Suchen Menü

Duschen

Hallo,
wie klappt es bei Euch eigentlich so mit dem duschen? Bisher habe ich es so gemacht, dass mein Mann morgens kurz auf Lilly aufpasst und ich in der Zeit Dusche.
Solange wir noch nicht umgezogen sind, ist die Wohnung leider nicht so sicher, dass ich Lilly da alleine lassen kann.
Wenn mein Mann nun auf Geschaeftsreise ist oder sehr frueh weg muss, habe ich das meistens so gemacht, dass ich geduscht habe, wenn Lilly morgens schlaeft. Nur kommt oft alles zusammen. Lilly schlaeft - ich Dusche - der Postbote klingelt... Lilly wird wach ...super alles gleichzeitig!! Oder das gleiche mit dem Telefon...natuerlich wegen irgendwelcher Fragen zu unserem Bau...
Bin echt genervt deswegen.
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Duschen

Hallo Diana,
das Problem kenne ich.....hab zwar so viele Männer im Haus, aber natürlich hat grade dann, wenn ich duschen will, jeder was anderes vor....Deshalb mache ich es jetzt so, dass ich immer erst duschen gehe, wenn die Mäuse abends im Bett liegen. Da hab ich Ruhe und viel Zeit und bei der Hitze im Moment ist`s mir eh lieber, frisch geduscht ins Bett zu gehen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Duschen

Hi,Conny...wir gehen immer frischgeduscht abends ins Bett*ggg*...kenn ich nicht anders..morgens duschen war mir von jeher ein graus....*lach*...ich kann nicht ungeduscht schlafen...auch so ne Marotte...mein mann hats mir dann gleichgetan;O)...LG Tina

Re: Duschen

Hi Tina, da haben wir die gleiche "Marotte"....;o)))) Bei uns gehen ALLE immer erst abends, auch mein Mann und die Großen (und der letzte MUSS die Dusche sauber machen, deshalb bin ich meistens die erste.....;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: Duschen

*lach*..wieder etwas gemeinsam*g*...
Also ich finde nix schöner,als frisch ins Bett zu gehen*g*...
Die Kinder abends,klar,die sind auch meist dreckig...lol...
Jedenfalls in dieser Zeit....
Saubermachen tun wir die nicht danach,denn die reinigt sich doch durch das ganze Duschzeugs von selber;O)....
Da reicht einmal die Woche bei uns...;O)Wir legen nur die Matte hoch,das wars*grins*...
LG Tina,heut nachmittag mit den Minis bei Unschwüle und Wind rauskonnte...wo waren wir?Na,inna Eisdiele*ggg*....

Re: Duschen

Conny,
ja ist ne Alternative. Ich dusche aber gerne morgens, da ich mich dann frischer fuehle. Durch das stillen hab ich noch immer eine echte Hitze.
Mal sehen wie es weitergeht...die Post klingelt ja nur wenn ich was bei ebay ersteigert habe. Beim Telefon hab ich schon mal den Hoerer daneben gelegt...ist echt ein Fluch.
LG
Diana

Re: Duschen

Hallo Diana,
ich dusche mesit morgens früh, wenn Bettina noch schläft. Mein Mann duscht immer nach der Arbeit und wenn ich dann nicht da bin, hat er eine begeisterte Zuschauerin:). WEnn ich mir dann die Haare wasche, dusche o.ä., wenn Bettina wach ist, nehme ich sie mit ins Bad und sie turnt da rum. Das awer bei uns noch nie ein Problem. Als sie noch eine ganz kleine Schreimaus war, war Duschen sogar ein Wunder-Beruhigungsmittel. Selbst wenn ich da war, und mein Mann duschen wollte, habe ich sie ins Bad gelegt:).
LG Holly

Re: Duschen

Holly,
das ist mir zu frueh, Lilly wacht um 6 Uhr auf und ich muss nicht um 5 Uhr duschen...dafuer bin ich zu sehr Nachtmensch.
Das Bad hier in unserer Uebergangswohnung ist auch nicht fuer Babys geeignet, da hatten wir jetzt sogar noch einen Wasserschaden. Wenn ich auf die Toilette muss und Lilly ist gerade mal anhaenglich, hab ich sie schon mal in den Waeschkorb gesetzt, da hat sie dann erstmal aufgeraeumt...hihi.
Naja ich freu mich schon auf unser Haus.
LG
Diana
LG
Diana

Re: Duschen

Hallo Diana,
also ich dusche entweder morgens ganz früh, noch bevor mein Mann aufsteht oder (und das ist meistens eher der Fall) ich mache sobald mein Mann aus dem Haus ist und Mira wach erst die kleine Maus fertig und gehe dann duschen. Mira spielt dann in ihrem Zimmer oder kommt auch ins Bad.....das klappt ganz gut, nur wenn sie morgens nicht ausgeschlafen hat, dann steht sie immer vor der Dusche, meckert und klopft gegen die Duschwand....dann muss ich etwas zügiger machen *gg*.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Duschen

Lana,
naja das heht hier in unserer Uebergangswohnung alles nicht, ich freu mich schon auf unser Haus, da ist alles Kindersicher und das Bad auch in ordung.
LG
Diana

Re: Duschen

hallo diana!
jaron ist hier ja leider als erstes wach (s. mein posting) , von daher fällt das vor-ihm-duschen weg. ich mach zurzeit meist zunächst ihn fertig - dann kommt er in sein bett mit ein paar spielsachen - oder in seinen laufstall. beides funktioniert NICHT!!!!! er jammert oder nölt oder schreit sich richtig ein. mein mann kümmert sich dann kurz um ihn, aber der ist dann schon auf dem sprung zur arbeit.
früher hab ich jaron in den wipper gelegt un mit ins bad genommen das fand er gut. aber inziwschen ist er zu mobil und es gefällt ihm natürlich da nicht mehr. wenn ich fertig geduscht hab und es ans fönen geht nehm ich jaron aus seinem gefängnis und r darf in meiner nähe rumturnen.
ist schon immer ein akt....
lg, dorit

Re: Duschen

Hallo,
ich dusche morgens, wenn mein Mann noch da ist, sollte es aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappen, dann abends, wenn er von Arbeit kommt. Den Schlaf von Roman bereite ich vor *gg* da stört uns fast KEINER. Anrufbeantworter schalte ich aus, ich hasse es wenn keiner draufspricht und der Signalton tierisch laut piepst. Telefon wird verbannt und die Türklingel schalte ich ebenfalls auf stumm. Der Postbote sowie alle Paketdienste meinen immer, bei uns klingeln zu müssen!
So haben wir hier absolute Ruhe, wenn nicht jemand meint bohren zu müssen *kreisch*.
Phanta die jetzt ihre Hausarbeit macht weil Oma mit dem Kinderwagen unterwegs ist und Roman kann seinen Mittagsschlaf an der frischen, kühlen Luft machen *fein*
Mama war heute mit ihrem Schatz schon von 9-11 Uhr unterwegs, da hat er auch super geschlafen.
LG Phanta

Re: Duschen

Hi Diana,
ich nehme sie zum "Zurecht machen" mit ins Bad, ist total spannend für sie, bekommt dann eine Bürste oder etwas anderes "Neues" in die Hand....und beim Anziehen darf sie Handtaschen untersuchen, auch fein!
Duschen/Baden: ich schiebe sie in ihrem Bettchen vor das Bazi und lass die Türe offen...auch hier wieder Spielzeug, was sie ganz selten bekommt.
Manchmal muss ich gar nichts sagen, manchmal muss ich Romane erzählen, so á la: die Mama cremt sich jetzt ein, die Mama macht dies, macht das ;-)
Lg!
Leo

Re: Duschen

Hi,Theres...ich dusche abends...wo ich alleinerziehend war,hab ich gewartet,bis Tom schlief und badetet oder duschte dann...
Oder er lag schlafend auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer...
Bei Felix war es genauso und bei Nicky gezz auch...
Ich dusche aber auch,wenn er wach ist und meine Kinder sind da...Tom gibt im den Schnulli,falls er nölt,ansonsten lass ich die Badtür derzweil auf....geht ja schnell...wenn ich alle 2 Tage meine langen Haare unter der Dusche wasche,dauerts 5Minuten länger,aber bislang war das hier nie ein Problem...Ich renn nie ans Telefon,wenns grad nicht geht...also wenn ich Flasche gebe,fütter oder halt wickel...muss halt warten...wars wichtig,wird nochmal angerufen oder auf den AB gesprochen...
LG Tina,deren Mann derzeit erst Mitternacht heimkommt meist...

Re: Duschen

Hi Diana,
das machen wir immer unterschiedlich. Entweder dusche ich schon früh morgens, wenn Sara noch schläft.
Oder sie ist im Haus unterwegs (nur WZ, Flur, KiZi und Bad), dann kommt sie irgendwann gucken, was ich mache.
Und wenn sie müde oder nervig ist, dann setze ich sie mit Spielzeug ins Bettchen und mache ihr eine CD an - dann kann sie wenigstens keinen Unfug machen.
LG
Anja

Re: Duschen

hi diana, also ich lass loris wenn ich dusche im bad rumkrabbeln, ich stelle vorher den mülleimer und die klobürste hoch und dann kann er eigentlich nichts kaputt machen oder sich verletzen. die tür mach ich zu und er findet es lustig mir durch die glasscheibe zuzusehen. ich mach auch oft scherzchen indem ich ihn anspritze mit wasser war ihn aber nicht erreicht, ist ja glas dazwischen....
lg Steffi

Re: Duschen

Hi Diana,
darum hatten wir überhaupt diese Leihwippe.
Nun ist das vorbei.
Ein paar Mal hab ich Oscar nun auch in die Badewanne gelegt, da lag er dann und spielte mit irgendwas.
Aber da steht er nun auf, rutscht aus ...
Ich denke da kommt dann der gute alte Laufstall ins Spiel. Im Moment geh ich wenn er schläft, und wenn er wach wird, dann muss er einen Moment rufen. Wobei er von Telefon und Tür nicht aufwacht - das ist der Vorteil.
Denn bei uns ist auch das Problem, dass unsere Wohnung in keiner Weise einer STandardwohnung entspricht und wirklich in keiner Weise kindersicher ist und Türen schließen kann ich auch nicht wirksam.
LG ALke

Re: Duschen

Hallo Diana,
ich nehme Sarah immer mit ins Bad und setze sie auf den Boden, die Türe mach ich zu, dann kann sie eh nirgends hin. Wenn sie Spielzeug dabei hat, dann bleibt sie meistens brav sitzen, bis ich fertig bin - ich bin halt inzwischen zur Expressbrauserin mutiert ;-)
lg
Claudia

Re: Duschen

Hallo Diana,
aus dem Grund dusche ich immer abends, wenn Janik schon schläft und garantiert keiner mehr klingeln kann.
lg Simone

Re: Duschen

Hallo Diana,
wenn Leonhard wach ist während ich dusche, nehme ich ihn in der Autobabyschale (Wippe wurde schon zu unsicher, da er sich da mittlerweile rauswindet) mit ins Badezimmer. Das Bad ist leider so klein, dass ich nicht den Laufstall mit reinnehmen kann und so rumkrabbeln ist mir auch nicht recht wegen Klobürste und Mülleimer.
LG, Katharina

Re: Duschen

Hallo Diana, wir machen das jetzt immer so: Badezimmerboden wird mit unseren Bademänteln ausgelegt und ich geh duschen- meist steht Svneja dann am Duschwannenrand und schaut zu, was ihr Spass macht, denn da wird man ein bisschen nass!
LG Bianca

Re: Duschen

Hallo Diana, also ich nehme Sophie auch immer im Babysafe mit ins Bad und mache ich dann beim Duschen was vor. Ich singe oder mache sie naß damit es ihr nicht langweilig wird.
LG Bianca

Bischen schwierig...

Hallo Diana,
bei uns ist es etwas schwierig, da ich bei Lilli nie sagen kann: so, sie ist gerad eingeschlafen, jetzt habe ich für ne halbe Stunde Ruhe. Neeein, sobald ich nur den Kopf unter der Dusche zum Haarewaschen habe, brüllt es aus dem Schlafzimmer. Also kann ich nur abends duschen, wenn Männe zu Hause ist, damit der ein Ohr ins Schlafzimmer hat und ich mich in Ruhe in die Fluten stürzen kann. Wenn der auf Montage ist, dann halt meine Schwester mal einspringen.
Morgens ist Duschen in der Woche unmöglich, Männe auf der Arbeit, alle anderen beschäftigt. Dabei habe ich es in der SS so genossen, morgens schön gemütlich zu duschen...*einkleinwenigschluchz*.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Duschen

Hey Diana!
Ich setz Felix in den Tripp trapp und stell ihn ins Bad.
dann geb ich ihm seine Zahnbürste oder einen harmlosen Löffel oder lass ihn
am Waschbecken plantschen.
Ich beeile mich dann mit dem Duschen und schau immer wieder.
Lg
von kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen