Suchen Menü

Eincremen beim Spaziergang

Hallo zusammen,
vor kurzem gab es diese Diskussion und ich hatte gefragt "warum eingentlich eincremen".
Ich mach das bisher nicht.
Nun im neuen Oekotest (Babyprodukte im Test) die Antwort:
Fettreich Schutzcreme ist ok, aber sparsam oder gar nicht, da sich die Haut sonst daran gewoehnt und kein eigenes Gleichgewicht aufbaut.
Also ich bleibe dabei keine Creme fuer meine Maus, solange keine echte Notwenigkeit da ist. Auch nicht im Winter.
Auch nach dem Babyschwimmen nehme ich nur Calendulaoel wegen des Chlors.
Diana
Bisherige Antworten

Re: Eincremen beim Spaziergang

Gut zu wissen, ich creme auch nicht ein. Man kennt ja den Gewöhnungseffekt von etlichen "Labello-Abhängigen" :)
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Eincremen beim Spaziergang

hallo diana,
ich habe bei keinem meiner kinder gecremt, da ich es genau aus diesem grund für unnötig bzw. sogar eben "schädlich" hielt. meine kinder haben nie probleme mit ihrer haut gehabt, daher behalte ich das bei meiner jüngsten natürlich bei.
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Eincremen beim Spaziergang

Hi Diana,
bisher habe ich auch nicht eingecremt. Aber als es letztens ziemlich kalt war und wir doch recht lange mit dem KiWa unterwegs waren, hatte Sara ganz rote und trockene Wangen.
Darum hab ich beim nächsten Kältespaziergang ein wenig Calendula-Creme draufgemacht, sie soll sich ja nicht quälen.
Aber bei den jetzigen Temperaturen wird nicht gecremt, höchstens mal ab und an ein wenig am Po ;-))
LG
Anja

Re: Eincremen beim Spaziergang

Hallo Diana,
Du sprichst mir aus der Seele! Bin auch gegen die ganze Cremerei.
GGLG TaTiMe

Re: Eincremen beim Spaziergang

Hallo Diana,
ich möchte auch nicht zuviel cremen und damit der Haut schaden. Bekommt eure Maus, wenn es draußen kalt ist keine rauhe Haut? Bei Mathilda habe ich dies nämlich beobachtet und verwende deshalb ab und zu etwas Wind und Wetter Salbe. Meistens creme ich erst, wenn ich sehe, dass die Haut sehr trocken wird, vorher nicht. Da trockene Haut auch wiederum nicht so gut ist, weil sie dann anfälliger wird gegen die sog. freien Radikale - hab ich mal gelesen.
Wie macht ihr das eigentlich beim Baden? Kommt da was ins Wasser? Wir benutzen zur Zeit nämlich nur klares Wasser und ich diskutiere gerade wöchentlich mit meinem Mann, der meint, man müsse doch bald mal ein bissel Babybad dazu geben. Anschließend gibts ne Massage mit Calendula Öl.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Eincremen beim Spaziergang

Hallo Hexlein,
also wir nehmen immer Mandelöl mit etwas Milch ins Badewasser. Dann trocknet die Haut nicht so schnell aus.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Eincremen beim Spaziergang

Mathilda,
zum Bad:
zuerst haben wir immer Olivenoel genommen, jetzt nehm ich auch Babyoel von Lavera (duftet etwas schoener ;-)
Einoelen brauchst Du danach nicht mehr, das ist ja Oel. Wenn die kleine empfindliche Haut hat nimm Olivenoel wie frueher Nofretete ;-) Hat auch unsere Hebamme empfohlen. Ich nehme zum Po reinigen noch immer Wasser mit einem Schuss Olivenoel. Unser Doc hat heute noch gesagt, das der PoPo Top aussieht :-)) *freu*
Fuer draussen nimm doch eine sehr fettige Creme. Die Wind und Wetter Salbe hab ich nie getestet.
Diana

Re: Eincremen beim Spaziergang

Bis jetzt creme ich auch nicht. Nächste Woche fahren wir in Winterurlaub und ich frage mich schon, ob ich, wenn es sehr kalt ist, etwas Fettcreme auftragen soll. Weiss aber noch nicht welche. Welches Calendulaöl oder Creme nimmst du denn? Gibt es da verschiedene?? Ich habe eine für den Windelbereich. Ist das dieselbe?
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen