Suchen Menü

Eine Frage habe!

Ich habe heute schon den ganzen Tag so das Gefühl, als bekäme ich meine Tage (tut aber nicht weh). Wehen eigentlich eher nicht. Hattet Ihr das auch oder ist das normal für die SSW 37?
Da beim ersten Kind alles medikamentös unterdrückt wurde, habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte.
LG Alexa in SSW 37 und KS - 14
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage habe!

Hallo Alexa,
ja, dieses Gefühl kann ich bestätigen. Bei mir habe ich immer den Eindruck, dass dieses Mensgefühl immer dann auftritt, wenn das Köpfchen sich wieder etwas mehr ins Becken legt, oder wenn ich mal mehr unterwegs war........ Das ist aber nicht täglich so, sondern ist z.B. mal 2 Tage da, geht dann und kommt irgend wann mal wieder. Ich denke, das ist ganz normal.
Ich bin heute 38+0
alles Gute für Dich.
LG
Sandra

Re: Eine Frage habe!

Hallo Alexa, mir geht es genauso. Min FA meinte, daß das Köpfchen nach unten ins Becken drückt und es daher kommt. Es kommt und geht wieder dieses Gefühl.
LG Bianca 37.SSW

Danke für Eure Antworten

Danke an Euch. Ich hatte halt gedacht, dass jetzt die Geburt los geht, weil die Schmerzen vielleicht von einem Hormonabfall oder so kommen. Wenn ich die Tage bekomme, geht das auch so los und steigert sich dann in wirklich schlimme Schmerzen. Hatte ich natürlich während der SS nicht und war mir unsicher.
LG Alexa in SSW 37

Mir geht es ganz genauso...

Hallo!
Habe seit Donnerstag auch immer das Gefühl, ich bekomme meine Mens, so mit Ziehen und so, dann war wieder alles weg...!
Ich bin heute 37+2.
LG Melanie

Re: Eine Frage habe!

Huhu Alexa,
mir hat man mal gesagt, dass das Kind wächst und sich die Gebärmutter ausdehnt.
Allerdings haben so bei mir bei Alinas Schwangerschaft auch die Wehen angefangen. Geh doch einfach mal in die Badewanne und teste, ob es wieder weggeht.
GGLG alesa mit Alina und Stöpselchen ET-25

Re: Eine Frage habe!

Hallo Alexa,
So in etwas fuehlten sich bei mir in der ersten SS Wehen an, das wurde dann irgendwann aber noch staerker, aber generell kann man/ ich zumindest Wehen als nach dann extreme ' regelschmerzen' beschreiben.
Momentan habe ich das auch immer mehr. Muss schon sagen, dass ich dann auf horche, sollten diese 'Schmerzen' sind ja eigentlich noch keine, regelmaessiger werden, dann fahr ich ins KH. Wir wohnen auf einer Insel, da muss ich noch aufs Boot etc.. moechte auf keinen Fall zu spaet los...Erstes Kind hat nur 5 Std gedauert..
Aber mach Dir keine Sorgen, sind wahrscheinlich Uebungswehen, die richtigen erkennst Du garantiert.. versprochen..
LG Nina SS37

Re: Eine Frage habe!

Hallo Alexa, passiert mir auch ab und an. Es dehnt sich ja da alles noch drin - dh das Kind wächst noch etwas. Mach Dir keine Sorgen. Jetzt kann's kommen!!! GLG Simone 36+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen