Suchen Menü

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,
meine Ärztin machte an ZT 20 eine Blutuntersuchung. An ZT 36 sagte sie mir, dass ich erhöhte männliche Hormone habe und daher wohl keinen ES habe. Sie verschrieb mir Metformin. Allerdings muss sich in diesen 16 Tagen dazwischen ein Eichen eingestellt haben, denn ich bin schwanger.
Das Metformin ist eigentlich ein Mittel gegen Diabetis, dass aber eben auch männliche Hormone senkt. Als die FA die Schwangerschaft (ZT 54) feststellte, sagte sie, ich solle das MIttel weiternehmen, da es das Risiko von Frühaborten senke.
Seit ich von der Schwangerschaft weiß (Freitag), habe ich fast täglich Durchfall. Nicht den ganzen Tag über, sondern nur einmal täglich, dafür aber einmal heftig und flü.... bis der Darm leer ist.
Entschuldigt die genaue Beschreibung.
Da ich erst am 20.1 wieder zur Ärztin muss, mache ich mir etwas Sorgen wegen dem Durchfall. Ansonsten geht es mir -wie gestern schon gesagt- bis auf Brustschmerzen und Müdigkeit / Einschlafschwierigkeiten gut.
Was würdet ihr machen wegen dem Durchfall?
Danke für die lieben Antworten
und schön, dass wir hier so viele sind.
Gratulation an alle,
try
Bisherige Antworten

Re: Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo Try,
erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Nimmst Du denn Magnesium? Das kann bei höherer Dosierung auch zu D. führen.
Oder hast Du Dir ggf. eine Magen-Darm Grippe eingefangen?
Ich kenne ein gutes Hausmittelchen (3,4 Äpfel reiben, 1 Stunde stehen lassen, bis die Masse richtig braun oxidiert ist, und dann essen - Giftstoffe im Darm werden dadurch gebunden) , würde aber sicherheitshalber die Ärztin mal anrufen und nach Ihrer Einschätzung fragen - normalerweise neigt man ja eher zu Verstopfung als zu D. während der SS.
LG und gute Besserung!
Leo
(7+1)

Re: Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo,Try...wenns lange andauert,würd ich das schon mal schecken lassen...
ansonsten hat ich in allen SS solche und solche phasen,also verstopfung und durchfall...nimmst du süßstoffe?können auch abführend wirken...lg feechen auchzuviel männliche hormone hat( PCO)...

Re: Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo,
also cih würde das noch etwas beobachten und wenn es weiterhin anhält zum Arzt gehen. Steht den etwas im Beipackzettel darüber.
Ansonsten würde ich viel trinken, immer etwas Salz ins Trinken streuen( wegen Elektolyteverlust) und evtl. Zwieback kleinraspeln und Banane reinmischen. Stopft beides. Oder Kartoffeln und Karotten essen. Auf Kohlenhydrate verzichten->sprich süßes. Aber rufe doch lieber nochmal den FA an und sage bescheid, der kann Dir da mehr Auskunft geben.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen