Suchen Menü

Eileiterschwangerschft?

Wer hatte schon mal eine Eileiterschwangerschaft und kann mir sagen, wie sich das anfühlt? Habe die Symptome nachgelesen. Stechen / Ziehen im Unterleib trifft bei mir zu, aber mein Bauch ist nicht gespannt und Berührungen schmerzen auch nicht. Danke! Viola
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschft?

hallo viola, ich hatte bereits 2 eileiterschwangerschaften. eins kann ich dir sicher sagen, eine eileiterschwangerschaft merkst du, aber nciht vor ca. 6+0. wenn du eine hättest, würdest du immer ein sehr zentriertes stechen im eierstock haben, nie mittig. meistens hat man auch schmierblutungen und oft tut sogar das gehen weh. berührungen auf dem eierstock ist ein richtiger druckschmerz und das stechen und ziehen ist nie im unterleib, sondern immer rechts oder links. ein ziehen ist immer eher dehnungsschmerz. vor allem ist es viel zu früh auf eine eileiterschwangerschaft zu schließen. hoffe, dich ein wenig beruhigt zu haben. britti, 6+4 nach 1. ivf

Re: Kleiner Widerspruch!

Hallo Britti, hallo Viola,
muss mich mal kurz einmischen. Bei mir wurde die ESS bei 5+4 durch eine Bauchspiegelung operiert.
Und ich hatte schon vorher unsägliche Schmerzen. Konnte kaum gehen, geschweige denn liegen. Bei mir waren die Schmerzen auch eher seitlich und nicht mittig.
Trotzdem Viola, mach dich nicht kirre. Ich bin sicherlich keine freiwilliger Krankenhausgänger, aber bei den Schmerzen lässt sich wirklich gerne jeden helfen und würde null komma nix in der Klinik sein.
Britti, wollte damit nur sagen, dass es auch früher zu erkennen sein kann.
LG und alles Gute
Cloudy

Re: Kleiner Widerspruch!

hallo cloudy, ist ja irre! meine beiden ess waren unterschiedlich, die eine ist gesickert, die andere geplatzt. bei beiden hatte ich irgendwann schmierblutungen und bei der 2. konnte ich fast bis zum schluß nicht glauben, daß was falsch läuft, weil ich nur ein picksen im eierstock hatte. war 4 tage vor "beinahe tot" (und das trifft bei mri wirklich zu....) noch im urlaub 18 loch golf spielen, ohne ein problem. die 1. war dafür so wie du es beschrieben hast....
egal, hauptsache, man erkennt es und da bin ich schon der ansicht, daß man es erkennt! glg, britti, 6+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen