Suchen Menü

Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

hallo,
hab mal eine frage an die ebayexperten unter euch. ich habe einen stabmixer versteigert (für 2,50? verkauft + 4,30? porto). der mixer ist kaum gebraucht und war einwandfrei in ordnung als ich ihn weggeschickt habe. jetzt hat mir der typ geschrieben das ein teil abgebrochen wäre und der mixer somit wertlos für ihn wäre. ich solle ihm was vorschlagen wie es weiter geht. hab jetzt erstmal bilder angefordert. wenn ich ihm aber das geld zurück überweise habe ich keinen mixer mehr u. portokosten umsonst gezahlt (wobei der mixer ja völlig ok war!).
was meint ihr was ich jetzt machen soll???
liebe grüße
andrea
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

hm, Andrea, das ist immer schwierig. Wie sehen denn die Bewertungen so von dem Haus?
ich meine , du mußt ja wissen wie du ihn verschickt hast und ob er gut genug eingepackt war.
mit den Bildern ist eine gute Idee, macht der das?
berichte mal.
habe grad auch keine Idee.
AUSSER, wenn du die Möglichkeit hast mit Hermes zu verschicken, dann tu es nächstes Mal, kleines Paket,bis 20kg kostet 3,90 und ist versichert.
lg annette

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

hallo annette,
ich wollte erst mit der post schicken, bin aber dann doch zu hermes. hab den mixer also mit hermes - 3,90? verschickt. und nun?
lg
andrea

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Hi Andrea,
das ist doch super, dann hast Du es ja sogar versichert geschickt.
Wenn es schlecht eingepackt gewesen wäre, hätten die es sicher nicht versandt. Und wenn der Karton beschädigt gewesen wäre, hätte er es ja schon bei der Anlieferung gesehen und sofort bei Hermes reklamieren müssen.
Offensichtlich war das ja nicht der Fall.
Wenn Du auf dem Foto von Ware UND Verpackung wirklich erkennst, dass es Dein Gerät ist, dann soll der Typ doch versuchen bei Hermes zu reklamieren.
Du weißt ja, dass das Ding heil war und gut verpackt.
LG
Anja

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

hallo andrea, tja, da weiß ich ejtzt auch keinen rat, denn da würde es ja nur helfen wenn es nicht ankommt.
was hast du jetzt gemacht.
hat er dir fotos geschickt.
lg annette

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Hallo Andrea, ich hoffe Du hast erst einmal den berühmten Satz mit Garantie , Umtausch, Rücknahme ausgeschlossen nicht vergessen. Also ich würde wie Du erst einmal ein Foto sehen wollen. Dann würde ich ihm den Vorschlag machen, da es bei Hermes doch sicherlich versichert war, sich an diese Firma zu wenden- zwecks Transportschadens und Geldersatz. Und wenn dann nichts herauskommt- sprich , er wird dann sicherlich schreiben, habe dannn und dann ein Telefonat geführt und es kam nichts heraus- ....dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. wenn der Mixer trotz des abgebrochenen Teil noch nutzbar ist aus Deiner Sicht, zu Dir zurücksenden lassen und Du übernimmst die Portokosten und zahlst das geld an den Käufer zurück- ich weiss dann zahlst Du drauf, aber wenn Du ihm das Teil nicht gönnst...
2. oder ganz einfach- wenn er den Mixer behalten will, machst Du den Vorschlag um gut aus der Sache herauszukommen, dass Du ihm die 2,50 zurücküberweist.
ach ja oder ...
3. er behält das Teil und Du überweist ihm sein gesamtes Geld zurück.
Nr. 2 wäre die günstigste Variante.
Um eine gute Bewertung dennoch zu bekommen, musst Du freundlich bleiben und möglichst- wenn er aucch nett ist und ehrlich, kulant sein.
LG Bianca (231 100%ige pos. Bewertungen;)) wo auch 2 solcher Fälle dabei waren...

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Hi Andrea,
bisher passt es doch, wie Du es gemacht hast!
Wenn Du bei Hermes versandt hast, dann frag dort auch noch nach, wie es mit der Versicherungsabwicklung formal läuft.
Das würde ich aber noch nicht an den Kunden weiter geben. ERstmal die Bilder angucken. Und achte dann auch drauf, ob das Teil auch Deins sein könnte!
Ich mache inzwischen keinen unversicherten Versand mehr ausser der Käufer schreibt klipp und klar, dass er es so will. Man erlebt leider bei eBay die übelsten Schoten, mir macht es keinen Spaß mehr, ich bin wieder mehr zum guten alten Annzeigenblättchen übergegangen - gibts ja auch online :-)
LG Alke

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Wenn es unversichert verschickt wurde und so drin stand, ist es Risiko des Kaeufers. Wenn Du es versichert verschickt hast, klaere es mit dem Versender, wie die Abwicklung im Versicherungsfall funktioniert und was die benoetigen.
Dann wuerde ich erst auf den kaeufer zugehen.
LG
Diana

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Das Risiko beim Käufer ist nicht so ohne weiteres sicher. Es gibt bereits Entschiedungen, die anders lauten.
Auch bei privaten Verkäufen, auch bei eBay, auch bei gebrauchten Waren.
LG Alke

Re: Eine Frage an die Ebayexperten unter Euch...

Hi Andrea,
da solltest Du gar nichts machen.
Ich hatte es neulich auch, dass eine Ebayerin völlig intakte Ware bemängelte und mir dann eine schlechte Bewertung anhängte. Ganz offensichtlich wollte sie nur nachträglich den Preis drücken, denn ich wusste - genau wie Du jetzt - dass die Ware beim Versand 100 % i. O. war.
Du bist eine Privatperson und teilst ja hoffentlich auch in Deinen Auktionen mit, dass Du keine Garantie übernimmst, auch nicht für Transportschäden.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Du den Mixer auch gut verpackt hast.
Also sei auch hartnäckig. Wenn Du den entsprechenden Hinweis in der Auktion hattest, kannst Du im allerschlimmsten Fall nur eine negative Bewertung bekommen... Und Du darfst dazu einen Kommentar abgeben, der steht dann auch mit bei den Bewertungen.
Berichte mal, wie es weiter geht!
LG
Anja

Über Hermes läuft es so......

Hallo
und zwar du mußt da anrufen und den schaden melden das ist ne nummer die die im internet erfahren kannst kenne sie nicht aus dem kopf, und dann setzt hermes sich mit dem empfänger in verbindung und das wars du hast dann weiter nichts damit zu tun mußt halt nur die paketnummer haben die steht auf dem abschgnitt den du wieder mitbekommen hast .
ich hatte selber schon mal nen schaden melden müßen bei hermes und es ging alles ohne probleme über die bühne.
lg britta (die auch bei ebay am reißen ist )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen