Suchen Menü

Diese elende Rotznase :-(

Ach Mädels...ich bin sauer!
Alle Erkältungsviren der Stadt scheinen sich in letzter Zeit auf meine arme Nase zu stürzen.
Jetzt hänge ich schon zum 2. mal innerhalb von 6 Wochen mit nem riesen Zinken in der Ecke. Im Normalfall bestünde meine Therapie aus Nasentropfen, Aspirin, Abends nem heißen Erkältungsbad und viel Schlafen. Außer Schlafen ist von meiner Therapie ja nun leider nicht mehr viel übrig. Wobei ich nach Rücksprache mit meiner Ärztin Abends (wenns ganz schlimm ist) Nasentropfen nehme. Auf meine Frage, ob ich damit dem Baby nicht schade, meinte Sie: Wenn Sie ersticken, schaden Sie ihm weitaus mehr. Ein mal täglich in geringer Dosis über einen kurzen Zeitraum sei nicht schlimm. Gut zu wissen!
Trotzdem bin ich angefressen. Würde mich am liebsten zu Hause aufs Sofa legen und die Decke so lange über den Kopf ziehen, bis es wieder gut ist *wehleidigbin*. Aber geht leider nicht: muss Arbeiten!
Und wo ist der Kindsvater? Auf so ner ollen Schulung irgendwo im Frankenland und kommt erst Freitag wieder. Die Welt ist ungerecht und ich arm und verlassen...und total verrotzt!
Habt Ihr ne Runde Mitleid für mich?????
LG das nickerl mit der roten Nase (welches sich heute abend mit einer riesen portion heißer schokolade mit extra viel sahne -fett werde ich ja sowieso- und allen 6 staffeln von sex and the city ins bett legen wird)
Bisherige Antworten

och du aaaarme

passt ja alles gut zusammen, liebster weg (übermorgen kommt er schon), arbeiten müssen.. schau dir aber nicht alle 6 staffeln von satc an, sondern nmummel dich schön ein und schlaf dich kräftig aus, du armes mädel... mein mitgefühl hast du auf jeden fall.
wenn ich verrotzt bin mach ich mir immer heißes wasser mit ein paar tropfen chinaöl zum inhalieren tröpfel mir auch etwas auf die brust . darf man bestimmt auch in der schwangerschaft
gute besserung
lg karin 20+2

Mitleid tut guuuuut ;-)

Re: Diese elende Rotznase :-(

HAllo Nickerl
ich fühle mit dir und kann dir sagen mir gehts im Moment auch nicht besser der hals ist zu geschwollen und das risiko des Brechreizes ist zu zeit sehr hoch...war heut bei meiner Hausärztin die meinte man kann nichts machen außer vom HNO-Arzt die mandeln betreufeln lassen (da würge ich schon beim gedanken)danach bin ich noch zu meiner FA wegen Laborergebnissen und die meinte homeopatisch könne man da bestimmt helfen. naja jetzt liege ich meist um und vbersuche soviel wie möglich zu schlafen. Naja soviel mein 3 jähriger das zu lässt. (Mittagskind in der Kita)
Also das stehen wir jetzt schön durch alleine schon wegen unseren Würmchen und immer dran denken Medikamentenverzicht ist gut für die kleinen....
LG grüßt anja ohne stimme im Moment

jawoll...

...Kampf den Bazillen!
Wir schaffen das...TSCHAKKA!
;-) LG nickerl

Re: Diese elende Rotznase :-(

Oh je,
das tut mir leid für dich!!!! Ich ünsche dir bald eine Besserung und das sie dieses mal länger anhält!!
LG Koro 12+0

Re: Diese elende Rotznase :-(

*Einerundemitleidrüberwerf*
Hallo Nickerl,
mir hilft immer eine Nasendusche (habe die von Emser). Über ein paar Tage angewendet taugt das Zeug wirklich was. Und mit den Nasentropfen/-spray halte ich das genauso. Abends "gönne" ich mir das. Denn ohne gibts gleich ne ordentliche Portion Halsweh dazu und ein erholsamer Schlaf fördert schließlich auch die Heilung, jawoll!
Apropos Erkältungsbad: Mach es nicht ganz so heiß und nimm dieses Penaten-Erkältungsbad, dann passt das schon.
Gute Besserung
Ute *ebenfallsrumrotzend*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen