Suchen Menü

Die vermutlich 1000. Kinderwagenfrage

Hallo zusammen,
so langsam sehe ich mich nach einem (Kombi-) Kinderwagen um. Ich möchte für die Anfangszeit auf jeden Fall einen mit einer festen Babywanne.
Noch habe ich keine feste Markenvorstellung.
Im ersten Fachgeschäft wurde uns der Urban Rider der Firma Mutsy empfohlen. Eine gute Homepage und geschulte Verkäuferinnen sind ja ganz nett, aber mich interessieren eher persönliche Erfahrungsberichte.
Daher frag ich lieber euch. Wer kennt diesen Kinderwagen und kann mir etwas dazu sagen. Oder gibt es einen anderen Kinderwagen, von dem ihr begeistert seid, der möglichst unter 600 Euro liegt und folgende Kriterien erfüllt:
- klein und einfach zusammenlegbar
- wenig Gewicht
- stabil und langlebig
- Babywanne und Sportwagenaufsatz
- weder für das ganz junge Baby noch das ältere Kind ungeeignet (z.B. durch einen zu kleinen Sitz, Klemmstellen o.ä.)
Danke für eure Informationen auf diese wahrscheinlich langsam nervende Frage.
Schönes Wochenende,
try
Bisherige Antworten

Emmaljunga! :o)

Unser Emmaljunga wird nun auch das dritte Kind befördern und hat uns nicht
einmal im Stich gelassen :o) Kann an alle Deine Kriterien einen Haken
machen, nur den aktuellen Preis kenne ich nicht. Wir haben für unseren vor
gut vier Jahren DM 1.150 gezahlt... Dürfte so um die 600 liegen, dafür hat
man dann aber wirklich richtig gute Qualität :o)
LG, Meike 17+0 mit Anni (3) und Carl (2)

Peg Perego

Ich hatte beim ersten Kind einen PegPerego und bin sooooo zufrieden damit. Auch fürs 2. werden wir ihn nehmen.
Leider ist er recht teuer.
LG Manuela

Quinni Speedy SX + Dreami :o))))))))

Hallo !
jaaaa....da kann ich Dir einen brandaktuellen Tip geben!
Meine Freundin hat sich gerade den "Quinni Speedy SX" gekauft. Ein tolles Teil, und kostet bei E-bay zB. 229? plus dem "Dreami-Wannenaufsatz" der dort 100? extra kostet!
Da bist Du also mit 300-400? dicke im Geschäft, und bekommst einen echt top-Kiwa!
Ich bin von dem Ding echt angetan und finds fast schade, das ich von Elijah noch den Hartan hab :o)
Der "Quinni Speedy SX" ist das leichteste Modell an KIWA das ich je getragen hab! Er wiegt keine 10 kg (meine Freundin muß es täglich in den 4.Stock tragen) weil aus Alu!
Und kleiner kann sich ein Wagen nicht zusammenlegen lassen!
Schau ihn Dir doch mal an!
Ich find ihn echt klasse!
Grüße,
Cara 18+3 u. Elijah 3J.

*einschleich*

Hallo cara und die Anderen,
ich hab mich ewig lang mit der Kinderwagenfrage beschäftigt und insbesondere mit Quinny. Der Nachteil am speedy ist, dass er kein Schwenkschieber ist - das heisst, die Kinder sitzen immer in Fahrtrichtung. Das ist insofern blöd, weil die dreami-Wanne zugegebenermaßen ziemlich klein ist und die Kinder also recht früh im Buggy sitzen müssen. Und da ist es natürlich schön, man hat sie am Anfang noch in Blickkontakt zu sich. Dann fiel mir auf, dass er etwas holperig zusammenzuklappen geht, das kann aber auch am Vorführmodell gelegen haben. Was man noch wissen muss: Die Rückenlehne kann man nicht komplett umlegen - dies gilt auch für den "buzz", den wir uns gekauft haben. Der Vorteil des buzz ist eben der Schwenkschieber und - was mir noch sehr wichtig war - der "Überrollbügel" vorn am Buggy. Man muss das Kind sonst unbedingt immer festschnallen, weil es vorn nix mehr zum Festhalten hat (beim speedy).
Zum Mutsy, den ich auch mal kurz favorisierte. Unbedingt probefahren: ich fand ihn nicht gut. Das Gestell ist nicht wirklich technisch ausgereift, d.h. die Hebelwirkung ist zu kurz, um das Ding auf den Gehweg zu hieven.
Ansonsten fand ich die anderen Kinderwagen zugegebenermaßen alle langweilig - sorry. Insbesondere der Hartan wird einem an jeder Ecke aufgedrängelt, die Gewinnmargen sind vermutlich gigantisch ;o) Aber praktisch isser sicherlich, keine Frage! Hier in Berlin fährt jede Mami Bugaboo - das ist auch schrecklich ;o)
So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Gruss Catrin aus dem Forum "über Euch"
PS: Cara, will Deine Freundin wirklich jedesmal das Ding in den 4. Stock hieven? Ich wohn im 6. ohne Fahrstuhl und werd mir das nich geben. Allerdings hab ich auch noch keine Lösung...

Re: Princess

Hallo ;)
Also wir haben den princess und sind sehr zufrieden :)
wewewepunktprincesspunktdee :)))
Da steht alles weitere :)
Wir haben den FOX
Warum feste Babyschale ?? *fragendschau*
Was spricht "gegen" eine Softasche ???
LG Nici

Re: Princess

Hallo Nici,
ich bin für eine feste Babyschale, weil ich glaube (wissen kann ich es ja noch nicht), dass sie mir ein besseres Sicherheitsgefühl gibt.
Damit meine ich, dass eine Babyschale stabiler erscheint. Es könnte doch sein, dass sie besser für Babys Rücken ist. Besonders, wenn es häufig dem Aufsatz liegt, weil man ihn in der ersten Zeit z.B. auch als "Reisebettersatz" benutzt.
Kannst du das mit einer Softtasche bedenkenlos tun?
LG
try

Re: Princess

Huhu ;)
Also ich könnte das auch mit einer Softasche bedenkenlos :)
Bei unserer ist ja unten sowas wie Pappe drinnen - in den Seiten auch !!!
Sie ist halt um einiges leichter ;)
Aus dem Grund hab ich die genommen !
Treppenhaus hoch + Baby + noch ein Kind etc......
Später kann man die dann zu einem Sommerfusssack umbauen !
War und bin sehr zufrieden !
Aber wenn es für DICH ein SICHERES Gefühl ist eine Hartschale zu haben, dann würde ich die auch nehmen ;)))
Falsch machst Du bestimmt nix :)
LG Nici

Danke für eure Antworten

Danke schon einmal für eure Antworten,
über weitere Meinungen würde ich mich natürlich ebenfalls freuen.
LG
try

Re: Danke für eure Antworten

Hallöchen,
also, was mir bei unserem Kiwa besonders wichtig war (auer dass ich auch auf jeden Fall einen Kobi wollte) war, dass er schwenkbare Vorderräder hat!!!
Denn das erleichtet doch einiges, probier es einfach mal in so`nem Geschäft aus: fahr mal mit einem mit und mit einem ohne schwenkbare Räder durch den Laden...da merkste den Unterschied!!!
Liebe Grüße
Lana 20.SSW

Re: Die vermutlich 1000. Kinderwagenfrage

Hallo,noch nie gehört,daher leider keine Hilfe....ich hatte immer und hab den Teuronia mit hartschale ..der ist aber schwerer....sportwagenaufsatz ist darunter....bei den alten modellen war er aufsetzbar(was ich nerviger fand)...ich bin teutoniafan,weil der gut zu fahren ist(selbst von meinem großen),handlich,wenn auch wuchtig erstmal(passt aber in unseren normalen Opel Astra rein)...
Dann ist er halt langlebig,meiner sieht aus wie neu und ist ab August 2003 benutzt worden....
Die hartschale ist recht groß,Kinder konnten immer lange drin liegen,was ich wichig finde,da man ja erst den sportwagenaufsazt nehmen soll,wenns baby alleine sitzen kann(also sich selber allein aufsetzt)...und mit muckisack drin im winter perfekt für den winterausflug und viel platz drin...
der ist sauteuer ...aber ich hab auf angebote geachtet und hatte meinen in einer auktionswoche eines babyladens für die hälfte bekommen...der preis lag über 600,aber für die hälfte wars ein schnäppchen...
nerven tuts nicht,warum?Sind doch nicht alle immer gleich am posten,wär ja auch langweilig*ggg*...
glg feechen 19+3 und gleich mit familie ins spassbad fährt..

ich empfehle

Hallo,
ich kann den Peg Perego empfehlen.
Wir haben diesen Kinderwagen noch von unserem ersten Kind, daß mittlerweile 10 Jahre alt ist, der Zweite hat auch darin gelegen. Er ist mittlerweile 6 Jahre und auch unser drittes Kind wird in dem selben Kinderwagen liegen, da er noch keine Macken hat und auch noch Top in Ordnung ist.
Also ich denke, wenn ein Kinderwagen 10 Jahre gehalten hat, kann man ihn bedenkenlos empfehlen.
Was übrigens sehr gut ist, ist die Sitzhöhe. Da haben mich viele Mütter beneidet. Im Peg Perego sitzen die Kinder sehr hoch und nicht, wie bei manchen Kinderwagen, auf Auspuffhöhe.
Ach ja, die Handhabung ist super, das Kinderwagenoberteil (Babyschale) ist sehr groß, so daß das Würmchen den ganzen Winter optimal darin liegen kann.
Tschüß
Birgit

auch mal einschleich

Wie wäre es mit einem Inglesina ?
Sehr grosse Hartschale für den Anfang, alles abnehmbar und waschbar und ziemlich hoch von der Strasse weg. Gibt verschiedene Gestelle.
LG
Cornelia

HARTAN Skater XL

Hallo!!!!
Haben den HARTAN Skater XL: der ist mit Hartschale (!!!!) & Sportwagenaufsatz. Der KiWa ist absolut robust & sowohl zum Joggen als auch zum Inline Skaten geeignet (wichtig für die die Wert darauf legen auch mit KiWa mobil zu sein).
Der Sportwagenaufsatz ist auch sehr komfortabel (3-Punktgurt, weiche Polsterung etc.) - ´Lis setzt sich immer noch gerne rein (wurde im Februar 2). Die Hartschale ist gegenüber anderen Modellen sehr geräumig. Kann also gut genommen werden, bis die Kleinen wirklich sitzen können. Matratze war bei unserem Modell auch dabei. Weiterer +Punkt: die Bezüge sind absolut robust und nicht empfindlich. Können super in der Waschmaschine gewaschen werden & es sind fast alle Bezug-Teile abnehmbar!!!
LG & hoffe ich konnte helfen....
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (18+6)

Re: Die vermutlich 1000. Kinderwagenfrage

Wir haben uns gestern einen Hartan Racer gekauft,wir haben zwar eine Softtasche den gibt´s aber auch mit Hartschale.
Haben uns lange schwer getan mit der Entscheidung aber ich denke wir haben uns richtig entschieden.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen