Suchen Menü

ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

Habt Ihr denn Erfahrung mit Nasensaugern gemacht? Mein Kleiner (5,5 Wochen) ist irgendwie verschnupft, heult zwar nicht deswegen, aber mir bleibt, insbesondere bei Nacht, immer fast das Herz stehen, wenn er da rumröchelt.
Habe ein wenig recherchiert und gelesen, dass die handbetriebenen Nasensauger wohl nicht ungefährlich sind, da sie einen zu starken Druck auslösen können,daher wurde ein batteriebetriebener empfohlen, von Dolphin, ca. 40 Euro.überlege jetzt, mir den zu kaufen.
Hat jemand damit oder generell mit Nasensaugern ERfahrungen gemacht?
Und: Kennt jemand von Euch auch dieses schreckliche Gefühl beim Baby-Schnupfen, dass man meint, das Baby erstickt gleich? Ich komm damit nur schlecht zurecht...
Bisherige Antworten

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

hallo,
ich kenne dieses Gefühl. meine Püppi (morgen 6wochen) hat ne zeit durch die nase erbrochen und hat dadurch ne unheimliche rotze bekommen. habe dann vom arzt nasenspray (kochsalzlösung) bekommen. davon bekommt sie dann was wenn sie weider röchelt...
mit den Nasensaugern kenne ich mich persönlich net aus, haben zwar so nen handbetriebenen aber noch net ausprobiert, traue mich da ehrlich gesagt auch net ran..
LG Nicole mit Michelle

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

Ich habe das mit der Kochsalzloesung auch gelesen, das das gut helfen soll.
Ich bin allerdings erst den Tip meiner Hebamme gefolgt und habe die Kleine auf der Brust mit Thymian Myrte Balsam fuer Saeuglinge eingerieben. Das hat super geholfen. Die Erkaeltung ist ausgeblieben.
Gibts nur in einigen Apos, sonst uebers web bahnhof-apotheke.de
Hoffe das hilft Dir
Diana

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

hallo diana.
wie genau heißt der balsam? hab eben mal bei bahnhof-apotheke geguckt und kann das mittel nicht finden.....jaron hühnert nämlich auch schon seit ewigkeiten mit husten und schnupfen rum..
lg, dorit

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

Hey du,
ich hab gard weiter unten gepostet weil jejeba auch fragte was man bei schnupfen machen kann. also von nasensaugern halte ich nicht viel, da man die schleimhaus mit den dingern noch mehr reizt. aber hol dir doch über den kia kochsalzlösung und eine pipette. das hilft und wenn du das gefühl hast es ist so richtig vertopft, mein tip sambucus nigra D 3globuli. 3x3 am Tag. bei loris war der schnupfen nach 5 wochen rumprobieren nach 2 tagen weg als ich im die globulli gab.
LG Steffi - ich mutiere noch zur Kügelchen-Expertin....:-))

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

Hallo,
also wir haben den Mucex Nasensauger für Neugeborene und sind sehr zufrieden damit. Kochsalzlösung haben wir auch, ausserdem aus der bahnhof-apotheke (wie eine Vorschreiberin schon erwähnt hat) das Babyöl und das Engelwurz-Balsam.
In dem Buch "die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann habe ich diese Tips mal gelesen und gleich in der Bahnhof-Apotheke via internet bestellt.
alles liebe und gute Besserung wünscht euch Barbara

Re: ERfahrung mit Nasensaugern bei Schnupfen?

Hallo,
diese Nasensauger bringen meiner Meinung nach nix. Tim war auch sehr verschnupft über längere Zeit.
Geholfen hat täglich 10 min Rotlicht (während des Schlafes, sie dürfen nicht reingucken)
und Kochsalzlösung oder Mumi in dei Nase geben und danach auf den Bauch legen, dann kommen die Popel und der Schnodder ganz gut raus.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen