläft (besonders tagsüber, aber auch meistens abends) nur unter ganz schlimmen Gebrüll ein.
Er ist definitiv auch müde - reibt sich die Äuglein.
Ich stille ihn erst & bleibe dann bei ihm bis er einschläft. An manchen Tagen verbringe ich bis zu einer Stunde mit ihm im Bett. Er fängt dann nämlich auch nochmal an voll aufzudrehen, obwohl er schon weinend an der Bettumgrezung steht oder sich weinend mit letzter Kraft an mir hochzieht. Und schreit und schreit und schreit.
Wir haben auch ein festes Ritual abends. Ich sehe auch zu, daß es bei uns abends nicht hektisch und laut zugeht, sondern, daß er sanft in den Abend kommt.
Ich befürchte ja, das Ganze ist eine Typfrage. Ich glaube nicht, daß wir was ganz Entscheidendes falsch machen... .
Du hast ja noch nen Großen - war es bei dem früher nicht so?
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Oh je, wenn ich die ganzen Postings hier lese... scheint ja recht wenigen so zu gehen. Dachte immer, das hätten alle Babys mehr oder weniger.
Vielleicht mache ich ja doch was falsch. Bin gespannt ob jemand nen entscheidenden Tipp hat.
LG Chrissi

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Huhu,
nö - so wie du es schreibst, würde ich es machen...
Alles gemütlich ohne Sress
- bei ihm bleiben auch wenn er 1STd brüllt....
:)
Liebe Grüsse Nici ;)

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli,
*willdicheigentlichnurmaldrücken*, denn einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht für dich.....Meine Mäuse haben schon immer sehr gut geschlafen, wir hatten noch nie Probleme.
Zu dem Buch kann ich dir nicht viel sagen, ich kenne es nicht, würde aber niemanden verurteilen, der es ausprobiert.
Liebe Grüße, gute Nerven, eine Extraportion Schlaf und ganz viel Geduld wünsch ich dir!
Conny

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli,
ist das nur zur Zeit so oder schon länger? Geht nämlich gerade wieder auf den Vollmond zu und könnte bei uns auch einer der beiden Gründe sein, weshalb es bei uns an den letzten beiden Abenden genauso wie bei euch war. Der andere Grund bei uns liegt wohl am Wochenende - da sind wir immer völlig aus dem Rhythmus.
Mathilda schläft Nachts 10-11h und am Tag ca. 2.
Wie siehts bie euch mit dem Tagschlaf aus? In meinen schlauen Schlafbuch steht, dass der auch ganz wichtig für den Nachtschlaf ist. Kann sein, dass die Kinder mit 10 Monaten noch 2 Schläfchen am Tag brauchen - jeder sollte mind. 1h sein. Ansonsten gibts wohl ne Bandbreite von 12-14h täglich. Kann aber auch sein, dass gerade dein Kind nur 10h brauch - das müsst ihr wohl selber heraus finden.
Schau doch mal, ob the no cry sleep solution vielleicht was für euch wäre. Weißt ja, ich steh nicht so auf JKKSL.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli, sind bestimmt die Zähne. Max macht das auch seit neuestem, sonst schlief er brav um 19.00 Uhr, jetzt manchmal erst um 23.00 Uhr oder er wird nachts wieder auf 'ne Stunde wach. Das soll wohl vorbeigehen sobald die oberen Zähne durch sind??? Hoffe ich zumindest.
GLG Simone + Max 8.5 Monate

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

hi simone!
schön wärs...
noah hat bereits acht zähne :o)
wenns welche sind, dann vermutlich die backenzähne *seufz*
wobei ich ihn ja nun schon achtmal zahnend erlebt hab, und nicht das gefühl hab, dass er schmerzen hat!
trotzdem danke;
LG;
melli

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Melli, Max ist heute auch wieder erst um 22.00 Uhr ins Bett - mein armer Mann. Der macht die Nachtschichten. GLG Simone

Hmmmmmmmm,großwereden ist anstrengend

und beinhalt immer wieder solche Schreiphasen...
Ich mach das zum dritten Mal mit und kann sagen,es geht irgendwann vorbei...wann,weiss man nicht...aber ich gebe meinen kleinen dann halt solange den halt ,den sie zum einschlafen brauchen...feste und mit schaukeln,schmusen,singen und und und...
Ich bin derzeit auch gerädert....mein großér ist vorpubertierend*g*,auch ne phase...
der Mittlere trotzt,nimmt Nicky alles weg(dann haben sie wieder spass zusammen),schreit und kreischt NEIN,ist dann wieder lieb*g*...
Nicky krabbelt gezz,ist immer unterwegs und nur noch nööööööööölig und trinkt schlechter,schläft nicht gut ein(weint auch am Tag)und nachts?Werd ich zigmal wach,weil er sich auf den Bauch dreht mit dem Gesicht nach unten....
Dann hab ich meist beide kleinen im Bett bei mir..mein Mann geht derzeit 7:30 aus dem Haus und kommt meist gegen mitternacht heim....ich bin auch teilweise echt am ENDE,aber ich würd trotzdem einfach versuchen,das schreiende Kind in den Schlaf zu begleiten,irgendwie..........
der Mann kann mal warten*g*...
ich denke,es sind die Zähne,das Wachsen usw...die Kinder machen enorme Entwicklungsschritte,die auch ihnen angst machen irgendwo,der Aktionsradius wird weiter,es ist viel mehr zu verarbeiten...so kommt die Unruhe in den Schlaf...du machst nix falsch,es ist einfach so...bei dem einen Kind mehr,bei dem andren weniger...
Aber diese zeit kommt auch nicht wieder und schafft soviel Vertrauen,wenn man dann trotz am Ende der Kräfte für das kleine mäuschen da ist(für die großén natürlich auch)...
LG Tina,nun wäsche aufhängen muss und dann zu Bett geht...
gut nacht und die phase geht irgendwann vorbei...wenns auch hart ist oft....

Re: Hmmmmmmmm,großwereden ist anstrengend

ja tina...
ich weiß auch nicht wie du das mit dreien machst *seufz*
kann mir denken das du noch fertiger sein musst als ich! dazu noch ss!!! hut-ab! vor dir... echt :O)
ich bin da wohl nicht so belastbar :o(
und ich staune auch immer wie es hier alle so wgstecken und einfach so hinnehmen, dass sie so garkeinen eigenen freiraum mehr haben... nochnichtmal ne stunde fernsehn am abend zum runterkommen...
ich muss gestehen das mir das schwer fällt...
aber in einem hast du recht!;
es sind alles nur phasen *lol*
und wenn ich das nicht wüsste... :o)
wie hat sich denn die sache mit nicky entwickelt?
die gesichtschlaferei?
immernoch so massiv?
grüße;
melli

Re: Hmmmmmmmm,großwereden ist anstrengend

Huhu,melli....wenn ich mal abends für mich zeit hab,guck ich lieber hierrein...ist ja sonst kein Kontakt da...wo mein Mann eh derzeit so spät heimkommt....
fürs TV fehlt mir dann die Gelassenheit und das Programm*g*und da würd ich einschlafen*lol*...
Ich denke,bei mir ist das so,dass ich weiss,das,wenn die Kinder groß sind(wie Tom mit 9 ja schon fast)diese Phasen nicht mal mehr groß in der Erinnerung sind,daher wars dann wohl auch aushaltbar*lach*...
Also 2 Tage schlief er nur auf dem Rücken,die letzten Nächte wurd ich wie letzte Nacht gegen 2/3Uhr wach und musste ihn wieder umdrehen:O(,dann kann ich erstmal nicht so gut einschlafen,da ich im Moment ss-bedingt auch unruhige Wasserbeine hab*kribbeltusw.*...
Bis heut morgen lag er dann auf dem Rücken...
vorletzte Nacht lag er einmal gen morgen auf dem Bauch,aber mit dem Kopf seitlich...
Werd mal meinen Mann fragen,ob man das irgendwie ma per Kamera überwachen kann und morgens anschauen,WIELANGE er das so macht oder ob er evtl.sogar doch von selber,wenn er was merkt,den Kopf seitlich macht....aber wird wohl schwierig...mal sehen....seufz*...
Ich werde ja*TOITOITOI*immer mal wach,aber Männe nicht und ohne Brille sieht er eh nix dann erst....und wo ich doch zur Entbindung 3Tage im khaus bleiben will...*angsthab*..aber bis dahin entwickelt sich das evtl.noch zum Guten....
sowas aber auch...als hätte man nicht schon genug Sorgen und so schon wenig Schlaf...
*tztztztzt*,aber ich weiss,eines Tages kann ich sicher drüber lachen,wenn meine Groß sind und ich ihnen von ihrer Kindheit erzähle...
Alles gute und viel Kraft wünscht Tina mit kaffeepause am pc...nicky und Felix spielen zusammen,da geht das mal ganz gut...nachher kochen,koffer packen und bügeln..obwohl ich das bügeln bei der hitze nicht schaffen werde....seufz*....

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hallo Melli,
kann dich sehr gut verstehen! Habe auch so einen "Fall" hier zu Hause. Schreit sich immer in den Schlaf. Von wegen dabei bleiben bis er schläft... Pustekuchen. Ich MUSS aus dem Zimmer raus, sonst wirds noch doller. Nehme ich ihn auf den Arm oder zu mir ins Bett, wirds nicht besser , nein er will spielen und geht auf Entdeckungsreise.
Bei manchen Kindern funktioniert das halt nicht mit dem "nicht schreien lassen"
Ich lasse ihn einige Zeit brüllen und wenn er dann immer noch nicht schafft allein ein zu schlafen dann versuche ich es mit Köpfchen streicheln Schnulli rein usw. meist klappt es dann. aber auch erst seit kurzem. Damals gings wirklich nur mit schreien lassen bis er schläft. Ich weiß, das das hier einigen ein Dorn im Auge ist, aber ich hätte es auch gern anders gehabt... wenn er denn bloß auf meinem Arm eingeschlafen wäre!
So, muss jetzt auch ins Bett... aber nur das du weißt... du bist nicht allein ;-)
Gute Nacht
Stephanie

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

KOmmt mir das irgendwie bekannt vor?
Früher alles problemlos: um 7 Uhr hingelegt,rausgegangen, meine Tochter sclief. Und Jetzt? Etwa so wie bei dir.
Mittlerweile funktioniert es wenn ich warte mit in´s Bett bringen bis sie wirklich fast im Stehen und mitten im Spielen einschläft.
Das kann durchaus aber erst um 10 sein, weil Madame um 5 in´s Koma fällt (und das bei der Oma auch darf). Ich weck sie zwar nach ner halben Stunde aber die reicht völlig um fit zu sein.IUch leg sie um 5 gar nicht mehr hin sondern halte sie halt irgendwie bei laune dann kippt sie um 7 in´s Bett, aber wenn sie bei der Oma ist ist´s halt anders obwohl ich schon mehrfach gesagt habe dass sie sie nicht mehr hinlegen soll so spät.
Wie du siehst auch bei uns schwierig
LG Conny

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

hi Melli,
in the no-cry-sleep-solution steht als Richtlinie für 9-12 Monate alte babys 14 Stunden Schlaf insgesamt. Davon 11-12 in der Nacht und die anderen als Tagesschläfchen. Hab das Buch gerade gelesen, weil Annalee auch so schlecht schläft und werde mich jetzt an die Umsetzung machen. Hexlein hatte es empfohlen. Vielleicht kommt das für dich auch in Frage? Es heißt the no cry sleep solution von Elizabeth Pantley. Ist allerdings auf Englisch, aber gut verständlich geschrieben. Ich finde es ist ein schöner Mittelweg beschrieben- man muss die Kinder nicht schreien lassen, aber man muss auch nicht einfach mit der Situation leben. Ansonsten fällt mir grade ein, dass ich nochmal n extra Posting mache oben... lg, stefanie *dich feste drück*

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

Hi Du,
ist es nur, wenn er hundemüde ist, oder auch, wenn er nur ein bißchen kaputt ist? So ist es nämlich bei Toni - wenn ich sie rechtzeitig ins Bett binge, dann erzählt sie noch zwischen 2 und 20 Minuten ihrem Kuschelbärchen und ihrem Schnulli irgendwelche Geschichten und pennt dann ohne Probleme ein. Wenn ich aber zu spät dran bin, dann schafft sie es nicht mehr, sich selbst einzuschläfern und fängt dann nach spätestens einer Minute an zu brüllen. Dann muß die Brust her oder gekuschelt werden, bis sie schläft oder zumindest fast oder oder oder... Auf jeden Fall dauert das Bett-Bringen dann schon mal bis zu einer Stunde... :-(
LG, jana

Re: Einschlafen nur mit vielen Tränen! warum nur?!

hi jana!
nein, es ist bei noah zur zeit leider IMMER so...
obe nur ein wenig müde, oder total kaputt :o(
heute hat er zB. bis 8:00 geschlafen und dann nurnoch am mittag eine halbe stunde...
er hat vorhin trotzdem gebrüllt! zawr ging es verhältnismässig schnell das er einschlief wenn ich neben seinem bettchen saß, aber so wie früher, einfach erzählen und dabei einschlafen? fehlanzeige!
und nicht so übermüdet ist er ja sonst immer!
ich lass ihn eigentlich nie bis zum umfallen wach...
dann schreit er nur wesentlich länger :o(
grüße;
melli
die die wunderwaffen brust leider nicht mehr einsetzen kann seitdem die jungs vier monate alt waren :o(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen