Suchen Menü

Dumme Frage?erhöhte Temperatur oder Fieber?

Hallo,
gestern abend hatte Natalie wieder etwas erhöhte Temperatur. Dies ist schon in der letzten Woche zweimal vorgekommen. Ich war zuletzt am 19.1. zum Impfen (5-fach-Impfung)danach hatte sie auch 2 Tage Fieber, aber das kann ja wohl nicht mehr davon sein? Könnte es sein, das die Kleinen beim Zahnen erhöhte Temperatur haben? Kenne das von meinen beiden anderen Kindern nicht. Sie ist auch sonst putzmunter und hat wohl sonst keine anderen Beschwerden, oder ist die Temperatur bei Babys generell etwas höher? Sie hatte gestern abend 37,72 Grad ,vorher mal so 37,6 oder 37,57. Trotz Dreifach-Mami bin ich jetzt ratlos....
Lg CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage?erhöhte Temperatur oder Fieber?

Hallo
als erhöht ist 38,5 und 39,0 ist fieber
lg britta mit 3 kids

Re: Dumme Frage?erhöhte Temperatur oder Fieber?

Carmen,
Fieber ist bei Babys ab 38,5 *C. Kann auch durch Zahnen vorkommen.
Selbst bei Fieber kannst Du bis 41*C max 3 Tage das Fieber ohne senkende Mittel bestehen lassen. Der Koerper kann sich dann bei Infekten besser wehren und die "Angreifer" werden geschwaecht.
http://kind.qualimedic.de/Fieber.html
LG
Diana

Re: Dumme Frage?erhöhte Temperatur oder Fieber?

arthur hat jeden abend zwischen 37,6 und 37,8 das ist kein fieber
habe die ärtzin gefragt. sie meint fieber geht erst ab 39 los
ab 38 ist es erhöhte temperatur.
arthur ist auch putzmunter und normal.....
als er aber bei seiner kehlkopfentzündung plötzlich 38,1 hatte habe ich den unterschied gemerkt. da war er nörgelig und unzufrieden.
LG Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen