Suchen Menü

EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Leider hat vorhin keiner geantwortet, darum stelle ich meine Frage noch mal rein, vielleicht liest sie ja doch jemand.
Die Maus ist nach dem Abendfläschchen weinend im Bett verschwunden, schläft zwischendurch sehr unruhig.
Gespuckt hat sie noch nicht wieder - aber so ganz okay scheint es auch nicht zu sein...
Aber wecken zum Fiebermessen? Auch doof - oder???
So, das war meine Frage von vorhin:
Hallo Ihr,
Sara hat sich eben innerhalb von wenigen Minuten 3 x stark übergeben. Grad wenn ich sie umgezogen hatte, ging es wieder neu los ;-(((
Heute früh hat sie die 2. Hepatitis-Impfung bekommen, kann das Übergeben eine Nachwirkung sein?
Die Ärztin hab ich eben noch erreicht, sie meinte, es ginge auch die Magen-Darm-Grippe um, ich soll Sara viel zu trinken geben...
Kann ich sonst noch etwas für mein Mäuschen tun? Im Moment wirkt sie noch ganz fröhlich, hoffentlich bleibt das auch so!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

hm... ich hab nicht geantwortet, weil ich es nicht weiß. ich kann dir nur sagen, dass Annalee nach ihrer 1. 5fachimpfung sich auch einmal übergeben hat. Es kann wohl beides sein, wobei ich persönlich die Impfung nicht als Ursache einschätze. Kannst du nicht so fühlen, ob sie fieber hat?? Ich würd sie auch schlafen lassen, aber noch ne Weile beobachten. So gesehen kannst du sowieso nur warten, was auch immer der Grund ist und sie trösten und genug zum Trinken geben. Ich wünsch der kleinen Maus jedenfalls, dass es mit einmal Schlafen vorbei ist... lg, stefanie

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Hi Stefanie,
ich hab's vorhin versucht, aber sie liegt auf dem Rücken, da komme ich so schlecht an den Nacken ran - außerdem ist es dann normal, dass er etwas wärmer ist...
LG
Anja

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Hallo Anja,
ich weiss leider nicht, ob das ne Impfnachwirkung sein könnte oder vielleicht Magen-Darm, wie der Doc meinte. Vielleicht setzt ihr die Hitze zu?!? Bei nem Sonnenstich reagiert man doch mitunter auch mit spucken, oder? Kenn mich da nicht so aus, hoffe aber, dass es Deiner Maus schnell besser geht. Hoffe in diesem Fall, ihr habt morgen keinen Feiertag und könnt ggf. schnell zum Doc.
LG, Petra

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Also wenn sie nen Sonnenstich hat, hat sie auch einen steifen Nacken und dann müsste sie direkt zum Arzt! lg, stefanie *weiß das vom Erste Hilfe Kurs*

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Hi Stefanie,
Sonnenstich kommt heute nicht in Frage, es war nicht so heiß. Und den Nacken kann unsere neugierige Maus wie eine Eule bewegen ;-))
LG
Anja

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Hi Petra,
wenn es gestern gewesen wäre, hätte ich auch Bedenken wegen der Hitze gehabt.
Aber heute nicht. Als wir heute früh zum Doc waren, hatten wir nur 23 Grad, da war es auch im Auto (mit Klimaanlage) nicht zu heiß.
Und am Nachmittag war der Himmel bedeckt, windig war es auch - da hab ich schon überlegt, ob sie mit Shirt und kurzer Leggings nicht zu dünn angezogen ist.
Ein Sonnenstich kann es also zum Glück nicht sein. Und einen Feiertag haben wir natürlich auch nicht - leider...
LG
Anja

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Anja,
leider lese ich jetzt erst. Wie geht es Deiner Maus jetzt?
Ich hab mal den Beipackzettel von Hept Impfstoffen durchgeschaut. Das kann mit der Impfung zusammenhaengen...weiss allerdings nicht welchen Impfstoff ihr verwendet habt.
Unter Nebenwirkungen bei HBVAXPRO steht unter anderem
Stör. des Stoffwechsels u. des Verdauungssystems: Erbrechen, Übelkeit, Durchfall,
Bei Engerix®-B Kinder steht nichts dergleichen.
Bei Hepatect steht u.a. Erbrechen
LG und alles Gute
Diana

Re: EILT - Starkes Spucken - kommt das vom Impfen???

Hi Diana,
wir hatten tatsächlich das HBVAXPRO, dann passt das ja *erleichtertguck*
Vielen Dank für die Info, MDG wäre ja auch nicht so prickelnd gewesen. Und sonstige Krankheiten natürlich auch nicht.
LG
Anja
PS: Was sollten wir nur ohne Dich machen???? ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen