Suchen Menü

ET+9 Kann mir jemand die Angst nehmen? Dringend!

Hallo, nachdem ich heute 9 Tage über dem ET bin muss ich morgen ins KRH. zum Wehenbelastungstest. Habe Angst davor da ich nicht weiss was da eigentlich passiert. Habt ihr Erfahrungen? Ist es bei euch darunter losgegangen? Am Donnerstag wird dann mit Gel eingeleitet aber ob was passiert ist die andere Frage. Mache mir Sorgen ob es dem Baby gut geht und ob ich das alles achaffe.
Vieleicht könnt ihr mir helfen?
LG July
Bisherige Antworten

Re: ET+9 Kann mir jemand die Angst nehmen? Dringend!

Hallo July,
ich habe hier schon viele verschiedene Dinge zum Wehenbelastungstest gelesen und jedesmal war es anders. Die einen waren stundenlang in der Klinik und hatten richtig spürbare Wehen, andere eben nicht. Vielleicht kommt es auch immer auf die spezielle Situation an.
Ich hatte einen Wehenbelastungstest bei ET+ 8 und ET + 9. Man hat mir Nasenspray gegeben und ich habe von den Wehen nix gemerkt. Bzw. bei ET + 9 hatte ich bereits leichte eigene Wehen, aber sie wurden durch das Spray nicht verstärkt.
Ich durfte nach insgesamt 1 Stunde CTG sofort wieder nach Hause. Die erste halbe Stunde war ohne Spray und dann die 2. halbe Std nach Spray mit vermeindlichen Wehen, von denen ich wie gesagt nichts gespürt habe.
Ich hatte für ET + 10 bereits einen Termin zur Einleitung, aber mein Sohn hat es dann noch selbst bei ET + 9 geschafft.
Ich wünsch Dir viel Glück für deine bevorstehende Geburt und mach dich hinsichtlich des Test nicht verrückt.
LG Jule

Re: ET+9 Kann mir jemand die Angst nehmen? Dringend!

Hi July,
unser Justus ist bei ET+10 geboren. Ich hatte auch eine heiden Angst vor einer Einleitung mit Tabletten. An besagtem Tag, ein Sonntag, hatten wir bereits geplant, ins Krankenhaus zu fahren, da ja so langsam etwas "passieren" sollte - ich war mit den nerven runter und mein Mann konnte die Anspannung Tag für Tag auch nicht mehr aushalten.
Im Krankenhaus angekommen wurde alles gecheckt: CTG, Ultraschall... . Dann bekam ich von der Hebamme einen Einleitungs-Cocktail auf rein pflanzlicher Basis. Bereits nach knapp 2 Stunden spürte ich leichte Rückenschmerzen. Ca. 4 Stunden nach dem Cocktail hatte ich einen Blasensprung und danach ging alles wahnsinnig schnell. Knapp 4 Stunden nach dem Blasensprung war unser Justus dann auf der Welt.
Im Nachhinein bin ich froh, daß alles so gekommen ist. Die Hebamme wie auch die Ärzte meinten, an der schnellen Reaktion meines Körpers auf diesen Cocktail konnte man sehen, daß ich im Prinzip Geburtsbereit war und nur einen "Anschubs" brauchte. Dies war zumindest die erst einmal angenehmste und harmloseste Art der Einleitung. Würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle probieren, denn schaden kann´s nix und ist ohne Chemie. Mit Tabletten oder Gel einleiten kann man dann immer noch.
Halt die Ohren steif - ich kenne den Nervenkitzel wenn man über Termin ist!
Liebe Grüße, bleib tapfer,
Anna

Re: ET+9 Kann mir jemand die Angst nehmen? Dringend!

Hallo!
Meine Hanna kam bei ET + 14 zur Welt. Bei ET+10 wurde im KH ein Wehenbelastungstest gemacht mit Nasenspray. Die Wehen waren kaum spürbar und nach einer Stunde war der Spuk wieder vorbei. Bei ET+12 wurde das erste mal mit Gel eingeleitet. Hatte den Tag über leichte Wehen aber nix besonderes. Bei ET+14 morgens neuer Versuch mit Gel. Bekam schon 30 min. später leichte Wehen. Um 15 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und Wehen wurden stärker. Um 19.13 Uhr durfte ich Hanna nach einer schönen und schnellen Geburt in den Armen halten.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, auch DU wirst das schaffen, und Dein Kind wird fast durchgehen mit CTG usw. überwacht.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ein schönes Geburtserlebnis!
LG, Petra

ist nicht schlimm

Hallo July,
keine Sorge das ist nicht schlimm. Beim Test bekommt man leichte Wehen und es wird geguckt, wie das Baby reagiert. Normalerweise wird der Test vor allem gemacht, damit das Baby sich überlegt kommen zu wollen.
Aber die Natur ist so, dass Kinder kommen wenn sie so weit sind. Wenn sie nicht kommen, dann haben sie die Zeit noch, es geht ihnen gut. Meine Tochter wollte auch nicht raus - sie hatte noch viel viel platz, also wieso? Es wird nur deswegen kein Kind mehr nach der 42. Woche geboren weil kein Arzt sich traut zu warten. Früher war das oft der Fall - wusste ja nur keiner so genau.
Einleitung mit Gel ist übrigens auch nicht schlimm.
Keine Sorge, das wird schon laufen. Die Kleinen haben nur eine Aufgabe: auf die Welt zu uns zu kommen, und die meistern sie super!
Deines auch!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen