Suchen Menü

Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo ihr alle,
ich bin heut ziemlich geknickt, denn ich war mal wieder beim Feinultraschall und es stellte sich heraus, dass das eine Baby plötzlich zu leicht ist und das andere ihm wohl zu viel "wegisst". Da sie eineiig sind, ist das nicht ganz ungefährlich und jetzt muss ich jede Woche zum Doppler und Flow.
Falls es sich nicht bessert, müssen sie früher geholt werden.....
Liebe traurige Grüße
Conny mit zwei Mäusen 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Conny!
Ist es denn sehr viel unterschied?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht!
GLG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 26+1

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Melanie,
die eine wiegt 1400g, die andere 1800g. Aber da sie bisher immer genau gleich viel wogen, muss jetzt halt kontrolliert werden, warum das plötzlich nicht mehr so ist. Es wäre zwar für beide noch in der Norm, aber die Differenz darf nicht größer werden.
Liebe Grüße
Conny

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Conny,
es könnte ja auch sein, daß die eine der beiden ungünstig lag und zB der
Femur nicht ganz korrekt ausgemessen wurde. Das kann auch zu
Gewichtsunterschieden führen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es eher sowas
ist.
Was hat denn der Doc gemeint?
Viele Grüße
Chrissi

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Chrissi,
die Ärzte meinen, man müsse das jetzt engmaschiger kontrollieren und falls es schlimmer wird, wollen sie die beiden schon früher holen. Jetzt geh ich halt jede Woche zum Doppler und kann nur hoffen, dass ich`s noch ein paar Wochen schaffe.
Ich lese auch immer wieder, dass man nicht so arg viel auf die Gewichtsschätzungen geben soll. Solange beide gut versorgt sind, kann eigentlich nicht viel passieren, oder?
Aber im ersten Moment erschrickt man doch und macht sich so seine Gedanken.
Lieben Dank für deinen Trost!
Conny

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Ja klar erschrickt man! Ich wär auch beunruhigt! Der Doppler war aber ok,
oder?
Mein Doc hatte letztens einen Kongreß hier in Berlin und er sieht seitdem von
Gewichtsschätzungen ab. Viel zu ungenau und beim Vermessen schwierig,
weil Ultraschall ja nur 2D ist und man eine genaue Femurlänge oft auch
schlechtr bestimmen kann, weil das Bein ja noch schräg in den Raum geht... .
Ich drück Dir jedenfalls sehr die Daumen, daß Eure beiden es sich noch sehr
lange bei Dir gemütlich machen!!!
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

lass dich drücken!
Du musst positiv denken!
die cousine von meinem mann hat auch zwillinge bekommen und ein ein bub war bei der geburt um knapp 1000 gram leichter wie sein bruder, aber jezt sind die ausgeglichen und entwickeln sich prächtig°! Mach dir kein Kopf drüber die mäuse werden schon wachsen!

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Angelixs,
danke, dass du mir so schön Mut machst! Es war im ersten Moment eben ein Schreck, weil`s halt die ganze Zeit immer so gut lief....Aber ich denke auch, dass nicht viel passieren kann, schließlich bin ich ja jetzt unter ständiger ärztlicher Kontrolle und die werden schon das Richtige für meine Mäuse machen!
Liebe Grüße
Conny

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Oh nein, wie kommt denn das? Bisher waren sie doch immer gleic auf. Ich drücke dir die Daumen, das sich alles wieder zum Guten wendet und sie solange esgeht drin bleiben können!
LG Koro

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Oh,mann,conny,was ´les ich da ,wo ich schonmal zeit hab fürs forum nach langer zeit?Ich wünsche dir alles gute und dass die eine maus der andern nu nix mehr wegisst...und die messungen sind ja meist eh ungenau...und du bist doch gezz in bester überwachung....vielleicht hatte eine maus nen wachstumschub und die andere zieht nach...gglg feechen 30+6

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Tina,
schön, dass du wieder mal da bist!
Es geht mir schon wieder viel besser, denn eigentlich kann ja jetzt nicht mehr sooo viel passieren. Sollten sie wirklich früher geholt werden müssen, wär`s zwar nicht das optimale, aber immer noch kein Weltuntergang.....
Außerdem hast du Recht, die Messungen können soooo ungenau sein und meine Hebamme meinte auch, ich solle mich nicht auf diesen einen Messwert verlassen, sondern die nächsten 2-3 Werte abwarten. Erst dann könnte man sagen, ob sie sich wirklich auseinanderentwickeln. Jetzt wart ich mal den Freitag ab, wenn mein FA misst, was der rauskriegt.
Wie geht es dir denn? Seid ihr jetzt so einigermaßen fertig und du kannst die Ferien und den Rest deiner SS mal so richtig genießen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Huhu,conny...schön,dass du es gelassener siehst...wart erstmal ab....fertig ja,MIT DEN NERVEN*ggg*...ne,stehen noch kisten,einige sachen fehlen noch...morgen gartenmarkt für den balkon(katzensicher machen,schirm oder markise usw....)...hitze hass ich ...hab dicke beine und finger abends...kann kaum tippen heut...ist eh noch männes pc,der hat ne komische tastatur und maus:O(....
meiner ist noch nicht angeschlossen....ansonsten ist tom auf ferienfreizeit von morgens halb 9 bis 18uhr(bus)...er hat viel spass...felix hatte gestern fieber,hustet bissken,aber nach der heissen nacht mit fieber heut alles weg...nur husten,hatte noch pflanzlichen saft da von letzemal,der ist noch haltbar...hat er seinen infekt selber bekämpft..er wird ja in 2wochen 2jahre alt und hatte noch nie ein zäpfchen...hab heut für ihn eingekauft schon und nachher noch die kinderküche von ebay...die bekommt er:O)....noch dauerts hier wohl...seufz...aber bissken besser ists schon....liebe grüße an dich und die deinen von Tina und den ihren*lol*...

Re: Die eine Maus ist plötzlich zu leicht.....

Hallo Tina,
schön, dann hast du ja wenigstens ein bißchen Ruhe, wenn dein Großer den ganzen Tag weg ist. Obwohl der Kleine ja sicher viel anstrengender ist......
Wir feiern übernächste Woche auch noch Luca`s Geburtstag und dann fährt er "in Urlaub" zu meinen Eltern. Und dann ist nur noch der Große hier, der braucht mich mit 13 aber nicht mehr. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf diese Zeit nur für mich und meine Mäuse!
Super, dass Felix es bis jetzt immer ohne diese Hammer geschafft hat, gesund zu werden! Da weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn`s meinen Mäusen mal nicht gut geht....:o))))
Morgen meld ich mich auf jeden Fall mal, wenn ich beim FA zum Ausmessen war.
Liebe Grüße und einen hoffentlich nicht so heißen Tag!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen