Suchen Menü

ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

Hi Mädels,
melde mich zurück vom Wehenbelastungstest - falls das überhaupt einer war. Kam mir doch alles etwas seltsam vor, weil ich nix gemerkt habe und alles so fix ging.
Erst wurde normal ein CTG geschrieben, dann gabs ne Dosis Nasenspray und das CTG lief ca. noch ne halbe Stunde weiter. Von Wehen habe ich jedoch nix gespürt. Dann wurde nur noch ein Ultraschall gemacht und ich konnte gehen. Und dafür hat sich mein Mann frei genommen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch alleine gefahren.
Na ja, so bin ich jetzt wie die anderen Tage auch ohne Anzeichen einer Geburt zu Hause und warte weiter auf den Storch...
LG Jule
Bisherige Antworten

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

wusste gar nicht das man so einen Wehenbelastungstest macht!? Na ja hätte man sich auch sparen können oder??
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & felix*09.09.05

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

Na doll...das hat sich ja dann gelohnt....hätte jetzt aber auch net gedacht das so ein Wehenbelastungstest gemacht wird...ob das so richtig war???? vielleicht kann mal jemand anderes berichten...
*dichmaldrück*
LG Verena (37+2) die sich jetzt mal auffn weg inne Apotheke macht....

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

freu dich, dass sie mit euch so gut umgegangen sind. oft machen sie den test so hart, dass er einer eingeleiteten geburt gleicht. und das ist ja noch lange nicht nötig :-)
LG gonschi

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

Huhu Jule,
oh da bist du wohl noch glimpflich davon gekommen! Wenn die das bei mir dann so machen würden, würd ich mich aber freuen *g*.
Mir hat die Ärztin gestern echt Bammel gemacht davor...meinte, CTG-viel Laufen, Blut abnehmen, CTG...Zeugs verpassen usw...also hörte sich nicht berauschend an und soll wohl ein paar Stunden dauern. Ich hoffe ja immer noch, das ich drumrum komme...*seuuufz*
LG
Sylly, ET+5

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

Hi Sylly,
vielleicht musst Du ihn ja auch nicht machen. Und ich freu mich ja auchdas mich niemand unnötig gequält hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Test Aussagekraft hatte. So sieht es auch der Dr. Nuding aus dem Gesundheitsforum.
Kann nur hoffen, dass die wissen was Sie tun und ich evt. doch vorhandene Wehen nur nicht gespürt habe. Das CTG konnte ich leider nicht einsehen, aber mein Mann meinte evt. waren da gaaaaaanz kleine Huckel. Na ja, sonst war ja alles ok, also geh ich mal davon aus das alles weiter prima läuft und irgendwann dann auch Wehen kommen.
LG Jule

Re: ET + 8 und zurück vom Wehenbelastungstest

Hallo Jule, das klingt ja wirklich ziemlich unspektakulär. Ich frage jetzt auch immer genau nach, wie was ablaufen soll, und ob es sich lohnt, wenn mein Mann mitkommt. Meistens reicht es ja auch, wenn ich ihn anrufe - er kann in 30-40 min von der Arbeit in der Klinik sein. Bin deshalb ja sogar zur geplanten Einleitung erstmal alleine, weil ich abwarten wollte, wie es läuft. Und dann wurde die Einleitung ja sogar abgesagt. War also gut, dass er nicht mitgekommen ist.
Auf eine baldige und schöne Geburt....LG Sandra ET+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen