Suchen Menü

Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Hallo zusammen,
nachdem ja jetzt schon eine ganze Weile vergangen ist, wollte ich endlich meinen kleinen süßen Jungen vorstellen :))
Luke Matija wurde am 20. September 2005 um 10:36 Uhr per prim. Re-Sectio geholt.
Er wog zarte 2900 g und war 49 cm groß, außerdem hatte er einen KU von 35,5 cm.
Am Freitag, den 23. September haben wir das KH verlassen und waren froh endlich bei unseren Lieben zu sein. Luke trinkt sehr gut, nimmt schön zu und ist ein ganz verschmustes, liebes Baby.
Am liebsten ist er auf dem Arm, hab mir direkt ein Didymos-Tuch bestellt. Er liebt es!
Hier mein Bericht:
Der Tag der Sectio war sehr nervenaufreibend für uns. Wir sollten um 7 Uhr im KH sein und dort haben wir bis kurz vor 10 Uhr auf dem Zimmer gewartet und die Minuten gezählt. Gegen 10 Uhr war ich endlich zur Vorbereitung im OP. Ich hatte totale Angst (wegen meinem 1. KS) und weiß gar nicht mehr so genau was um mich herum geschah und wer alles dabei war.
Die Zeit ohne meinen Mann (Zugänge legen, Spinale setzen, etc.) waren wie ewig lange Stunden :)
Irgendwann saß er dann endlich neben mir und da ist mir erst aufgefallen was für ein toller Ausblick das aus dem OP war. Wir waren im obersten Stock und es war ein traumhaft schöner Tag.
Dann war es so weit, wir hörten den ersten Schrei und man zeigte uns unseren kleinen Jungen. Meine Worte waren: Der sieht ja aus wie Leia!
Mein Mann blieb auf meinen Wunsch bei mir, weil mir damals bei meinem 1. KS noch so schlecht wurde und ich diesmal totale Angst hatte, daß es wieder so werden würde.
Diesmal lief aber alles glatt. Ich empfand an dem Tag zwar alles als schrecklich, doch einen Tag später empfand ich alles gar nicht so schlimm. Ich hatte ein tolles Team und auch auf Station wurde ich sehr gut betreut.
Alles überhaupt kein Vergleich zu meinem 1. KS, wahrscheinlich auch weil diesmal meine Einstellung ganz anders war.
Lediglich das Abstillen ist quer gelaufen, damals bekam ich 2 Dostinex und alles war gut, diesmal haben sie mich mit Pravidel zugedröhnt, die ich überhaupt nicht vertrage :( Zudem hatte ich doch noch nach Absetzen einen Milcheinschuß, also wieder weiter mit den schrecklichen Tabletten. Heute hat mir die Kollegin meines FAs Dostinex verschrieben und ich hoffe, daß dann endlich der ganze Spuk vorbei ist. Den KS empfand ich dagegen wirklich als Spaziergang.
Leia ist total verliebt in ihren Bruder und ich muß sie bremsen, sonst würde sie ihn nur küssen und drücken. Der Kleine würde nie zu Schlaf kommen :))
Wir sind alle sehr glücklich und genießen das neue Familienglück!
LG Bea mit Leia Michelle *19. April 2003 und Luke Matija *20. September 2005
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch....und alles Gute..

Nachtrag: Bilder sind im Profil

Re: Nachtrag: Bilder sind im Profil

grad geschaut hab...das bild mit eurer gina is ja süss....und überhaupt ist der kleine ein niedliches kerlchen...nochmals glückwunsch....
LG Verena

Re: Nachtrag: Bilder sind im Profil

Hallo Verena,
vielen Dank :)) *Ganz geschmeichelt und stolz bin*
Gina würde, wenn sie könnte, in so kleine Würmchen reinkriechen. Sie ist ein echtes Muttertier *lach* und hat ein Löwenherz wenn es um die Kleinen geht.
LG Bea

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Huhu!
willkommen zurück! schön von euch zu hören.
wow, du warst nach 3 tagen schon wieder daheim?
Deinen Bericht zu lesen war für mich sehr interessant. Ich hab ebenso tierisch angst vorm KS, wegen meinem ersten.
Und ich möchte diesmal auch nicht stillen, werde also auch tabletten bekommen. werd mir die Namen die du genannt hast mal merken.
schön das du es schon hinter dir hast, ich muss noch paar tage warten.
wünsch euch alles Gute!
Jessi KS-9

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Huhu Jessi,
es ist tatsächlich ein Unterschied ob man vorbereitet zum KS geht oder ob man mit einem KS total überrumpelt wird.
Wäre der 1. auch so gewesen, hätte ich bestimmt kaum noch Angst gehabt.
Auch für Luke war der KS kein Problem, das war meine größte Sorge.
Du wirst bestimmt auch viel mehr Glück haben und wirst es hinterher als gar nicht schlimm empfinden.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
LG Bea mit Leia und Luke

danke, das macht Mut!!! *knuddel* oT aber GLG

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Hallo Bea,
alles alles Gute zur Geburt Eures Sohnes Luke! Danke auch für den Geburtsbericht - fand ihn sehr interessant zu lesen.
Eure beiden Kids sind wirklich super super süss!
Alles Gute für Euch 4
wünscht
Chrissi

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Familie!
LG Alexa

Herzlichen Glückwunsch, echt süß die Kids.

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

herzlichen glückwunsch zur Geburt und zum Sohnemann.
Alles Gute wünsche ich euch.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Hallo,Bea...nochmal herzlichen Glückwunsch zum Luke Skywalker*ggg*...Ich hatte noch nie Probleme mit dieser Abstilltablette...weiss nichtmal,was es für eine war...jedenfalls bekam ich bei allen drei Kindern nur eine und gut wars...ich kann ja aus medizinischen Gründen nicht stillen,daher...
Schön,dass diese Geburt schöner war und du ein gutes Empfinden danach hattest...wünsche dir weiterhin alles Gute und MAN LIEST SICH hoffentlich auch noch im Kinderforum,wenns bald eins wird...gglg feechen Dreifachmami

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Herzlichen GLückwunsch nochmal persönlich!! Aber klär mich doch bitte mal über den Zweitnamen auf, woher ist der?? Der erste istja klar ;-)
LG Koro 38.ssw

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Hi Koro,
danke sehr für die Glückwünsche.
Der Name Matija stammt aus Kroatien - genau aus Dalmatien. Da komme ich nämlich her.
Ein sehr typischer dalmatinischer Vorname und bedeutet ganz unspektakulär Matthias *g*
Aber dalmatinisch klingt er einfach schön, finde ich :)
LG Bea mit Leia Michelle und Luke Matija

Re: Die Skywalker Familie ist komplett *freu*

Hallo Bea,
also Matija klingt wirklich toll, wobei Matthias da wirklich langweilig gegen ist.
LG Koro ET-19
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen