Eßfrage!
muß noch eine Frage stellen. Bin grad mal am überlegen worauf man in der SS verzichten sollte. Klar ist ja rohes Fleisch, Eigelb roh etc. Doch wie sieht es mit Seelachssalat aus? Ich liebe diesen ebenso wie Eiersalat. Spricht da etwas gegen diesen zu essen? Würde mich interessieren was ihr meint.
Gruß Diana
Re: Eßfrage!
es ist zwar roh aber ja geräuchert deswegen bin ich auch verwirrt
Gruß
da ging ich nach Edeka und kaufte alles,was in der SS nicht erlaubt war..lach,muss ich heut noch dran denken...glg feechen
Auch geräucherten Fisch soll man nicht essen. Außerdem enthalten viele Salate Majonäse und die ist meist mit rohem Ei hergestellt worden.
LG Bine 12+3
sich um Fertigsalate handelt, wäre ich vorsichtig, weil solche Produkte
durch Verunreinigungen bei der Herstellung theoretisch mit Salmonellen
infiziert sein können. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was dagegen
spricht. LG Johanna
Bei Seelachssalat ist das etwas schwierig, denn der wird ja meines Wissens mit Majo angemacht, oder? Und Majo ist so ein Problem: wenn du den Salat selbst machst und die Majo auch, hast du ja rohes Ei. Da würde ich dann nur superfrische Eier nehmen, bei denen ich genau weiß, woher sie stammen, also nix aus dem Supermarkt.
Majo aus dem Glas und in Fertigsalaten hat reichlich Konservierungsstoffe, aber es können trotz allem Verunreinigungen auftreten, wobei Salmonellen recht selten vorkommen, aber Listeriose kann schon mal vorkommen - das ist ja für Nicht-Schwangere ziemlich harmlos, aber für Schwangere halt nicht.
Wenn du einen Metzger oder Fischladen hast, der wirklich gute Qualität bietet und dem du wirklich vertrauen kannst, dann könnte man dort einkaufen.
Ach Mist, jetzt hast du mir auch auf so etwas Appetit gemacht! :-)
Jennifer.
(ich mache die Majo im Zweifel lieber selbst, trotz rohem Ei - ich achte halt dann auf superfrische Ware, und die Majo muss dann innerhalb von drei Stunden weg und ist bis zum Verzehr gekühlt)
somit darf man wohl auch keinen Fleischsalat
Re: somit darf man wohl auch keinen Fleischsalat
Fleischsalat mit Toast ist im Moment das einzige, was ich runterkriege.
LG Hexlein
Toast mit Butter und Salz rutscht auch ganz gut ;-), aber an Käse oder Wurstaufschnitt kann ich im Moment nicht ran. Schon lustig das alles.
LG Hexlein
Aber dafür eier...da muss ich aufpassen,das ich nicht zuviele esse*g*..aber nur harte...glg feechen nun die kinder ins bett bringt...guten hunger noch...
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen