Suchen Menü

Durchfall :-(

Nabend Mädels!
Ab wann redet man bei Babys von Durchfall.
Ich mache mir ein wenig sorgen da unser kleiner so komisch/schläfrig ist.Dann hatte er gerade ziemlich dünnflüssigen übelriechenden gelben Stuhlgang.Habe auch Fieber gemessen da er mir am Kopf so warm vorkam.38,3 ist ja nicht wirklich was oder?Er hat auch kalte Händchen und Ohren :-(
Eigentlich wollten wir Samstag das erste mal mit ihm ins Schwimmbad.
Gruss sausi
Bisherige Antworten

Re: Durchfall :-(

Ich hab die KiÄ auch gerade gefragt:
wenn es übel riecht, andere Farbe hat, dünner ist als sonst, dann spricht vieles dafür, dass es Durchfall ist.
Der Rest klingt auch nach einem leichten Infekt.
Willkommen im Klub!
LG Alke

Re: Durchfall :-(

:-) Super!
Was machst Du dagegen?
LG Catrin

Re: Durchfall :-(

Einfach dafür sorgen, dass der Kleine genug trinkt.
Wenn Oscar keine Milch will, dann versuch ich es mit Wasser. Und wenn er dann gar nicht will, dann bekommt er immer mal ein paar Tropfen in den Mund. Wenn Du vorher guckst was in der Flasche drin war, dann bekommst Du einen recht guten Überblick.
Wenn er sich allerdings gegen das Wasser auf diese Weise wehren würde, dann wär mir das zu heikel. Aber da er schluckt denk ich es geht so.
LG Alke

Re: Durchfall :-(

hi sausi!
hatten wir - bzw jaron *g* auch ein paar tage lang.
wenn du stillst: gut -dann kannst/brauchst du nichts weiter zu tun.
wenn du die flasche gibst: noch tee dazu anbieten, aufpassen, dass er nicht austrocknet.
da er ja auch noch fieber hat, ist es vielleicht ein virus?!
unsere kiä sagt immer - bei durchfall kann man nur abwarten..
lg, dorit

Re: Durchfall :-(

38,4 ist schon Fieber?
Leider kann ich ihn nicht mehr stillen(hatte von anfang an zuwenig Milch,die trotz anlegen und abpumpen immer wniger geworden ist.
Er hat auch noch einen komischen Ausschlag im Gesicht.
Hoffe das er den Fencheltee trinkt,bis jetzt hat er nur Apfel-Melissen Tee genommen :-/
Catrin

Re: Durchfall :-(

huhum catrin.
wenn ICH 38,4 fieber hab, bin ich schon halb im delirium *g* - echt!
meiner tochter ( 4,5 jahre) gehts dann ach shcon richtig schlecht.
wie gehts denn deinem sohn? schläft er nun?
lg, dorit

Re: Durchfall :-(

stimmt,so ist das bei mir auch mit fieber.ja, erschläft jetzt.habe ihm bei mir im wohnzimmer in seinem wipper liegen.so habe ich ihn wenigstens im blick und muss nicht ins schlafzimmer rüber,um zu schauen wie es ihm geht.
Gruss catrin

Re: Durchfall :-(

Also das Schwimmen wuerde ich erstmal aufschieben.
Beobachte Ihn. Wenn er leicht erhoehte Temperatur hat, ist das ein gutes Zeichen, dass der Koerper gegen einen Infekt kaempft. ist also erstmal gut. Sollte nicht ueber 41*C steigen oder laenger als 3 tage ueber 38,5 sein. Erst dann solltest Du fiebersenkend arbeiten.
Schau mal in mein Profil wegen homoepatischen Mitteln. Wenn Du Plazentanosoden hast, wuerde ich die geben, sonst Actonitum.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen