Suchen Menü

Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Hatte heute wieder mal recht massiv Wehen und da ist mir ein kurzer Aufschrei herausgerutscht. Mein großer, zwei Jahre alter Sohn sieht mich ganz besorgt an und fragt "Mama aua? Baby aua?"
Ich erkläre ihm, dass das Baby bald kommt und die Mama jetzt aua hat.
Reaktion: "Decke? Mama Decke?"
Ohne eine Antwort abzuwarten, spurtet er los und sucht also nach einer Decke für mich. Nach kurzer Zeit kehrt er mit dem einzigen zurück, was er schnell auftreiben konnte - dem Geschirrhandtuch und breitet es sorgfältig über den Babybauch: "Mama Decke, Baby warm, Aua weg."
Süß, oder?
Jennifer.
(deren zweiter Sohn bitte noch drin bleiben soll....)
Bisherige Antworten

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Huhu,Jennifer...wie schön von deinem Sohnemann,sich so fürsorglich um seine Mami zu kümmern :O)....Musst du denn Angst haben,dass dein Baby früher kommt?Weil du es öfter erwähnt hast.....ich drücke dir die Daumen,dass es so lange drinbleibt,wie es soll....glaube 4.10.war das noch oder?
Ist ja so lange nun auch nicht mehr...nächste woche ja schon...wünsche dir schonmal alles gute für den KS und ein gesundes süßes Baby....
Für Felix ist mein Babybauch nun gar nimma interessant,obwohl er noch bissken dick ist*lach*....also er zeigt nichtmal mehr auf meinen Bauch und sagt *Baby*oder *schinki*....
ich wunder mich ganz stark drüber....denn ich hatte nicht gedacht,dass er nun,wo Nickymaus da ist,es schon so mitbekommt,dass es aus dem bauch raus ist...so zweijährige scheinen doch mehr zu wissen,als man denkt ...glg feechen gleich ins bett geht bis zur nächsten Flasche und wickeln ;O)

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Hi Feechen,
ich hab halt inzwischen recht massive Vorwehen und da besteht schon die Möglichkeit, dass er früher kommt als gedacht. Nur ist er im Gegensatz zu Korbinian ein eher kleines Baby und ich finde, er soll es möglichst lange bei mir aushalten und noch zulegen. Der KS ist auf den 4.10. angesetzt, ich wollte aber im KH mit denen noch reden, ob sie denken, dass man es nach hinten schieben soll.
Irgendwie mache ich mir schon ziemlich Gedanken, weil die zwei Kinder gar so unterschiedlich groß sein sollen. Ich weiß, es kommt vor, aber trotzdem...
Jennifer.

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Huhu,also da würd ich mir keine Gedanken machen,denn K.hatte glaub ich sehr viel Gramms?
Meine wogen alle nie viel...mach dir nicht soviele gedanken,sonst hätten die docs doch sicher schon was gesagt....und nach hinten verschieben find ich ganz okay,sofern Babyle es mitmacht*hofffürdich*...gglg feechen,dir für dienstag die daumen drückt...

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Ach wie süüüß!!!
Wie lange haßt du denn noch?
LG Koro 37.ssw

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Am Dienstag habe ich Termin für den KS!
Jennifer.

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Das ist ja supersüß!!! Kann meiner mal bei Deinem in die Lehre gehen? *g* Der buhlt im Moment nur um Aufmerksamkeit - klar verstehe ich, daß es für ihn auch nicht immer einfach ist, aber er baut zu diesem Zweck nur Sch***, sobald ich mich mit irgendwas anderem als ihm beschäftige und ich weiß langsam nicht mehr, wie ich die Tage rumbringen soll, so ein bißchen was im Haushalt will schließlich auch gemacht werden und ich bin nur noch dauermüde... *heul* Glückwunsch auf jeden Fall zu dem Goldschatz, den Du da daheim hast und GLG, jana 36+6

Re: Ein fürsorglicher Zweijähriger.....

Ach, der Goldschatz kann auch ganz anders :-)
Was ich zur Zeit wirklich etwas anstrengend finde, ist, dass er inzwischen morgens, wenn er aufwacht, zu mir ins Bett kommt, kuscheln will und dann "Bu le" (=Buch lesen). Das ist zwar sehr schön, aber erst ab 7:00 Uhr. Alles, was vorher ist, finde ich schwierig. Gestern kam er um 5:45 an.... bin dann mit ihm in sein Zimmer in die Kuschelecke und habe so ziemlich jedes Buch mit ihm gelesen, das er jemals besessen hat :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen