Suchen Menü

Durchfall?

Hi,
Maya hat seit ca. 4 Tagen immer abends und morgens grünen Stuhlgang. Erst dachte ich mir nix, weil der Stuhl tagsüber wieder gelb war und meine Hebamme meinte, daß grüner Stuhl durch Blähungen (und Maya hat die beliebten 3-Monats-koliken+Blähungen)verursacht werden kann. Seit gestern Abend hat sie auch wieder grünen Stuhl, der anders als sonst richt und heute hatte sie ca. 5-6 Mal die Windel mit Stuhl voll: grün, dünnflüssig und anders als normal riechend (eher ekelig). Leider hatte die Kinderärztin ab 12h zu und meinte Hebamme meinte, daß alles OK sei, wenn Maya kein Fieber hätte und nicht apartisch in der Ecke liegt und nicht trinken würde. Diesbezüglich ist alles wie gehabt. Sie trinkt alle 2 Std. ca. 10-20 min am Stück,guckt rum, lacht, brüllt, strampelt. Am Freitag haben wir eh nen Arzttermin und ich weiß jezt nicht, ob ich doch schon morgen hingehen soll. Was meint ihr?!
Bisherige Antworten

Re: Durchfall?

Hallo Julchen,
leider weiß ich auf deine Frage auch keine Antwort *sorry*, aber ich hab gelesen, dass Maya die 3-Monats-Kolik hat und wüßte gern woran Du das erkannt hast??? Mira ist nämlich auch etwas quengelig, schreit sogar ziemlich viel seit ein paar Tagen, was ich vorher gar nicht so von ihr kannte....dachte an nen Schub....aber mache mir jetzt auch gedanken es könnten 3-Monats-Koliken sein (nur abends, kaum zu beruhigen)???
Vielen Dank schon im Vorraus und liebe Grüße, Lana mit Mira 4W1T!!!

Re: Durchfall?

Also es fing damit an, daß man es auf einmal jedes Mal lautstark hörte, wenn sie in die Hose machte und dann zusätzlich das Gesicht verzog (manchmal liefs auch rot an). Und sie war auf einmal unruhiger als sonst und hat oft geweint und auch öfters mal gerülpst. Ihr Bauch war eigentlich nicht aufgebläht, was ja ein Anzeichen gewesen wäre. Aber ein Besuch bei der Kinderärztin bestätigte, daß sie wohl doch ziemlich viel Luft im Darm hätte. Bei den Koliken sind die Kinder auch meist am späten Nachmittag/Abend am quengeligsten.
Aber ehrlichgesagt kann es auch alles andere sein: Wachstumsschub, Langeweile, allgemeine Unzufriedenheit, etc. Wenn du dir unsicher bist, dann geh mal zum Kinderarzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen