Suchen Menü

Drehen im Schlaf...

hallo,
nun ich bin zwar dreifachmutter, aber das hier ist mir wirklich gänzlich unbekannt.
meine jungs haben sich nachts nie so aktiv gedreht.
lina dreht und wurschelt sich die ganze zeit. dann liegt sie auf dem bauch, schläft auf dem bauch weiter, plötzlich rumpelts und sie stempt die arme durch, wurschelt sich wieder zurück und so weiter und so fort...
die nächte sind sehr unruhig. teilweise hat sie sogar richtige wachphasen von bis zu 1 1/2 - 2h, alles einhergehend mit dem drehen...
ihr müßt euch das mal vorstellen, sie geht im schlaf/wachzustand in den vierfüsslerstand und wackelt vor und zurück...
sie kommt einfach nicht zur ruhe...
hat das auch wer und wann gibt sich das wieder??
muß dazusagen, dass sie tags auch schwer "am schaffen ist", da sie sich fortbewegen möchte... aber trotzdem immernoch quietschvergnügt dabei :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01
Bisherige Antworten

Re: Drehen im Schlaf...

hi oki!
ja , ich kenne das!!!
Ich habe zwei außerordentlich nachtaktive Kinder!
Wobei Noah noch nicht ganz so aktiv ist wie Elijah, ihm aber altersgemaäß in nichts nachsteht.
Gerade das mit dem Vierfüßlerstand und dem vor und zurück-wackeln hat Elijah auch immer gemacht als er endlich krabbeln konnte!
Noah krabbelt noch nicht, vermutlich ist er deshalb nachts noch etwas ruhiger. Von ihm kenne ich aber das mit den langen Wachphasen... ziemlich nervig nicht wahr?! Ich fühle mit Dir!
Wann sich das bei Elijah wieder etwas beruhigt hat, kann ich dir garnicht genau sagne... irgendwann wurds aber wieder besser!
Nun ja, er dreht und wendet sich immernoch sehr viel und schlief deshalb bis vor kurzem auch noch mit Schlafsack ( da er sonst immer ohne Decke dalag).
Und wir mussten die kleine Öffnung in seinem Hochbett mit eienem Brett verschliessen, da er durch sein Rumgedrehe sogar durch diese schmale Lücke rausgefallen ist!
Schon mal so als kleiner Tipp für die Zukunft *gg*
Grüße;
mel

Re: Drehen im Schlaf...

Hallo Oki,
na ja, nachts, wenn sie schläft ist es nicht so schlimm. Aber wenn sie beim Stillen nicht einschläft, sitzt oder kniet sie auch gleich wieder im Bett - egal, wie müde sie ist. Manchmal kann sie sich vor Müdigkeit kaum halten, ist nur noch am gähnen und der Kopf fällt auch immer wieder auf die Matraze - aber liegenbleiben? Nö, wozu denn, man könnte ja aus Versehen einschlafen ;-). Die Wachphasen sind ja sehr anstrengend für euch - das hatten wir jetzt einmal und ich muss sagen, da wache ich lieber 7 mal kurz auf, als einmal so lange.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Drehen im Schlaf...

Hi,Oki..ich kenn das nur von meinen ersten Sohn,der war mit nem halben Jahr auch Bauchschläfer,da hat ich soviel Angst dauernd...Felix war immer ruhig auf dem Rücken und Nickymaus auch...um dem vorzubeugen ,hat ich bei den beiden letzen Jungs ein Stillkissen als U-form um den Unterkörper...aber obs Lina nun hindert,wo sie das doch nun kann,glaub ich nicht...LG Tina,die meint,Lina lernt halt im Schlaf...;O)....Klar,die Unruhe dabei ist sicher nicht so toll.....aber einen Tip hab ich leider auch nicht....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Schlafwandeln

Oki,
Lilly macht das seid drei Tagen. Ich weiss auch nicht warum, sie ist im moment ziehmlich durch den Wind. Sie sass einfach senkrecht im Bett ( Familienbett), Augen zu und sonst kein Mucks. Oder ist mit geschlossenen Augen auf dem Bett rumgekrabbelt (mit Schlafsack).
Helfen kann ich Dir da nicht. Ich muss auch erstmal sehen, ob sich das mit Lilly gibt. Auf jeden Fall hoert sie auf, wenn ich ins Bett komme.
Ich hoffe das ist alles vorbei, wenn der Papa wieder da ist.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen