Suchen Menü

Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das von Euren Kleinen auch? Justus, 6 Monate, kann sich nun schon seit ca. 3 Wochen alleine über seine linke Seite vom Rücken auf den Bauch drehen. Ich dachte immer, jetzt wo er es raus hat, wir er sich nur noch auf den Bauch drehen und ich darf immer hinrennen und ihn zurückdrehen wenn er auf dem Bauch nörgelig wird. Aber Justus setzt seine neue Bewegungsfreiheit recht spärlich ein. Er dreht sich so hin und wieder mal von allein, aber vielleicht höchstens mal 3 mal am Tag oder so.
Kennt Ihr das von Euren Kleinen auch so???? Bin da eher verwundert... .
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Hallo Anna,
ohhh, wie ich das kenne!
Oscar ist auch eher ein Beobachter. Ich denke faul sind sie gar nicht, sie sind einfach mit anderen Dingen beschäftigt - gucken, fühlen, hören ... andere Kinder hingegen sind total in action.
Oscar ist jetzt 8 Monate alt (wo ist die Zeit geblieben?) und hat so seine aktiven Phasen - vor allem wenns dann gleich ins Bett gehen soll, wo er ein echter Wirbelwind ist, sonst ist er eher statisch, dreht sich einmal auf den Bauch und ist dann nörgelig wenn es ihm zu viel wird.
Mach Dir keine Gedanken, Kinder sind verschieden, und es kommt bei jedem Kind der richtige Moment.
Meine Tochter war auch eher träge, wie es schien und ist dann doch relativ früh gelaufen, also war das wohl okay.
LG Alke

Re: Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Hi Alke,
schön, daß Du das auch kennst ;-)
Ich mach´ mir auch keine Sorgen, find´s einfach nur ein bisserl komisch, daß er was neues kann, und es doch nicht so eifrig nutzt. Vielleicht achte ich nur intensiver drauf, weil Justus mit 3 Monaten auf KISS behandelt wurde - er hatte 2 Blockaden im HWS-Bereich. Somit bin ich vielleicht mehr auf der huht, ob er sich "normal" entwickelt.
LG und einen schönen Tag!
Anna

Re: Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Anna,
war bei Lilly genauso (hab immer gesagt, sie hat uns nur gezeigt, dass sie es kann) und auf einmal hat sie sich nur noch gedreht und dann fing auch schon das robben und bald krabbeln an. Lass ihm einfach noch etwas Zeit.
Diana

Re: Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Hi Diana,
bin gespannt, wann´s bei uns so "richtig" los geht ;-)
Liebe Grüße auch an Lilly,
Anna

Danke

Re: Dreh-Wurm und doch dreh-faul!?

Hallo Anna,
na Mira hat genau das gemacht wovon Du gerade gesprochen hast: auf den Bauch drehen und sofort nölen! Und es hat 10!Wochen gedauert bis sie den Dreh in die andere Richtung von alleine raus hatte ;-(( so lange musste ich sie bestimmt 2000mal am Tag zurückdrehen...
Liebe grüße, Lana mit Mira 7Monate ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen