Suchen Menü

Drückt uns die Daumen

Wir hatten beschlossen, dass wir am Ende der 4 Dosen Pregomin, die ich gekauft hatte, mal versuchen ob es mit normaler Milch klappt.
LEider fiel jetzt das Ende des Pregomin auf gestern, einen Tag nach dem Fieber. Das find ich nun nicht so doll, aber wir haben es gewagt.
Oscar freut sich die Milch wieder zu haben, trinkt gleich viel mehr. Noch habe ich keine negativen Auswirkungen gemerkt. Spucken ist ja bei diesem Kind nichts wirklich auffallend neues.
Es riecht nun halt wieder anders: käsiger aber nicht chemisch!
Jetzt drückt uns blos die Daumen, dass es klappt, dass er die Milch verträgt. Ich muss nämlich sagen, ich wäre über diese finanzielle Entlastung im Moment doch sehr dankbar. Sonst muss ich doch glatt Wertpapiere verkaufen um die Kindermilch zu finanzieren. Irre, oder?
LG Alke
Bisherige Antworten

Daumen sind fest gedrückt!!!! LG Conny

Re: Drückt uns die Daumen

Hallo Alke
na, da drück ich doch feste die daumen und hoffe mit dir, dass Oscar die milch verträgt! ist schon heftig, was man für kinderernährung ausgeben kann, wenn es so ein spezialzeugs ist...
LG Ulrike

Re: Drückt uns die Daumen

Was? Das ist ja Wahnsinn. Habe ich leider gar nicht so mitverfolgt, was bei Euch gerade der Stand der Dinge ist.
Dürcke auf jeden Fall feste die Daummen.
Alles Liebe von
Chrissi

Unsere sind auch gedrückt.....

Auch unsere sind gedrückt *toitoitoi* LG

Daumen sind auch feste gedrückt ... LG Simone

Wir drücken mal die Daumen kräftig mit!

meine Daumen sind auch gedrückt! LG

Re: Drückt uns die Daumen

Hi,Alke...dann drück ich meine daumen auch mit...aber sag,geht sowas nicht über die Kkasse,wenn das baby doch nunmal nichts anderes verträgt???LG Tina

Re: Drückt uns die Daumen

Hi Tina,
man muss einen Antrag an die KK stellen, bewilligen sie den, dann gibt es das okay, dass der Arzt ein Rezept ausstellen darf.
Meine Ärztin hat mir das nicht so gesagt, hat kein Attest für die KK angeboten oder gemacht oder was auch immer. Also fehlen mir auch die Argumente, die die KK überreden würden ...
Es ist eben schwer stichhaltig zu belegen, dass es Notwendig ist, zumal Tests auch nicht so zuverlässig sind. Man kann einen Allergietest machen, der zeigt keine Milchallergie und die Allergie ist aber dennoch da.
Nun ja, Pregomin kostet ja nur 6 mal so viel wie normale Milch!
LG Alke

Re: Drückt uns die Daumen

was ist denn Pregomin und warum habt ihr das nehmen müssen? Na ich drücke jedenfalls die Daumen mit.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Drückt uns die Daumen

Das ist eine Lactose, KRistallzucker, Milcheiweissfreie Ersatzmilch. Es ist eigentlich nicht mehr viel drin, aber es ist weiss. Für Milcheiweiss- und Lactoseallergische Kinder und Kinder mit langanhaltendem Durchfall.
Kostet 400g 22,97? und das ist etwa das 6-fache von normaler Baby-Milch.
LG ALke

Re: Drückt uns die Daumen

wahnsinn - und das zahlt keine Kasse?

Daumen feste drück!, Lg, Leo

Daumen sind gedrückt! LG

Re: Drückt uns die Daumen

hallo alke, das wäre krass. ist das zeug so teuer. drücke euch die daumen, das es klappt.
lg annette
wie findest du den neuen Kiddy life pro?
gruß annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen