Suchen Menü

Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

Hallo ihr Lieben!
Muss euch berichten - ich bin heute richtig ausgeschlafen...
Wie ich vor kurzem geschrieben habe, hat Tobi seit seiner Magen-Darm-Infektion nicht mehr durchgeschlafen, war oft 3-4 mal wach in der Nacht und hatte enorme Blähungen.
Ich habe dann vorgestern mit dem Comformil (extra für Blähungen, Krämpfe im Darmbereich... für Babys mit einem empfindlichen Darm) allerdings mit dem 1er begonnen. Da habe ich ihm um 18 Uhr sein Abendfläschchen gegeben, und um ca. 23 Uhr während seines Schlafes ein Nachtfläschen, und da habe ich ihn gleich gewickelt - im Gitterbettchen, da er während dem trinken weitergeschlafen hat. Jedenfalls war er da nur einmal kurz wach. Gestern habe ich dann wieder das Comformil 1 am Abend gegeben und Nachts dann das Comformil 2 (ist doch schon sättigender und ab dem 4. Lebensmonat). Jedenfalls haben wir dann bis 05:15 durchgeschlafen!!! Da hat Tobi wirklich von 19:30 bis 05:15 durchgeschlafen.... Ich bin sooo froh, scheinbar lag es dann doch am PRE APTAMIL. Eigentlich wundert mich das, weil Tobi das PRE APTAMIL vor seinem Magen-Darm-Infekt einwandfrei vertragen hat. Jedenfalls hoffe ich auch in dieser Nacht wieder *fest* schlafen zu können.
Ich hoffe euch geht es gut,
werde jetzt noch unser Profil erneuern.
Lg Bine
Bisherige Antworten

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

Hallo noch mal!!
Hab grad gestöbert *neugierig war*, und gar kein Foto entdeckt *schnief*!!
Bin ja so neugierig *schäm*
Liebe Grüße noch mal!
Iris!

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo bine, das hört sich doch prima an.
bin froh, wenn ich so etwas auch mal schreiben kann.
meinst du er braucht dieses nachtfläschen? warum gibst du es ihm im schlaf?
lg annette

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

Hi annette,
die kinderärztin hat gesagt, dass ihm das 1er comformil (es gibt von dem kein pre) nicht ausreichen wird, und das habe ich in der 1. nacht gemerkt, da war er einmal wach. jetzt hat sie auch gesagt, dass ich nicht gleich nur das 2 er geben soll, sondern langsam daran gewöhnen. daher bekommt er heute noch ein nachtfläschchen mit dem 2 er, und ab morgen dann probiere ich es, ob ihm abends dann (mit dem 2 er) nur das abendfläschchen genügt.
war ja vor der darminfektion auch so, da hat ihm das pre für die ganze nacht gereicht...
wie habt ihr letzte nacht geschlafen? ich denke mir halt, wenn er das nachtfläschchen noch bekommt ( so machen es auch viele meiner freunde) hält er länger durch bis in der früh. aber ich probiere es morgen mal normal nur mit abendfläschchen.
lg bine

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo bine, du hast recht, ist sicher so besser.
ich habe es auch eine zeitlang gemacht, so gegen 22uhr/22:30 habe ich findus einfach gestillt. damit ich von dem ZEitpunkt auch etwas schlaf hatte. leider ja nur so 2-3 stunden.
und daran hat sich auch nicht wirklcih was geändert.
ab und an wohl mal Ausnahmsweise länger , aber das ist sooooooooooooooo selten.
letzte nacht einmal 4stunden, leider nicht wo ich im bett war, der Rest war genauso wie immer.
lg annette

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo annette,
wie alt ist findus jetzt? ich finde den namen übrigens total süß! ja ich habe mir auch überlegt, dass ich ihm das nachtfläschchen noch so lange gebe, bis das 1er comformil aus ist, weil was mache ich sonst damit? und die umstellungszeit wäre auch länger & daher langsamer. also mal sehen.
ich wünsche dir für heute eine angenehme nacht und hoffe dass du viel schlaf bekommst!
stillst du noch? falls ja, vielleicht ist ihm das nicht mehr genug? wie lange wenn du stillst, möchtest du noch stillen? vielleicht klappt es dann mit fläschchen besser?
alles liebe, bine

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo bine, findus ist gestern 8Monate alt geworden- oh man schon sooooooooo alt. die zeit vergeht mir echt zu schnell.
hast recht mit dem 1er.
ich stille noch JA - wie lang, keine ahnung
als er 6monate alt war habe ich ihm mal Ha1 gegeben, das problem war, er hat es getrunken, aber nur 100ml, für sein alter hätte er glaube ich 230trinken müssen und da liegt glaube ich das problem, das er einfach nicht genug trinkt.
neulich habe ich es noch mal probiert, genau das gleiche.
hm, vielleicht würde er ja so ein nachtfläschen wegtrinken, was ich nicht wirklich glaube, aber in der nacht trinkt er immer etwas besser als am tag,
lg annette

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

Hi Annette,
hm, probiere es halt mal, dass du ihm während er schläft (kannst ihn ja so ein kleinwenig aufwecken, aber so dass er nicht wirklich wach wird,)ein Fläschchen gibst, und schau mal wie viel er trinkt. Wieso gibst du das HA? Ist er Allergie gefährdet? Das habe ich Vicky & Tobi nie gegeben, hat sich nie ergeben. Vicky hat mit dem PRE APTAMIL begonnen, dann das 1er Aptamil getrunken und das ging bis sie ein normales Frühstück & so bekommen hat.
Und Tobi hatte anfangs das PRE APTAMIL und jetzt das Comformil. Also mal sehen wie das so weiter geht...Ist ja alles nicht so einfach, gell?
Lg Bine

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo bine, habe ihn ja schon oft im schlaf gestillt, bevor ich ins bett gegangen bin, so das ich dann von da an ja etwas schlaf hatte.
ich weiß nicht, ob es einen unterschied machen würde wenn ich HA2 gebe.
ich tue mich mit all dem etwas schwer, da ich gerne stille und findus auch wirklich allergiegefährdet ist. bei morris habe ich nie auf fertigmilch geschwenkt, ich will es halt nicht. aber findus schläft wirklich schlecht, daher ein paar versuche.
ich hoffe jede nacht, das es so einfach mal besser wird.
lg annette

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

Hi Annette, hm, es ist echt nicht einfach, gell?
Ach okay, wenn Findus Allergiegefährdet ist, verstehe ich,wieso du ihm HA gibst. Und was ist, wenn du ihn Nachts mal ein Fläschchen gibst, bevor du schlafen gehst (statt dem Stillen)? Dann siehst du wie viel er getrunken hat und vielleicht trinkt er aus dem Fläschchen mehr, während er im Halbschlaf ist. Hast du das schon mal probiert?
So liebe Annette, für heute ist das meine letzte Nachricht, ich bin schon so müde und werde jetzt auch schlafen gehen. War aber total nett, dass wir uns heute so viel geschrieben haben!
Schlaf gut! Bis morgen,
lg Bine

Re: Die erste Nacht wieder durchgeschlafen!!!

hallo bine, ich fand es auch nett. vor 10min war findus schon wach, nach 2Stunden 30min schlaf, ich habe ihn gestillt.
eine SEite, ich bezweifele ob es unbedingt besser wäre mit Flasche, hm, könnte es ja mal probieren, aber jetzt eh nicht mehr, muss jetzt wohl mal ins bett, denn findus wird ja bald wieder wach.
lg annette, die den ganzen abend am PC saß und mit dir geschrieben hat und fotos sortiert hat.

Es gibt Comformil 2 ???

Da bin ich ja ganz baff. Wir benutzen auch Aptamil Comformil (neuerdings heißt es ja Comfort), aber ich habe nie gesehen, dass es davon mehrere Stufen gibt. Wo findest du das denn??? Ich will nämlich auch gerne mal ausgeschlafen sein!! lg, stefanie

Re: Es gibt Comformil 2 ???

Hi Stefanie!
Also bei uns gibt es Aptamil und Comformil.
Bei Bipa habe ich das 2er vom Comformil bekommen. Mehr Stufen kenne ich auch nicht, allerdings steht auf dem 2 er eh drauf, dass es nach dem 4. Monat bis Ende des 3. Lebensjahres geht.
Aber Aptamil gibt es bei uns auch, da gibt es mehrere...
Wünsch dir auf jeden Fall eine gute und laaange Nacht!
Viele liebe Grüße,
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen