Suchen Menü

Dringend, Frage wegen Magen-Darm Grippe

Hallo Zusammen, gestern hatte mein Mann Brechdurchfall und jetzt fängt es glaub ich bei mir an. Weiß jemand wie ich das bei meiner kleinen Tochter erkenne falls sie auch was hat. Oder wie ich sie schützen kann, ich stille und bin nicht sicher wie gut ihr der Kontakt mit mir bekommt.
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Dringend, Frage wegen Magen-Darm Grippe

Hallo Bianca,
bei den Magen-Darm-Geschichten gibts nur eines: stillen, stillen, stillen. Sollte allerdings die Milch überhaupt nicht drinnen bleiben, dann muß sie einem Arzt vorgestellt werden. Es gibt Medikamente, die man gegen das Erbrechen geben kann, aber bei den Winzlingen muß das ein Arzt entscheiden.
Wenn sie es auch bekommt, wirst Du das merken, weil die Babys genauso brechen und Durchfall bekommen wie wie auch. Das was in der Windel landet stinkt extrem und ist sehr schmierig.
Wir hatten das auch: erst die Große, dann mein Mann, dann ich, aber Cedric blieb gesund. Über die MuMi bekam er ja automatisch meine Antikörper und wir haben extrem auf Hygiene geachtet, d.h. ihm nicht in den Mund gefaßt und uns sehr gründliche die Hände gewaschen. Das Zeug ist aber so ansteckend, daß man kaum etwas dagegen machen kann. Außerdem bleibt man noch einige Tage ansteckend, nachdem die Symptome weg sind. Am besten haltet ihr so weit wie möglich Quarantäne.
Gestillte Kinder schaffen einen Rota-Virus in 3-4 Tagen. Nicht gestillte Kinder brauchen dafür 1-2 Wochen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen