Suchen Menü

Dringend! Schafskäse!

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mich mal hier einschleichen, in der Hoffnunf, daß ihr mir schnell weiterhelfen könnt:-). Wir wollen nachher essen gehen und ich habe soooooooo Lust auf Schafkäse. Darf ich den denn essen?? Wie sieht es mit Schafkäse (Feta) im Salat oder Hackfleisch mit Schafskäse gefüllt aus *wasserimmundzusammenlauf* Danke für Eure Antworten!
lg Sandra *ausdemJuli/August-Forum*
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Schafskäse!

Huhu
Rohmilchprodukte müssen bei uns in D gekennzeichnet werden. Abgepackte Käse bist du elativ sicher - nur wo Rohmilch draufsteht ist auch Rohmilch drin. Vorsicht ist bei Käsen aus der Bedienungstheke - da lieber extra noch einmal nachfragen oder doch auf Produkte aus dem Kühlregal zurückgreifen......
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (29+6)

Re: Dringend! Schafskäse!

Erstens, ja Rohmilchprodukte sind eindeutig gekennzeichnet, und eher ist ein past. Käse als Rohmilch gekennzeichnet als anders herum!
Ich würde aber im Moment lieber abgepackten Schafskäse kaufen als offenen beim Griechen oder Türken, einfach weil die abgepackten keine Keime aus anderen Lebensmitteln enthalten (wenn mal die Rohwurst, der Schinken daneben lag, oder der Käse schon länger offen vor sich hin liegt)
Zweitens - am Rande - ist in Deutschland FEta oft aus Kuhmilch gemacht. :-)
:-) einen Guten !!!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen