Suchen Menü

Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Hallo zusammen
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Ich bin in der 30 SSW und wir bekommen ende September unseren zweiten Jungen. Wir freuen uns wie verrückt auf unseren Kleinen. Das was ich jetzt schreibe klingt jetzt ein bisschen verrückt und bitte versteht es nicht falsch. Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Schon bei meiner ersten SS war ich überzeugt ein Mädchen zu bekommen. Ich weiss auch nicht warum ich konnte mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass ich einen Jungen kriegen könnte. Vielleicht weil ich auch in meiner Kindheit kaum Kontakt mit Jungen hatte, ich habe auch eine Schwester und im Verwandtenkreis hatte es auch nur Mädchen. Ich war überrascht aber auch erfreut, als ich erfahren habe, dass mein 1. Kind ein Junge wird. Mittlerweile würde ich den kleinen Racker nie mehr hergeben und bin froh, so einen aufgeweckten und frechen kleinen Kerl zu haben. Als ich zum zweiten Mal schwanger wurde, war für mich wieder klar, diesmal wird es bestimmt ein Mädchen das ist völlig logisch. Als mir mein FA in der 24SSW sagte, es sei ein Mädchen, war ich nicht mal überrascht. Es war für mich eigentlich von vornherein klar. Ich freute mich auch darüber. Letzte Woche war der nächste FA-Termin und was meinte mein FA es sei eindeutig ein Junge. Am Anfang war ich sehr überrascht aber mittlerweile freue ich mich sehr auf meinen zweiten Sohn. Jedoch habe ich schon manchmal ein wenig Zweifel. Zwei Buben, da ist doch schon immer was los. Ist das nicht ein ständiges Gezancke und Gekreische??? Ach ich weiss eigentlich gar nicht, was ich euch fragen wollte. Einfach so nach euren Empfindungen und Erfahrungen mit zwei Jungens.
LG Sandra mit Yanick (am Mittwoch 3) und mit Remo inside
Bisherige Antworten

Einschleich :-)

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen und ich wünsche Dir alles Gute damit, es ist eine traumhafte Erfahrung seine Söhne heranwachsen zu sehen und erfüllt einen mit Stolz - und ich weiß wovon ich rede, ich habe 5 Söhne :-)
In der Zwischenzeit wünsche ich mir auch gar kein Mädchen mehr, sollten wir nopchmal Nachwuchs bekommen , möchte ich wieder einen Jungen, obwohl ich mir früher immer Mädchen gewünscht habe ;-)
Geniese es, später werden Dich Deine Männer auf Händen tragen
GGLG Silvi mit Julian 17, Yannick 13, Pascal 11, Rapphael 6 und Nicolai fast 1 Jahr :-)

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Liebe Sandra,
Glückwünsch zum zweiten Sohnemann!
Wir bekommen unser erstes Kind, auch einen Sohn.
Und auch ich hatte früher immer ein Mädchen als Vorstellung im Kopf.
Aber das ging mir bislang auch schon so bei Schwangerschaften meiner Freundinnen, Cousinen... Immer denke ich, es wird ein Mädchen. Woran das bloß liegt? Waren etwa alle meine Puppen weiblich?
Mittlerweile freue ich mich riesig auf den kleinen Kerl!
Und glaub' mir: Jungs sind nicht stressiger als Mädchen.
Lieber etwas mehr Lautstärke als ewiges Rumgezicke.
Ich kenne als Lehrerin zwar nur die Altergruppe 10 - 19 Jahre, aber dort sind mir die Jungs bei weitem die lieberen Zeitgenossen: klar, ehrlich, geradeaus, unkompliziert!
Viel Spaß mit dem zweiten Jungen und alles Gute
Ilka

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Hi Sandra,
auch meinen Glückwunsch zum zweiten Racker :-)))
Wir bekommen auch unseren zweiten Sohn und ich kann deine Gefühle schon verstehen... ich wollte auch immer, das ich ein Mädel habe was mir später die knackigen Jungs ins Haus holt, wenn der Junior schon die hübschen Ladyz mitbringt *lach*
Aber ich denke mir, das es so sein soll und das es Phasen geben wird, wo man doch froh darüber ist, das es so ist wie es ist :D
Und in der Pubertät ist es garantiert ganz nett Jungs zu haben *grins* wenn ich da an mich selber denke *oopsi*
LG Rizzo (morgen 28. SSW)

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Hi Sandra,
Kopf hoch,ich habe zwei Jungs zuhause einer 7 und der andere 4beide können totale Rabauken sein ,aber auch wieder Super sensibel sie streiten sich klar aber sie halten zusammen wenns drauf ankommt und mit mama kuscheln machen sie am liebsten!Wollte auch immer ein Mädchen aber tja wie du siehst sind es noch 2 jungs außer das dritte ist eins aber das wissen wir erst nächsten Freitag! ;-))
LG S@ssi 37.SSW

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Also ich wollte von Anfang an einen zweiten Jungen. Mein Mann hingegen hätte beim zweiten Kind lieber ein Mädchen gehabt, aber ich finde zwei Jungs einfach praktischer und das Herumgezicke mit den Mädels muss ich nicht unbedingt haben.
Jennifer.

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Hallo Sandra,
also ich habe schon zwei Jungs (bald acht und gut zwei Jahre alt) und kann es wirklich empfehlen. Die beiden vergöttern einander - nichts mit Streit und Raufereien oder dergleichen. Ich hätte herzlich gerne noch einen dritten genommen, bei uns wird es allerdings tatsächlich ein Mädchen. Ich bin gespannt wie das ist, Mutter einer Tochter zu sein, aber ein dritter Junge wäre uns mindestens genauso willkommen gewesen.
LG Silvana

Re: Eine Frage an alle "bald mehrfach" Jungenmamis

Hi,ich bekomme den dritten Jungen und ich bin glücklich und zufrieden drüber;O)
Ständiges gezanke gibts hier nicht,mein großer liebt den kleinen abgöttisch...normales gezanke halt...es ist doch nie voraussehbar,welche charakter da aufeinandertreffen...meine freundin hat ein päärchen,die verstehen sich heut noch nicht gut...ne,da würd ich mir im vorfeld nie einen kopf drüber machen...glg feechen die bald dreijungenmama ist mit leib und seele;O)

hier auch 2.Junge und umdenken nötig gewesen

Aber ich denke auch wenn ich in der Minderheit bleibe hat es Vorteile. Einen 3.Versuch werden wir nicht deswegen unternehmen. Sonst endet man noch bei 10 Jungs ;)
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen