Suchen Menü

Einlauf?

Hi zusammen,
vielleicht könne mir manche von euch ne Auskunft geben, daß ich ne Frage zur Geburt habe (mein ET ist der 31.8. Daß ich mir nen Einlauf machen lasse ist eigentlich schon beschlossenen Sache, aber was ist, wenn ich mal Pipi muss. Frage mich schon die ganze Zeit, ob man zwischen den Wehen, bzw. später während der Geburt überhaupt noch nen Harndrang hat? Irgendwie fiel mir das gestern Nacht ein, als meine Kleine mich mal wieder non-stopp in Rippen und Blase getreten hat und ich eigentlich die meiste Zeit auf dem WC verbracht habe.
Bisherige Antworten

Re: Einlauf?

hi!
ich hab bei meiner 1. geburt eimerweise wasser getrunken, hatte aber überhaupt keinen drang, pipi zu machen -ich sollte dann allerdings, damit mehr platz fürs baby da war. da ich aber ums verrecken nicht konnte *g*, hat man mir einen katheter gelegt - nicht gerade angenehm, aber nix gegen die wehen...
einen einlauf brauchte ich übrigens nicht - ich war eingeleitet worden und hatte als erstes durchfall....
lg, dorit

Re: Einlauf?

Hi Julchen,
ich kann nur von der Geburt meiner Tochter Julia *g* berichten und ich brauchte gar keinen Einlauf *lach*, weil ich meine Tochter fast auf der Toilette bekommen hätte.
Zum Glück war mein Kreissaal mit Toilettenanschluss, denn ich rannte zwischen jeder Wehe zum Pipimachen. Und durch den Druck der Wehen brauchte ich auch keinen Einlauf, worüber ich sehr froh war, denn so erledigte sich auch dieses Geschäft von selber.
Was mir etwas unangenehm war, denn irgendwann blutete ich ja auch, aber es ging nicht anders. Ich strullte wie ein bayrische Bergziege.
Also während der Presswehen mußte ich dann irgendwie nicht mehr, ich weiß aber auch nicht, ob da vielleicht was mit rauskam an Pipi, aber würde man wohl bei der ganzen Flüssigkeit wie Fruchtwasser & Co. eh nicht sehen.
Und nach der Geburt mußte ich so locker 2 Stunden gar nicht, was für mich der pure Luxus war.
LG
Carmen, 35.ssw mit (wahrscheinlich) Tom und Julia, 3 1/2 J.

Re: Einlauf?

Hallo,
Harndrang von mir aus hatte ich irgendwie nicht so, mein Körper war vollauf mit Wehen beschäftigt (allerdings habe ich auch nicht soo viel getrunken). Irgendwann sollte ich dann mal aufs Klo. "Befehl" von der Hebamme, aber obwohl das nur im Raum nebenan war, war es fast ein Ding der Unmöglichkeit allein schon dorthin zu kommen. Ohne die wirklich sehr hilfreiche Unterstützung meines Mannes hätte ich das wohl kaum geschafft. Zum Glück mußten wir das nur einmal durchmachen. Seit Stunden Wehen, gräßliche Rückenschmerzen und auch noch laufen (während die Abstände zwischen den Wehen immer kürzer wurden und der Schmerz heftiger), das war irgendwie zuviel damals.
Die Geburt soll aber besser sein, wenn die Blase leer ist, weil es dann wohl auch weniger drückt.
Tja, am Ende gab es dann doch einen Kaiserschnitt...
LG
Yvette (33. Woche)

Re: Einlauf?

Hallo,also bei mir hat der einlauf nix gebracht...ich musste trotzdem dauernd;O)...dachte immer,das kind kommt,wars aber nicht usw.:O/...aber man kann ja nix dafür...und pipi musst ich auch oft....man kann das eh nie voraussehen,wie das wird...mach dir daher nicht so einen kopf...glg feechen,37+5 und arg erkältet:O/

Re: Einlauf?

Hi Julchen! Nen Einlauf hatte ich nicht, es kam aber auch nix unerwartet mit raus.....
Aber meine Blase wurde zweimal mit dem Blasenkatheter entleert, da sie den Durchgang für das Kind versperrt hat u ich nicht mehr auf Toilette gehen konnte. Meine Freundin konnte aber während der Eröffnungsphase noch auf Toilette piseln gehen.
LG und alles Gute für die Geburt!!
Steffi & Julian *09.01.05

Re: Einlauf?

Hallo,
bei mir war es für einen Einlauf zu spät weil mein Kleiner es sooo eilig hatte.
War mir es dann zwar etwas peinlich, dass "etwas" mit rauskam...aber angesichts der Geburtsschmerzen war es mir dann ziemlich schnell mehr als egal:-)
Dieses Mal will ich beim Betreten des Krankenhauses SOFORT einen Einlauf. Aber wahrscheinlich kommt eh alles anders als man denkt...
LG Linneah + Luca (15.04.04) und Klein-Anna inside (36.SSW)

Re: Einlauf?

Du brauchst Dir echt keine Gedanken machen auch wenn Du einen Einlauf bekommst kannst Du wärend der Entbindung zur Toilette gehen. Du kannst auch die ganze Zeit was trinken so wie Tee und Wasser. So war es jedenfalls bei mir. LG Nicol

Re: Einlauf?

Hallo,
mußte bei beiden Kindern auf die Toilette gehen, weil die Blase wohl zu voll war, pinkeln konnte ich aber nicht, da wurde mir jedesmal die Blase aufgestochen, fand ich nicht gerade toll, aber anders gings nicht. Hoffe diesmal ist das anders!
LG CarmenR 36+1

Einlauf? Kann man sich das eigentlich aussuchen?

Da stellt sich mir schon länger die Frage ob man sich aussuchen kann ob ein Einlauf gemacht wird oder nicht bzw. wann einer gemacht wird! Unsere Hebi meinte nur es wird längst nicht mehr immer ein Einlauf gemacht, so wie das früher war (Einlauf, Baden, Rasieren, vorher gabs keine Entbindung ;-) )!
LG
Moni 34+6

Re: Einlauf? Kann man sich das eigentlich aussuchen?

Huhu,also hier ists kein Muss,aber ich würds machen,wenn ich in die Geburtswanne gehen würde...glg feechen,eh dann vor lauter aufregung immer nur auf der toi war mit durchfall*g*....rasiert wurd ich auch nicht mehr...ist glaube nur bei ks noch oder?

Re: Einlauf?

hi julchen,
mach dir darüber einfach keine gedanken, denn spätestens bei der geburt denkst du auch nimmer drüber nach. echt, is so ;-)
also bei mir war es so, daß ich vor der eigentlichen entbindung eh öfters aufs klo mußte... meine hebi gab mir übrigens eisenkrauttee, der wirkt total entlehrend - sowohl oben als auch unten. hab dann ordentlich durchfall bekommen *grrr* und auch frühstück und mittag wieder dem krankenhaus zurück gegeben (mußte wegen blasensprung schon ne weile dort rumliegen). daher war kein einlauf mehr nötig. muß also wirklich nicht sein ;-) der enddarm entlernt sich zudem meißt eh von allein während der vorgeburtlichen phase... und bissl urin während der eigentlichen entbindung fällt nicht auf, echt ;-)
lg manu + tom (*12.06.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen