Suchen Menü

Eine Frage an alle Übelkeits-Erfahrenen...

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 14.Woche und meine Übelkeit hat schon sehr nachgelassen. Vor zwei Wochen noch musste ich mich täglich übergeben und fühlte mich total schlapp. Langsam werde ich nun wieder aktiv und übergebn muss ich mich recht selten.
Allerdings geht es mir am Tag doch noch häufig schlecht, das ich mich immer mal wieder hinlegen muss.
Nun meine Frage an alle die evt. auch schon mal ss waren oder weiter sind als ich: Gibt sich das auch noch? Ich bin leider doch nun etwas ungeduldig, weil es recht nervig und nicht vorhersehbar ist, dass es mir plötzlich wieder schlecht geht ...
GLG
Lusi 13+1
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage an alle Übelkeits-Erfahrenen...

Hallo,in meiner ersten SS mit Tom blieb ich ja von sowas verschont.In meiner zweiten mit Felix hörte es erst nach der 16.ten woche rum auf...ich bin gezz auch in der 14.ten woche,es hat nachgelassen,aber letzes WE wars wieder mal arg,dass ich nur liegen konnte...Mittlerweile ist es so,dass die Übelkeit mal weg ist,dann an manchen Tagen ab mittags kommt und gegen abend schlimmer ist,aber gottseidank auch nicht mehr soooooooo doll wie vorher...ich weiß nicht,wielange das dauern könnte:O/manche haben das die ganze SS*malnichthoff*...glg feechen gestern von 14uhr bis 22uhr übel und heut noch nicht,also d.H.nur so latent im Hintergrund,eher wie leerer magen(obwohl voll*g*)...

Hallo feechen,
du beschreibst haargenau meinen derzeitigen Zustand! Dann hoffen wir mal das es noch weggeht!
Wie schaffst du es mit zwei Kindern dich auszuruhen?
Für mich hat sich die Famileinplanung nach dieser Horrorerfahrung erstmal erledigt... (meine 1. SS und wollte eigentlich 2 Kinder...)habe echt die Nase voll!
LG
Lusi

Huhu,ich bin so ein Mamagluckentyp;O)klar ists manchmal schwer,aber männe wird auch eingespannt;O)dann gehts schon....anderweitige hilfe haben wir leider nicht...wohnen alle zu weit weg oder so wie meine Großeltern sind schon zu alt...Ich wollte immer 5Kinder*lol*,aber da ich meinen zweiten Mann erst so spät kennengelernt hab,wird das gezz das letze sein...aber 3 ist doch schon schön;O)gglg feechen und wenn dein baby da ist,dann hast du die schwierigen zeiten echt vergessen;O)....dann wirds auch was mit dem zweiten..geschwister zu haben ist so was schönes,das seh ich an meinen beiden...;O)schönen sonntag noch...

Hallo.Also ich bin jetzt 13.Woche und lag in der 12. Woche wegen starken Erbrechen 3 Tage im KH. Die Ärzte fanden das für die 12.Woche ziemlich spät. Seit Freitag-Samstag geht es mir bedeutend besser(ausser Würgereiz-aber auch nicht mehr ganz so häufig). Ich hoffe auch stark, dass es jetzt aufwärts geht. Gute Chancen haben wir!! Wir müssen uns auch etwas ablenken u. nicht nur noch an die Übelkeit denken u.ob sie wieder kommt etc. Jedenfalls geht es den meissten im 4.Monat besser und da sind wir jetzt. Ich drücke die Daumen u.vielleicht wird es ja jetzt mit jeden Tag besser!!LG Corinna

Hi,
von übelkeit kann ich ein Lied singen.Mir ist schon seit Anfang Februar schlecht,meist ohne Grund.Der Kühlschrank ist Sperrgebiet für mich,falls ich ihn doch mal öffne,werde ich mit würdereiz bestraft.Das schlimmste finde ich das ich auf Arbeit eine Kollegin(bzw.auf Freudin)habe die immer den Spruch abläßt:,,Ss ist keine Krankheit!"Mitreden kann sie jedoch nicht,denn sie war noch nie schwanger.
LG aus Berlin sendet sausi alias Catrin

Hallo Catrin,
na warte, die soll mal abwarten bis sie mal ss wird. Wenn sie das überhaupt vor hat...
Ich muss sagen, dass ich mich im Leben noch nie so krank gefühlt habe!
Etwas weniger Verständnis hatte ich allerdings früher auch, ich habe mich immer gefragt, ob sich die Schwangern denn gar nicht freuen, weil sie immer mit so einem "Gesicht" rumlaufen... ich würd mich schließlich total freuen wenn ich ss wäre... hahaha, man sollte doch ersteinmal die Erfahrung machen... ;-)
Mir ist schon seit Anfang Januar übel, seit der 5.Woche. Teilweise war es so schlimm das ich gar nicht mehr aufgestanden bin und krank geschrieben war. Morgen gehts jetzt endlich mal wieder zur Arbeit, hoffe das geht gut...
LG
Lusi

@lusi

Sie wird nicht mehr ss werden denn 1. ist sie 48 Jahre alt und 2.sterislisiert ;-)

Hi,
also ich habe wahnsinnig viel erbrochen, 5 kg abgenommen. Ich habe genau bis zu 14+5 erbrochen. Täglich mehrmals und dann hat es mit der 16 ssw einfach aufgehört. Jetzt ist es so, das ich mich noch nicht vollstopfen kann. Gelegendlich Übelkeit ist auch noch da. Manchmal Abens noch einmal brechen. Ansonsten geht es mir schon viel besser...Hab Geduld bald geht es uns blendet :-)))
lg Maria 15+2

Hallo Maria,
na dann hoffe ich mal auf die magische 16! Habe ich schon von vielen Bekannten gehört, das es in der 16. wohl aufhören soll... hoff..
LG Lusi

Hallo Lusi,
bei meiner ersten SS hielt die Übelkeit bis ca. zur 20. SSW an, zum Schluss allerdings auch gemäßigter. Kann also gut sein, dass sich das bei Dir auch noch gibt.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen