Suchen Menü

Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Hi Ihr,
heute bekam ich einen Anruf, nächsten Dienstag geht nun doch der Babyschwimm-Kurs los!!!!
Der Typ am Telefon meinte, ich brauchte für das Baby nur ein enges Frottee-Höschen und ein Handtuch mitbringen.
Kommt mir ja etwas mager vor - ich würde jetzt so spontan mindestens 2 Badetücher mitnehmen. Außerdem natürlich die Wickeltasche und eine richtige Badehose.
Was brauch ich denn noch - ich will ja nicht zuviel mitschleppen...
LG
Anja
PS: Bei mir ist eine Erkältung oder Allergie im Anmarsch, hoffentlich ist die bis Dienstag wieder weg!!!
Bisherige Antworten

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Huhu Anja...naja...nur ein frotteehösken und ein Handtuch ist in der tat bissel wenig...wickeltasche natürlich und ein badehöschen...2 handtücher, wenn nicht sogar drei, weiss ja nicht wie bei euch das ausgestattet ist, musst sara ja irgendwo ablegen können zum umziehen...
also ich hab immer drei mit, ein großes etwas dickeres zum drauflegen, eins zum abtrocknen für Manuel und eins für mich zum abtrocknen.
Sonst ansich nicht...in der Wickeltasche hast ja dann im prinzip alles drin noch...vielleicht eine lotion...kommt drauf an ob du sara zuhause nochmal baden willst wegen dem chlor oder obs abduschen reicht...weiss ja nicht wie empfindlich ihre haut reagiert. Manuel brauche ich nicht eincremen, dadurch das es ein Klinikschwimmbad ist, was täglich gereinigt und mit einer top-filteranlage ausgestattet ist, wird da nicht soviel chlor zugesetzt..
Ach ja...und was zu trinken für Sara...entweder normales fläschchen oder was sie sonst trinkt...
Das wars eigentlich....mehr nehm ich zumindest nicht mit und ich bin der meinung es fehlt nichts...
GGLG Verena, die dir die daumen drückt das du gesund bleibst..

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Hallo Anja,
kommt mir ein bisschen mager vor die Ausrüstung. Ein Handtuch reicht zwar, aber falls dort nicht vorhanden brauchst du noch eine Einweg-Wickelunterlage oder ein weiteres Handtuch zum Baby ablegen. In meinem Schwimmkurs sind Schwimmwindeln Pflicht und die scheinen mir auch geeigneter als Frottee-Höschen, die ja an den Beinen nicht dicht abschließen und im Wasser noch weiter werden. Die Einweg-Schwimmwindeln sitzen klasse und du bekommst das Kind damit auch gut zu fassen.
Ich habe außerdem immer ein Moltontuch dabei zum Abtrocknen hinter den Ohren, Speckfalten, unter den Armen etc. (Babys Speckfalten, nicht meine .-))
LG + viel Spaß, Kathrin

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Hallo Anja,
also ich ziehe Lea eine Schwimmwindel an.
Außerdem nehme ich für sie eine Wickelunterlage und Wechselklamotten mit, falls mal was runterfällt und dann naß ist.
Total praktisch und unentbehrlich finde ich einen Bademantel für Lea und mich. Sie kann ich schön darin einwickeln, wenn wir vom Duschen kommen und ich brauch mich nicht darum zu kümmern, daß bei mir ein Handtuch runterrutschen könnte.
Ganz wichtig ist auch was zum Trinken für Lea, falls sie nach dem Schwimmen durst hat.
Ansonsten fällt mir nix ein. Vielleicht noch ein paar Badeschuhe für Dich????
LG Mel

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Hi Mel,
mein Zeugs suche ich mir schon zusammen (muss ich nur auf das Nötigste reduzieren, sonst gibt es Transportprobleme)
Nur für Sara weiß ich halt nicht so genau...
Einen Bademantel hab ich für die Maus noch gar nicht, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ziehen wir sie eh direkt in der Schwimmhalle an und aus.
LG
Anja

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Bei mir war es halt so, daß ich zwar für Lea alles dabei hatte, nur meine Sachen zum Teil vergessen hatte.
Wäre froh gewesen, wenn ich eine Komplettliste gehabt hätte. Aber ist ja nicht jeder so Kopflos wie ich ;-)
Duschst du Sara nach dem Schwimmen nicht ab???
Ich habe Lea nach dem Schwimmen mit unter die Dusche genommen und sie da in den Bademantel gewickelt und dann mit in die Umkleide genommen. Fand ich halt praktisch.
Aber wenn Du mit Sara aus dem Wasser gehst und sie direkt in der Schwimmhalle umziehst, dann ist es da ja warm genug und Du brauchst wirklich keinen Bademantel.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Schwimmen!!!!!
Lea war anfangs nicht so begeistert davon und ist auch jetzt noch recht ängstlich im Wasser (im Gegenteil zur Badewanne).

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

huhu anja,
also ich gehe mit badehandtuch für amelie und mich hin, badelatschen für mich, badeanzug für mich und badehose für amelie. außerdem warmes mützchen für danach, damit sie sich nix wegholt.
das wars.
vlg, nicki

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Hallo Anja,
also wir haben zwei Frotteehöschen und zwei Handtücher mit (kannst auch Badehosen nehmen). Wir machen aber ne Pause und ziehen da den Kindern die nasse Hose aus und danach wieder ne trockene an (iiih, nasse Hose auf trockener Haut).
Dann haben wir was zu trinken dabei und evtl was zum knabbern bzw. Mamas Busen.
Und natürlich ne neue Windel
Ach ja, Creme oder Öl für den Körper nach dem Schwimmen ist gut um die ausgetrocknete Haut wieder zu pflegen.
Mehr brauchen wir nicht für´s Kind
und die Mama hat kleines Handtuch und Badeanzug dabei
Gruß Conny

Re: Doch zum Babyschwimmen!!! - Frage hab

Anja,
guck mal hier
http://kind.qualimedic.de/Q-8430762.html
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen