Suchen Menü

Durchfall bei einem HA Baby und nun? *Dringend*

Hallo!
Fynn hat Durchfall und spuckt seit gestern abend viel. Ich gebe ihm Fencheltee und weiterhin seine HA1 Nahrung. Aber es kommt wieder raus. Mit Stillen ist/war es leider noch nie so viel, das es reichte.
Nun hatte bei Janina immer die Humana HN gegeben, aber die darf er als HA Kind doch nicht, oder?
Was mache ich denn nun?
LG und danke für Eure Tips
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Durchfall bei einem HA Baby und nun? *Dringend*

hi Melanie,
verdünne die Ha- Nahrung! Sagte zumindest die Sprechstundenhilfe meines Kias. lg,stefanie

Re: Durchfall bei einem HA Baby und nun? *Dringend*

Hallo Melanie!
Ich stand auch mal vor diesem Problem. Meine KIÄ empfahl Heilnahrung, andere wieder verdünnte HA-Milch. Im Laden habe ich dann eine Spezialnahrung von Beba gefunden: "Beba Sensitive - Spezialnahrung bei Blähungen und Durchfall". Sie ist für allergiegefährdete Kinder geeignet, da sie lactosearm, allergenarm (und ohne Kristallzucker) ist. Allerdings ist sie nichts für Kinder mit einer Allergie gegen Kuhmilcheiweiß, Galactosämie u.ä.
Ich habe die Packung allerdings immer noch unbenutzt hier stehen. Wir haben den Durchfall nach ein paar Tagen ohne irgendeine Veränderung in den Griff bekommen.
Gute Besserung
try

Re: Durchfall bei einem HA Baby und nun? *Dringend*

Hallo Melanie,
als Bettinas Durchfall auch bei verdünnter Milch nicht besser wurde (sie bekommt auch HA), habe ich ihr Beba Sensitive gegeben, meine KiÄ sagte ( und es steht auch auf der Packung') dass dies auch im Rahmen einer HA-Ernährung passt. Laut KiÄ habe ich den ersten Tag die Milch im Verhältnis zwei Drittel Sensitive und ein Drittel normal, am zweiten Halbe Halbe und ab Dritten Tag ein Drittel zwei Drittel bis es besser wurde. Das hat gut geklappt.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen