Suchen Menü

Einkaufen mit Fahrrad und kindersitz?!?!?

Hallo zusammen.
ich habe neulich mein fahrrad "aufgerüstet" und den kinderitzt montiert. da ich ja keinen gepäckträger mehr habe nachdem der sitz fest ist, habe ich bei aldi so ein lenkerkörbchen gekauft. nur kann man da halt nicht wirklich viel reinpacken. ganz schlau wie ich war hab ich mir über ebay zwei packtaschen für den gepäckträger gekauft, in dem glauben man könne die ja unter den fahrradsitz hängen lassen. war aber nichts! festmachen geht nur wenn der sitz unten ist und wenn der sitz dann wieder montiert ist, kann man die klappe von den taschen obe nicht öffnen. bin total frustiert. ich würde sooo gerne mal einkaufen fahren mit fahrrad aber rucksack geht ja nicht weil sonst loris keinen platz mehr hat.
noch wer hier, der mit kindersitz und nicht mit anhänger unterwegs ist und einen tip für mich hat?
LG steffi - die jetzt etwas frustiert ist
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen mit Fahrrad und kindersitz?!?!?

Hallo Steffi . leider keinen Tipp, ist bei uns dasselbe Problem: Fahrradtaschen passen mit Sitz nicht mehr! Wenn überhaupt, habe ich mir einen Rucksack nach vorn geschnallt, damit das Kind hinten nicht gequetscht wird. Sonst kaufe ich zu Fuß ein: Kind in der Rückentrage, son Oma-Rolleinkaufswagen hinterhergezogen, sehr praktisch!
lg
Perspektive

Rucksack auf den Bauch machen :-)

Aber weder Bauchsack ;-) noch Lenkerkorb darfst Du zu voll/schwer machen, damit Du noch sicher auf- und absteigen kannst!!!!
LG Alke,
erfahren in Raddingen - auch wenn es schon ein paar Jahre her ist

Re: Rucksack auf den Bauch machen :-)

hi,
na, so wies aussieht werde ich das wohl mal probieren. ich will ja keine monatseinkäufe tätigen, aber mehr als einen liter milch kann ich halt nicht im lenkerkorb transportieren. da ist der "bauchsack" eine alternative.
wenn du so erfahren in raddingen bist, kannst du mir sagen, ob es irgendeine haltevorrichtung für unter den kindersitz gibt? ich meine für satteltaschen.
LG Steffi

Re: Rucksack auf den Bauch machen :-)

Hi Steffi,
ich habe den Römer Jockey, da ging unter den Sitz noch eine gematschte Picknickdecke auf den Träger, wobei dann eben die FEderung nicht mehr aktiv wäre.
Ich habe Satteltaschen benutzt, das ging schon, man konnte sie nicht ganz füllen, weil sie ein bisschen eingebeult wurden. Ich würd einfach mit Rad und Kindersitz beim Fachhandel gucken oder beim Versand mal mit Digi-Photo des Problems nachfragen was man machen kann.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen