Suchen Menü

ET+3: Kommen gerade von der Kontrolle zurück

Hallihallo,
wir waren gerade zur Kontrolle in der Uni. Nix neues...leider!
CTG o.k., Fruchtwasser o.k., Kind weiterhin riesig, aber MuMu zu, weit hinten. Die Hebamme konnte den Kopf überhaupt nicht ertasten, er ist noch viel zu weit oben.
Ich bin echt frustriert. Ich könnte ja mit dem Überschreiten des Termins leben, wenn sich mal wenigstens etwas Fortschritt (Kopf rutscht etwas tiefer, ein paar Wehen oder so) zeigen würde. Aber es tut sich nix, gar nix!!! Ich habe so Schiss, dass es wieder ein KS wird, weil die ganze Einleiterei wieder keine MuMu-Öffnung bríngt und der Kopf nicht ins Becken rutscht...Mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen...und das wo ich die letzten 2-3 Tage ganz positiv eingestellt war...
Traurige Grüße
Caro (ET+3)
Bisherige Antworten

Re: ET+3: Kommen gerade von der Kontrolle zurück

Hallo,caro...tut mir leid,dass du so einen frust hast..aber ist es denn so wichtig,dass der mumu auf ist?Bei mir war der bei allen 3geburten am geburtstag der kinder selbst noch zu..der geht auch so schwer auf...und der kopf von nicky war auch noch nicht so unten,trotzdem gings mit einmal sehr schnell...von einem KS hat nie jemand was gesagt...ich hoffe,du hast eine schöne geburt,wie du dir wünschst...glg feechen

Re: ET+3: Kommen gerade von der Kontrolle zurück

Hallo Feechen,
es erinnert mich halt alles so an die blöde erste Geburt.
Da ging der MuMu in 10 Stunden Wehentropf-Wehen gerade von fingerdurchlässig auf zweifingerdurchlässig auf.
Ich könnte ja mit der Terminüberschreitung leben, wenn irgendwas passieren täte, das mir signalisiert: Dein Körper k a n n eigene Wehen produzieren, er ist in der Lage, ein Kind auf den Weg zu schicken. Also z.B. dass der Kopf sich endlich mal (wenigstens etwas) senkt und nciht die Hebamme oder der Arzt in einem rumstochern und einem erklären, dass sie den Kopf überhaupt nicht tasten können. Genauso war es nämlich bei Jannis und auch mit den Wehen kam er nicht runter. Das Baby jetzt stößt v.a. gegen die Blase und den Vorderbauch. Ich kann es nicht genau erklären, aber Jannis hat auch irgendwie gegen die falsche Stelle im Becken gedrückt. Und ich befürchte halt, dass es genauso sein wird wie vor 3,5 Jahren.
Aber ich hoffe, dass das alles noch passieren wird. Wenn ich jetzt einen Blasensprung habe, muss ich auch liegend in die Klinik. Und dann darf ich wieder nicht aufstehen und wie soll dann der Kopf ins Becken rutschen im Liegen??? Aber ich mache mir schon wieder Gedanken über ungelegte Eier. Das wollte ich doch nicht mehr...es wird alles gut *ommommommomm*, ich werde es nehmen, wie es kommt, *ommommommomm*, in dieser Klinik wird man sich meiner annehmen und nicht wegen der Privatabrechnung auf KS setzen *ommommommomm*
Caro - ganz relaxed (o.k., das stimmt nicht, aber ich überlege gerade mir ein Radler aufzumachen, oder einen Sekt zu trinken, vielleicht entspannt mich das ein wenig)

Re: ET+3: Kommen gerade von der Kontrolle zurück

Hmmm,klar,ich versteh das,da ich auch immer bei allen geburten grosse angst hatte vor einem KS...ich drücke dir die daumen,dass dein baby diesmal gut nach unten rutscht und spontan kommt...gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen