Suchen Menü

Ein passender Name?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr was ich mir gerade denke? Eigentlich ist es ziemlich sicher, dass mein kleiner Tobias ein kleiner Tobias wird, aber was, wenn wenn sich die Ärzte doch geirrt haben und wir doch ein Mädl bekommen? - glaube ich zwar nicht, aber habt ihr euch da schon über Namen fürs andere Geschlecht Gedanken gemacht?
Meine große heißt ja VICKY (VICTORIA), was würde denn da für ein Mädchenname dazupassen?
Victoria (Vicky) - heißt meine Große
Madeleine (Leni)
Johanna (Hanni)
Laura
.... über Tips oder Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!
Gggglg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi *ET-27
Bisherige Antworten

Re: Ein passender Name?

Huhu!
genau das hab ich GG die Tage auch gefragt, was wir eigentlich machen, wenn sich unsere kleine Zicke doch als Bub entpuppt ;-)
Aber mein Schatz meinte bloss, nix da, das is ein mädel und damit basta! *lol*
Also sollte es doch ein junge sein, ist er wohl erst mal namenlos ;-)
Jessi KS-14

Re: Ein passender Name?

oh je bine....du kommst aber auch immer mit was neuem...naja..aber recht haste ja...gabs kein eindeutiges US auf dem der beweis zu sehen war??? also bei mir isses nich zu verleugnen das es ein Manuel Eliah wird...da gibts nichts dran zu rütteln...es sei denn meinem mann fällt im Kreissaal noch ein anderer name spontan ein...
also Madeleine mit der Kurzform Leni fänd ich passender...hanni...da muss ich mehr so an hannelore denken oder an Hanni und Nanni *g*....
GLG Verena (ET-5)

ach, bine...du hast glaube ich zuviel zeit *lach*

hi,
mensch du machst dir ja gedanken.
aber ganz ehrlich, mein mann und ich haben die tage auch davon gesprochen, was wäre wenn würmchen auf einmal ein mädel ist, was sehr unwahrscheinlich ist, weil uns 3 ärzte bestätigt haben, dass es ein junge wird.
mein mann meinte, dass wir dann ja noch eine woche nach entbindung zeit haben und dann einfach nochmal das namensbuch durchforsten. *hihi*
aber eher unwahrscheinlich.
lg andrea (die heute schon den ganzen morgen weht, aber noch nicht so doll) et - 8

und du drängelst dich nich vor andrea *wehe*...LG

nachdem nicci sich schon vorgedrängelt hat...

ach verena,
ich habe wirklich keine lust mehr. ich habe die ganze nacht nicht geschlafen...hatte ständig bauchschmerzen und ein ziehen im rücken. durchfall und sodbrennen. wenn ich sitze, kann ich alles soweit aushalten.
aber wenn ich aufstehe drückt das würmchen ganz schön nach unten.
meine freundin holt mich gleich ab und wir wollen noch etwas durch die stadt, vielleicht regt das laufen ja noch etwas an und die wehen kommen regelmässig und kräftig.
will ja an meinem geb. und deinem et wieder zu hause sein. heute hätte ich auch zeit. *lach* aaron ist bis vier in der kita und meine schwiegereltern hätten auch zeit.
ach, ich träume schon wieder.
lg andrea

...meinst du könnte ich dich auch noch vorlassen..

naja...du hast ja wenigstens irgendwelche anzeichen das es losgehen könnte....dann sei es dir mal genehmigt *g*
LG Verena

Re: ...meinst du könnte ich dich auch noch vorlassen..

aber leider nur anzeichen....du hast das richtige wort dafür gewählt. *g*
so, ich werde jetzt ab in die stadt. das wetter ist richtig mies, aber wir haben ja zum glück ein überdachtes einkaufzentrum.
lg andrea

Re: Ein passender Name?

Tja, wenn plötzlich trotz der sehr eindeutigen Bilder ein kleines Mädchen auf meinem Bauch liegen wird, dann wird es erstmal einen oder zwei Tage keinen Namen haben, bis wir uns auf einen geeinigt haben. Wegen der geringen Wahrscheinlichkeit jetzt schon Zeit zu investieren, lohnt sich doch echt nicht - es sei denn, du hättest den passenden Mädchennamen gleich zur Hand.
Jennifer.

Re: Ein passender Name?

Hallo liebe Bine,
meine Empfehlung ist Hanna. Hanni ist mir zu niedlich :-)
Unsere Tochter wird Maja (oder Maya) heißen, vielleicht gefällt Dir der Name ja auch.
Liebe Grüße, Ännilein

Re: Ein passender Name?

Hallo Ännilein,
na wie gehts dir denn? Hast du jetzt schon entschieden in Bezug auf Geburt?
Maja ist auch total süß, so heißt Vickys Beste Freundin vom Kindergarten ;-)
Da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen!!
Gggglg Bine

Re: Ein passender Name?

Hallo Bine!
Darüber habe ich auch nachgedacht...!
O je, da gibt es dann bestimmt Probleme :)
Ich finde Leonie ja so toll, aber so heißt die Große mit 2.Namen - schade...
Ich würde ja nun gerne Celina nehmen, aber Janina und Celina...?
Ach, es wird schon ein Junge *grins*
LG Melanie 37+4

Re: Ein passender Name?

Hallo Melanie,
ja genau, es werden schon Jungs bleiben ;-))
Wie gehts dir denn so?
Glg Bine *Et-26
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen