Suchen Menü

ET-2 : Dieses Auf und Ab macht mich fertig!

Guten Morgen,
ich bin jetzt bei ET-2 und mein Optimismus bezgl. einer Spontangeburt, den ich erst seit letzter Woche wieder hatte, ist fast weg. :-((
Man hatte ja letzte Woche in der Uni gesagt, dass man mich in meinem Wunsch nach einer Spontangeburt unterstützt, auch wenn das Kind um die 4000 g wiegt und ich beim letzten Mal (u.a. wegen der Größe des Babys) einen KS hatte.
Aber mit jedem Tag, an dem sich nix tut (noch nicht mal Senkwehen, mein Bauch ist noch total oben), werd ich wieder verzweifelter. Ich kann bald nicht mehr! Zu den seelischen Problemen kommen natürlich jetzt die körperlichen verstärkt dazu (Schlafprobleme, Symphysenschmerzen, kaum noch Luft - kein Wunder wenn das Kind noch so weit oben ist). Ich mache stündlich Wechselbäder in meinen Gefühlen durch. Einmal denke ich, ich sollte morgen sagen, dass eingeleitet werden soll, dann klappt das ja eh wieder nicht, es gibt einen KS und alles ist vorbei, dann wieder versuche ich, mir zu sagen, dass ich schon noch Wehen kriege (was aber beim letzten Mal auch nicht so war - ich hatte keine eigenen Wehen, nur mit Wehentropf- und die haben in 10 Stunden 1 cm MuMu-Öffnung gebracht).
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Heute mittag habe ich das letzte Mal Akupunktur, Himbeerblättertee trinke ich, frische Ananas esse ich auch (auch wenn mich das Sodbrennen fast kirre macht).
Vom Rhizinuscocktail wird ja auch immer öfter abgeraten (v.a. wenn wie bei mir noch keine Geburtsbereitschaft da ist).
Sorry, fürs Ausheulen,
aber Jannis ist im KiGa, mein Mann auf der Arbeit und meine HEbamme sehe ich heute mittag erst wieder.
Gruß
CAro (ET-2)
Bisherige Antworten

Re: ET-2 : Dieses Auf und Ab macht mich fertig!

Hallo Caro,
ich kann dich so gut verstehen. Mein erster Sohn wurde auch bei ET+8 damals per KS geholt, nachdem ich keine eigenen Wehen bekommen hatte und er dann angeblich zu groß war. Nun bin ich 38+4 und nehme fleissig Caulophyllum und Pulsatilla. (hab ich von der FA verschrieben bekommen)
Letzte Woche im KH hab ich dann einen Termin für ET-1 nächste Woche zum Wehencocktail bekommen, muss aber gestehen, dass ich eigentlich nicht ohne Wehen ins KH möchte um dann dort Ewigkeiten auf Wehen warten zu müssen.
Ich wünsche dir ganz schnell viele, wirksame Wehen. Auf dass du deinen Schatz schnell in den Armen halten kannst.
LG Katja

Re: ET-2 : Dieses Auf und Ab macht mich fertig!

Hallo Caro,
genau dieses Auf und Ab hatte ich auch durchgemacht, zumal ja das Einleiten nach einem KS eher schwierig ist, da man nicht alle Mittelchen probieren kann/soll.
Ich bekam damals noch den Tipp, Ingwertee zu trinken (ein Stückchen Ingwer kleinschnippeln und mit kochendem Wasser übergießen). Soll wohl recht scharf schmecken, aber helfen. Ich hatte mir den Ingwer auch schon besorgt, aberda ging es dann doch noch von allein los ... ohne vorherige Anzeichen (der Schleimpfropf ging ein paar Minuten vor Wehenbeginn ab). Mein Bauch hatte sich auch nicht gesenkt, Lars rutschte dann wirklich erst unter der Geburt nach unten (näheres im Geburtsbericht, wenn Du magst).
Also, Kopf hoch und positiv denken. Und behalt im Hinterkopf, dass es vielleicht ein KS werden könnte und mal Dir aus, wie das dann ablaufen soll (bestimmt hast Du ja von Deinem ersten KS her einige Ideen, was Du diesmal anders haben willst).
So oder so, eine schöne Geburt wünsch ich Dir.
Grüßle
Ute mit Jonas *10.4.03 und Lars *8.9.05 (bei ET+5)

Rate zum Sex für's "Auslösen"

- ohne Kondom, denn im Sperma ist der natürliche Wehencocktail. Hat bei uns 100% funktioniert allerdings bei ET+5 vor 2 Jahren - 30 min danach einsetzende Wehen und weitere 30 min später riß die Fruchtblase. Hätte ich gewußt, daß es so super schnell funktioniert hätte ich den Sex zum Frühstück und nicht zur Nacht gewählt ;-) LG Nona

Re: ET-2 : Dieses Auf und Ab macht mich fertig!

Danke,
es ist gut zu wissen, dass es einem nicht nur alleine so geht bzw. gegangen ist.
Morgen habe ich wieder Vorsorge in der Uni, mal sehen, was die sagen (bzgl. Kindsgröße und Geburtsbereitschaft!)
Caro (ET-2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen