Suchen Menü

Durchfall.... Hilfe!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt eine Idee: Seit Tage plagt mich nun Durchfall, um es genau zu nehmen, fast über 1 1/2 Wochen, habe von der Hausärztin SEPIA bekommen, wegen noch anderen Sympthomen und dann war der Durchfall für 3 Tage weg. Heute hat es mich dann wieder eingeholt (SEPIA nehme ich immer noch!), aber so schlimm, dass es mich in der DM Drogerie fast zerschlagen hat *grummel*, dann nochmal zu Hause. Habt Ihr eine Idee ?? Ich habe schon gar keine Lust mehr am Essen, geschweigedenn schmeckt mir irgendetwas und ich kann mich doch nicht dauernd nur von Pfefferminztee ernähren (ist fast das einzige was ich trinken kann)..... Ich esse normalerweise total gerne, aber seit der jetzigen SS gar nicht mehr und wirklich wohl fühlen dabei, tue ich mich auch nicht! Esse trotzdem, aber es kommt dann auf der anderen Seite wieder doppelt soviel raus ;-( *sorryfürdieDetails*
Hoffe auf viele Rückmeldungen
Nicole mit Léon & Mini (8+3)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall.... Hilfe!!

Huhu Chantal!
Erstmal gute Besserung!
Iss am besten Sachen, die stopfen, wie zB Banane, geriebener Apfel, Karotten und sowas. Ich hoffe, es hilft schnell!
Und ein bisschen Zartbitterschokolade ist auch gut!
LG, Lotta

Re: Durchfall.... Hilfe!!

Hallo Chantal,
ein "Gegenmittel" faellt mir jetzt zwar nicht ein - ausser die stopfenden Sachen zu essen die schon meine Vorschreiberin erwaehnte, aber ich wuerde Dir dringend empfehlen bei so langandauerndem Durchfall darauf zu achten auch genuegend Salz aufzunehmen - so ein andauernder Verlust von Elektrolyten kann naemlich ganz schnell dazu fuehren, dass man sich nicht mehr gut fuehlt. Also - weiterhin viel trinken, aber auch mal ein paar Salzstangen essen!
LG, ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen