Suchen Menü

Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stillen?

Oh man ich stelle mich wirklich irgendwie dämlich an- habe die elktr. Pumpe ausprobiert nach Anleitung- habe es aber kurzerhand wieder sein lassen- wegen totaler Schmerzen. Dann habe ich festgestellt daß ich wohl durch dieses blöde Ding meine eine Brustwarze irgendwie geschödigt habe. Auf alle Fälle kommt an einigen Stellen Blut statt Milch. An anderen Stellen normal Milch. Darf ich meine Kleine jetzt trotzdem an dieser kaputten Seite stillen? Es ist jetzt schon eine Stunde her und habe währenddessen Beinwellsalbe und Wärme raufgemacht. Ich meine-wenn Blut während des Stillens rauskommt- (kommt jetzt noch raus wenn ich drücke plus Milch)schadet das der Kleinen?
Liebe Gruesse von der niedergeschlagenen Bianca:(
Bisherige Antworten

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stillen?

Habe im Internet was gefunden und jetzt gerade gestillt....kam dann auch Milch nach kurzer Zeit. Aber dass das mit dem Abpumpen nicht hinhaut ist trotzdem traurig....ich mache wohl was falsch:(

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Hallo Bianca,
das hoert sich alles sehr seltsam an - das Abpumpen ist eigentlich deutlich schonender für die Brustwarzen und man macht das eigentlich z.B. wenn durch das Stillen die Brustwarzen mal so wund werden, dass sie bluten.
Ich wuerde an Deiner Stelle baldmoeglichst die Nachsorgehebamme kommen und das ansehen lassen !
Gruss, Ute

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Hallo Ute- danke für Deine Antwort. Die blutige BW kam aufgrund eines dummen Anwendungsfehlers von mir zustande *schäm und lieber nicht erwähn*. Habe vorhin mal die Pumpe auf der anderen Seite probiert- aber dieses Mal richtig - und es kam sogar Milch, dennoch nur sehr wenig. Ich frage mich wie andere über 100 ml abpumpen können *neid*.
LGZ Bianca

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Über 100ml sind Übung und ausreichend gefüllte Brust *g*
Dein Kind ist sehr viel effektiver die Brust anzuregen, nachzuproduzieren, als so eine Pumpe.
Wenn ich mal abpumpen muß, dann immer so zwischen zwei Stillmahlzeiten oder halt, wenn der Kleine etwas länger schläft und die Brüste volllaufen. Am Anfang habe ich auch nur so wenig rausbekommen... wenn du mehr brauchst, dann kannst du auch die frische Milch mit der kühlschrankmilch mischen. Innerhalb der 24-Stunden-Frist halt.
Grüßlis
Brigitte + 16.Wochen altes Knäuel Roman

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Hallo Bianca,
gut, dass Du den Fehler selbst gefunden hast ;-)
Das mit der Menge ist bei mir auch ganz schwankend - kommt sicher auch daher, dass ich nur ganz selten abpumpe - naemlich nur wenn ich mal laenger alleine weg will und mein Mann Lotte versorgt. Wenn die Brueste relativ voll sind, also so, dass ich es spuere, dann kriege ich 100ml hin, aber wenn ich einfach mal so zwischendurch pumpe sind das nur 20-30ml.
Ich friere die kleinen Mengen in ganz normalen Gefrierbeuteln ein die ich mit Datum und Mengeangabe versehe und mein Mann kann sich dann bei Bedarf so viele auftauen wie er braucht.
Glücklicherweise trinkt Lotte ganz problemlos aus der Flasche.
Liebe Gruesse, Ute

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Hallo Ute-Ddeine Antwort hilft mir schon sehr weiter. Wenn Du wartest bis eine Brust richtig voll ist- fehlt Deinem kind dann nicht eine Mahlzeit?
LG Bianca

Re: Drinegende Frage- blutende BW- trotzdem Stille

Hallo Bianca,
da Lotte ja nach 20:00Uhr durchschlaeft bis morgens so ca. um 6:00Uhr, kann ich vor dem ins Bett gehen so gegen 23:00Uhr abpumpen - da hat sich dann schon ziemlich viel gesammelt und Lotte fehlt nichts.
LG, Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen