Suchen Menü

Eßfrage!

Hallo,
muß noch eine Frage stellen. Bin grad mal am überlegen worauf man in der SS verzichten sollte. Klar ist ja rohes Fleisch, Eigelb roh etc. Doch wie sieht es mit Seelachssalat aus? Ich liebe diesen ebenso wie Eiersalat. Spricht da etwas gegen diesen zu essen? Würde mich interessieren was ihr meint.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: Eßfrage!

Hallo, soweit ich weiß,ist das doch roh?Ich vermeide alles rohe....glg feechen

Hallo,
es ist zwar roh aber ja geräuchert deswegen bin ich auch verwirrt
Gruß

Hmmmmmmmm,keine ahnung...salami usw,ist ja auch geräuchert,aber soweit ich weiß,soll man das auch meiden...ich ess es lieber nicht....weißt,als ich mit felix aus dem khaus kam und dann ersten spaziergang machte...
da ging ich nach Edeka und kaufte alles,was in der SS nicht erlaubt war..lach,muss ich heut noch dran denken...glg feechen

Hallo!
Auch geräucherten Fisch soll man nicht essen. Außerdem enthalten viele Salate Majonäse und die ist meist mit rohem Ei hergestellt worden.
LG Bine 12+3

Hallo Diana, grundsätzlich kannst Du solche Salate essen, aber wenn es
sich um Fertigsalate handelt, wäre ich vorsichtig, weil solche Produkte
durch Verunreinigungen bei der Herstellung theoretisch mit Salmonellen
infiziert sein können. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was dagegen
spricht. LG Johanna

Also ich esse rohen Fisch, allerdings in der Form von Sushi, bei dem ich weiß, dass es sehr, sehr frisch ist.
Bei Seelachssalat ist das etwas schwierig, denn der wird ja meines Wissens mit Majo angemacht, oder? Und Majo ist so ein Problem: wenn du den Salat selbst machst und die Majo auch, hast du ja rohes Ei. Da würde ich dann nur superfrische Eier nehmen, bei denen ich genau weiß, woher sie stammen, also nix aus dem Supermarkt.
Majo aus dem Glas und in Fertigsalaten hat reichlich Konservierungsstoffe, aber es können trotz allem Verunreinigungen auftreten, wobei Salmonellen recht selten vorkommen, aber Listeriose kann schon mal vorkommen - das ist ja für Nicht-Schwangere ziemlich harmlos, aber für Schwangere halt nicht.
Wenn du einen Metzger oder Fischladen hast, der wirklich gute Qualität bietet und dem du wirklich vertrauen kannst, dann könnte man dort einkaufen.
Ach Mist, jetzt hast du mir auch auf so etwas Appetit gemacht! :-)
Jennifer.
(ich mache die Majo im Zweifel lieber selbst, trotz rohem Ei - ich achte halt dann auf superfrische Ware, und die Majo muss dann innerhalb von drei Stunden weg und ist bis zum Verzehr gekühlt)

somit darf man wohl auch keinen Fleischsalat

essen?glg feechen

Re: somit darf man wohl auch keinen Fleischsalat

hmm, ich hab mal gelesen, dass man nur den ohne Konservierungsstoff nicht essen darf - in den meisten ist ja genügend davon drin.
Fleischsalat mit Toast ist im Moment das einzige, was ich runterkriege.
LG Hexlein

ich esse grundsätzlich nur ohne konservierungsstoffe...dachte grad,wegen der mayo drin oder so...aber da dürfte doch kein rohes ei drin sein?mensch,hab den in der zweiten SS auch viel gegessen und ein paket schon leer gezz:O)....ich guck immer,wo keine konservierungsstoffe draufsteht,auch beim käse usw...glg feechen die im moment auch nur toast essen kann ohne margarine oder butter...nur trocken mit käse halt und geflügelfleischwurst...lach

in der Industriemayo ist nie rohes Ei drin - deshalb ist die auch bei Salmonellen weniger riskant, als die Hausmannskost - und die kann man nur kontrollieren, wenn man´s selber zubereitet. Bei anderen wäre ich da vorsichtiger.
Toast mit Butter und Salz rutscht auch ganz gut ;-), aber an Käse oder Wurstaufschnitt kann ich im Moment nicht ran. Schon lustig das alles.
LG Hexlein

also weiter fleischsalat*jamjam*ggg*....ich kann auch NUR geflügelfleischwurst sehen,sonst nix...lach und an käse NUR emmentaler schmelzkäse und biogouda...also ohne rinde und nicht konserviert,aber eben auch nicht aus rohmilch...wirklich seltsam alles...lach...salz auf dem toast*bah,nieeeeeeeeeeeeeeeeee*..das mag ich nicht..nichtmal nutella...was ich sonst gern esse...hab ich schon wochen nicht mehr gehabt....lach....
Aber dafür eier...da muss ich aufpassen,das ich nicht zuviele esse*g*..aber nur harte...glg feechen nun die kinder ins bett bringt...guten hunger noch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen