Suchen Menü

EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

Hallo zusammen,
die Frage tauchte ja schon ein paar mal auf und so richtig beantworten konnte sie niemand. Ich hatte jetzt mal den direkten Vergleich. Also von der Bauart sind sie sehr ähnlich.Beim Patapum gibt es beim Hüftgurt nicht die zusätzliche Sicherung und der Verschluss erscheint mir auch etwas weicher, als beim EBC. Der "Latz" selber ist dünner und schön weich, was ich nicht unbedingt nachteilig finde - vor allem im Sommer. Aber er ist nur ganz gerade geschnitten und hat nicht diese Ausarbeitungen und Abnäher für den Po wie der EBC. Ich finde, dadurch sitzt er nicht so gut, wie der EBC. Ich bin jedenfalls froh, den EBC zu haben und nun erleichtert, dass die 30? Preisunterschied nicht nur durch die Tasche begründet sind :-).
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

hallo hexlein,
danke für dein posting! bin doch am überlegen ob ich mir doch eine tragehilfe kaufe. da ich sie aber selten brauche, meinst du dann reicht vielleicht doch der patapum? der ebc ist mir für selten genutzt ehrlichgesagt zu teuer. will aber natürlich dir restlichen 50 eur nicht zum fenster rauswerfen.
lg koro
alles klar sonst bei euch? was macht das essen? ißt sie jetzt kartoffel?

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

Hi Koro,
hmm, wenn du nur selten trägst, reicht doch euer Tragetuch, oder? Ansonsten hast du ja immer noch das 14 tägige Rückgaberecht, da kannst du mal gucken, wie er so drin sitzt.
Kartoffel isst sie immer noch nicht - eigentlich isst sie derzeit so gut wie gar nichts und hampelt beim Essen nur herum. Wird sich auch wieder ändern. Ansonsten gehts uns gut.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

Hallo hexlein, naja ich finde das gebinde nervig und ständig hängt das Tuch erst mal im Dreck. Zum Beispiel waren wir heute mit dem Auto im EKZ und dort wollten wir länger bleiben, also kein Maxi Cosi. Dann hatte es geregnet und wenn mein Mann nicht dabei gewesen wäre, der Christopher erst mal mit tragen konnte an eine trockene Stelle, wäre es nass geworden. Naja, werde nochmal drüber meditieren ;-).
Das deine Kleine aber auch nicht essen mag. Wie gut, das du stillen willst, bei uns wäre es echt blöd.
LG Koro

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

*einschleich aus dem September/Oktober 2004*
Wenn du möchtest könnte ich dir meinen Patapum verkaufen, ist allerdings das alte Modell. Wir haben ihn kaum genutzt, da Jan Niclas es nicht so mochte, darin getragen zu werden. Hüftgurterweiterung wäre dabei und die anknüpfbare Sonnenblende und er ist in blau.
Meld dich doch einfach mal bei mir.
LG
Verena

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

Hallo Verena,
habe mir letzte Woche einen bstellt. Aber trotzdem danke fürs anbieten. Stell ihn doch ins Biete-Forum oder halt ebay.
LG Koro

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

hallo, ich überleg momentan auch ob ich mir den ebc kaufen soll, möchte den aber neu.
wo hast du deinen denn gekauft??
lg karin

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

Hallo Karin,
ich habe meinen bei babygerecht bestellt. Liefern wirklich schnell und zuverlässig. Bin zufrieden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: EBC vs. Patapum - meine Einschätzung

danke dass du mir geantwortet hast, hab ihn soeben bei babygerecht bestellt.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen