Suchen Menü

Einschlafen im Stehen.....

hallo zusammen,
unser loris steht seit ein paar tagen selbständig. das kam ziemlich gleichzeitig mit dem alleine hinsetzen. nur jetzt steht unser sohnemann natürlich auch im bett auf. er ist manchmal sooo müde dass er im stehen einschläft und dann umfällt. dann wacht er natürlich wieder auf.... etc. ich hab das wohl als baby auch gemacht, aber ich hoffe doch dass das bald ein ende hat, der arme kerl... da er das zum glück nur beim ins bett bringen macht, ist es für uns nicht so anstrengend, aber macht das hier noch wer?
LG Steff mit Loris 9 monate
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen im Stehen.....

Hallo Steffi,
Mathilda setzt sich auch immer hin, wenn sie schon ganz müde ist - sie schläft dabei aber nicht ein, sondern hält sich damit lange wach. Da hilft nur, es zwischendurch immer wieder mit Einschlafstillen zu versuchen. Da frage ich mich manchmal, wie es denn bei anderen so einfach funktionieren kann, dass sie ihre Kinder einfach zum Schlafen ins Bett legen ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Einschlafen im Stehen.....

Hexlein,
ist bei uns auch so. Lilly versucht so lange wach zu bleiben wie moeglich...nur mit stillen, krieg ich sie dann wieder runter, so dass sie sich der Muedigkeit dann auch hingibt.
Tagsueber auch TT oder Autofahren.
LG
Diana

Re: Einschlafen im Stehen.....

Das mit dem einfach hinlegen und schlafen hatten wir bis sich Madeleine hinstellte. Jetzt steht sie in nullkommanichts im Bett und möchte nicht schlafen obwohl sie hundemüde ist. Diesen Kampf haben wir momentan 3 mal täglich jedes mal wenn schlafen angesagt ist.Das Problem ist bei uns hilft nichts wirklich. An die Brust mag sie nicht und wenn nur zum Beissen, den Schnuller spuckt sie aus weil sie weiß dass wenn sie nicht schläft der Schnuller in ihrem Bett deponiert wird, Hunger und Durst ist gestillt und auf dem Kuscheln ist auch nicht das Richtige. Einfach nur Stehen. Ein fürchterlicher Kampf momentan.
LG Conny

Re: Einschlafen im Stehen.....

wir sind im moment auch in der phase das wir abends immer aufstehen im bett, ich geh im moment so 2-5 mal rein um ihn wieder hinzulegen u mit der zeit wird es besser.
aber eingeschlafen ist er im stehen noch nicht, er weint dann wenn er keine kraft mehr hat u wenn ich ihn dann hinlege, ist gut u er schläft ein.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen