Suchen Menü

Dumme Fragen zur Fläschchenzubereitung....

Hallo,
da ich mit Fläschchen kaum Erfahrung habe, muss ich ein paar dumme Fragen stellen und hoffe auf eure Antworten. Meine Kleine ist fast 8 Monate alt. Kocht man in dem Alter das Wasser fürs Fläschchen noch ab oder kann man einfach warmes Wasser aus der Leitung nehmen?
Bei Allergierisiko (Papa hat einige Allergien wie Heuschnupfen, nicht aber gegen Milch): gibt man jetzt im Beikostalter auch noch HA-Milch (ich glaube aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die ohnehin recht umstritten ist, oder?) oder besser normale Pre- oder 1er-Milch?
Könnte nämlich sein, dass sich meine Tochter langsam selbst abstillt, heute hat bislang alles darauf hingedeutet. Für den Fall muss ich also gewappnet sein.
Danke für eure Hilfe im Voraus und lieben Gruß
Iggy
Bisherige Antworten

noch was vergessen:

Welche Trinkmenge wäre denn für dieses Alter normal? 200ml oder mehr?

Re: noch was vergessen:

also ich stille ja meist auch noch aber wenn ich mal ne flasche mache dann pre-milch und das wasser koche ich immer noch ab.
bei pre milch kann dein baby soviel trinken wie es will u somit bekommt du schnell raus wieviel er mag.
arthur trinkt wenn er mal ne flasche bekommt die am nachmittag u da trinkt er zwischen 30-100 ml mehr nie.
achja das muß nicht abstillen sein, arthur hat auch ab und zu phasen wo er probleme beim stillen macht u zur nächsten mahlzeit geht es wieder. schlimm ist es jetzt bei uns wenn der papa da ist. da geht stillen überhaupt nicht mehr. somit hat papa jetzt zimmerverbot, wenn die milchbar geöffnet hat.
LG Christin

Re: Dumme Fragen zur Fläschchenzubereitung....

Hallo Iggy,
also abgekochtes Wasser würde ich immer nehmen.
Das mit der HA Nahrung ist wirklich umstritten, sie soll nicht so schmecken. Ich kann da nciht mitreden, würde da aber meinen KIA fragen, was der meint.
Und die Trinkmenge steht auf der Pckung hinten drauf. Bei uns (HUmana Pre) steht ab dem 6. Monat 230ml.
LG Koro

Re: Dumme Fragen zur Fläschchenzubereitung....

Hallo Iggy,
hat deine Tochter bisher nicht die Flasche selbst mit MuMi verweigert? Glaube nicht, dass sie sich jetzt abstillt. Das sind manchmal nur Phasen, wo ein Zähnchen drückt oder der Alltag interessanter ist. Also, wenn du selbst jetzt nicht abstillen möchtest, brauchst du dir sicher keine Gedanken machen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Dumme Fragen zur Fläschchenzubereitung....

Hallo Hexlein,
doch, die Flasche mit MuMi hatte sie letztendlich akzeptiert, nur von dem Pulverzeug wollte sie bislang nix wissen. Heute morgen dann eine eigenartige Szene, sie war offensichtlich sehr hungrig, hat sich aber gegen das Stillen gesträubt, es ging gar nichts. Das Hungergeschrei wurde dann immer schlimmer, sie ließ sich durch überhaupt nichts mehr beruhigen bis ich ihr schnell aus einer Probetüte von Milupa ein kleines Fläschchen gerichtet habe (eigentlich dachte ich aber nicht, dass sie das trinken würde!). Das hat sie dann runtergezogen, als wenn sie noch nie was anderes bekommen hätte. Ich war mir in den letzten Tagen eh nicht so sicher, ob meine Milch noch für ihren Bedarf wirklich ausreicht, irgendwie kam mir alles komisch vor, daher dachte ich sie zieht jetzt die Flasche vor. Heute Abend hat sie sich dann allerdings wieder stillen lassen. Mal sehen, was morgen los ist... Immer spannend!
Lieben Gruß,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen