Suchen Menü

Die arme Kleine...

Oh man, ich schreib ja ab und an von der Kleinen einer Kollegin. Sie ist 8 Monate alt & war ja für 10 Tage mit RS im KKH - die Mutter ist weiter arbeiten gegangen & ist nicht bei ihr geblieben. Danach ist sie für 2 1/2 Wochen zu den Großeltern gekommen (ein paar hundert km entfernt).
Als sie jetzt am Wochenende zu den Eltern zurück gekommen ist, hat sie sich wohl kaum gefreut sie wieder zu sehen & weint seitdem ganz viel. Gestern ist sie dann wieder krank geworden mit Fieber und Husten.
Irgendwie echt kein Wunder, schliesslich war sie fast einen Monat von ihren Eltern getrennt und das ist ja eine lange Zeit für ein Baby.
Danke fürs Zulesen & fürs Frustabladen
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Die arme Kleine...

Hi Chrissi,
ist das die Kleine, die immer die Flasche fixiert bekommen hat und dann alleine trinken musste???
Ist ja echt krass, wahrscheinlich kennt sie die Eltern nach einem Monat schon gar nicht mehr *kopfschüttel*
Sag mal, warum haben die sich denn ein Kind angeschafft, war das ein Versehen???
Sara war zwar schon öfter mal für ganz kurze Zeit bei Bekannten oder bei der Oma (ich glaube, das längste waren so 3 - 4 Stunden), aber dann haben wir uns auch immer gefreut, sie wieder im Arm halten zu können.
Über Nacht war sie noch gar nicht weg, obwohl das bei unserem Flaschenkind ja kein Problem wäre - und die Oma sie auch sofort nehmen würde.
Wie versorgen die Eltern die Kleine denn zu Hause, sie scheint ja auch recht oft krank zu sein???
LG
Anja
PS: Was ist denn RS???

Re: Die arme Kleine...

Oh Gott, und ich bekomm schon "Entzugserscheinungen", wenn ich nur für eine Stunde allein einkaufen war.....Was ist das denn für eine Mutter?????? So was kann ich beim besten Willen nicht verstehen......Wenn ich an die kleine Maus denke, zerreißt es mir das Herz, was die schon mitmachen musste....
Liebe traurige Grüße
Conny

Re: Die arme Kleine...

Hi Conny,
eine Stunde allein einkaufen kann ich gut aushalten ;-)) Aber nur wenn ich weiß, dass es Sara gut geht und sie gut versorgt wird...
Wenn ich soetwas höre, das macht mir echt Angst! Die fühlen sich doch sicher ganz arg vom Baby genervt - wie mögen die reagieren, wenn die Kleine dann wirklich mal brüllt???
LG
Anja

Re: Die arme Kleine...

Hallo Ihr beiden,
ja, das war die Kleine mit der fixierten Flasche. Ich verstehe es auch nicht. Bin bisher 3x abends alleine unterwegs gewesen und hatte immer ganz große Sehnsucht nach Lion :)
Die Kleine ist sonst eigentlich sehr "pflegeleicht" & liegt einfach mal ein bis zwei Stunden ohne zu meckern vor dem Aquarium. Ich weiß nicht was wäre, wenn sie so ein forderndes Kind wäre wie Lion... .
Liebe Grüße und danke für Eure Postings
Chrissi

Re: Die arme Kleine...

Hi Chrissi,
ist sie pflegeleicht oder hat sie schon resigniert?
Sara liegt auch oft alleine auf der Krabbeldecke und spielt. Aber sowie sie ernsthaft meckert, sind wir auch da...
LG
Anja

Re: Die arme Kleine...

Mir tun solche Kinder einfach immer nur leid. Mein Tageskind ist da das beste Beispiel. Sie ist zwar schon 11, aber ihre Eltern gehen schon immer beide ganztags arbeiten. Um das schlechte Gewissen zu beruhigen, bekommt sie ständig was neues gekauft, aber Zeit ist nie da.....
Dabei müssten sie gar nicht beide arbeiten, sie haben mehr als genug Geld.....
Und Sina leidet am meisten darunter, vor allem, wenn sie hier bei uns immer wieder sieht, wie "anders" ein Familienleben auch aussehen kann....
Liebe Grüße
Conny

Re: Die arme Kleine...

Hallo,was für eine Mama,was für Eltern..wo ist denn da die Liebe,die grenzenlose Liebe zum Kind?Haben die schon mal was von Urvertrauen gehört?Von Bindung und Fürsorge?Bin fassungslos...Da meint man oft,warum bekommen die Kinder und andere nicht:O((((((((((((((((((LG Tina,nur ihre Kinder allein lassen musste,aber mit Männe,als im Khaus Nicky kam...Sie kamen aber jeden Tag ins Khaus....
Armes Mädel,später bekommt sie sicher sowas wie Bindungsangst usw...ist ja alles in der Kindheit begründet*seufz*...

da fehlen mir die Worte, ich finde es zu krassssss

Re: Die arme Kleine...

Och je, die arme kleine MAus. Da fragt man sich wirklich, warum bekommen solche Leute Kinder. Die Maus tut mir echt total leid. Ich könnte mir das gar nicht vorstellen, nicht bei meinem Kleinen zu sein. Besonders wenn er im KH wäre (was toitoitoi nicht der Fall ist), da wären mein Mann und ich sicher (wenn auch ggf. abwechselnd) 24 Std. rund um die Uhr bei ihm im KH. Ne ne ne, da fallen einem echt keine Worte mehr zu ein.
LG Simone

Re: Die arme Kleine...

hallo crissi,
zum nicht mehr richtig kennen brauchs keinen monat. mein couseng war mit seiner frau 2 wochen allein verreist und die tochter bei den großeltern - das war schon ausreichend!
lg ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen