Suchen Menü

Durchfall - wann zum Arzt?

Hallo Ihr Lieben!
Mein Mann und ich sind diese Woche von einer Magen- und Darm-Grippe heimgesucht worden, die leider auch Bettina (fast sechs Monate) erwischt hat. Seit Donnerstag hat sie Durchfall (drei-viermal pro Tag wässriger Stuhl, sonst alle zwei Tage einmal). Weil sie gut trinkt - ihre normale Milchmenge und derzeit dazu noch etwas Tee als Ausgleich - habe ich mir bisher noch nicht so viel Sorgen gemacht. Sie ist auch gut zufrieden und hat kein Fieber. Am Montag waren wir mit Brei angefangen, den will sie jetzt nicht, aber das ist wahrscheinlich auch besser so. Wann sollte ich mit ihr zum Arzt, wenn der Durchfall nicht besser wird?
Liebe Grüße
Holly
Bisherige Antworten

Re: Durchfall - wann zum Arzt?

fontanelle nach innen gewölbt?
matt, bewegungsarm, müde? das sind sofort-anzeichen, auch ohne fieber
montag würde ich sie aber auf jeden fall dem kia zeigen
neben wassermangel kann auch der elektrolytspiegel absinken
lg alke

Re: Durchfall - wann zum Arzt?

Holly,
Fencheltee zum Ausgleich ist wegen der Elektrolyte gut. Am besten mit ein paar TL Traubenzucker und GANZ wenig Salz (ne Prise). Oder Reisschleim.
Wenn Du weiter zufuetterst, am besten bindende Zutaten, wie Banane, Reis Kartoffeln, roher geriebener Apfel, Karotten.
Zum Arzt sollte man gehen, wenn im Durchfall auch Blut zu finden ist oder die Durchfaelle staerker werden (breiig).
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen