Suchen Menü

Die Nacht zum Tag machen?!

Hallo!
Ich frage mich seit Montag echt ob ich die Nacht jetzt zum Tag machen sollte.Julian ist der Meinung er müßte Nacht's nicht schlafen sondern nur quängeln.Ich probiere alles auch,von Windel wechseln,füttern,Nuckel und kuscheln.Meist geht es einen winzigen Moment gut und dann geht es wieder los mit dem heulen.Komisch am Tag schläft er finde ich viel,nur nicht in der Nacht.Also Bauchschmerzen hat er nicht,von drei Monat's Koliken hat hat sein Papa ahnung.Denn er hat schon eine Tochter die diese drei Monate hatte.
Sollte ich vielleicht versuchen ihn Tagsüber wach zu halten?
Er ist doch erst knapp vier Wochen alt.
LG verzweifelte sausi
Bisherige Antworten

Re: Die Nacht zum Tag machen?!

hallo sausi,
ich würde es einfach versuchen ihn tagsüber mehr wach zu halten. dann wird er sicher nachts schlafen. meine hebi meint, dass normalerweise die babys wissen wann tag und nacht ist. manchen muss man es aber zeigen.
versuch es mal und ich hoffe es bringt was. bei uns war es anfangs auch so und ich habe ihn dann tagsüber mal geweckt. jetzt klappt es gut und ich kann ihn nachts nach dem stillen ohne geqengel weg legen.
viel erfolg!!!
andrea mit aaron und david (4,5 wochen alt)

Re: Die Nacht zum Tag machen?!

Werde ich auch machen.Denn Nacht's kann man ja leider nicht das erledigen was man am Tag machen kann ;-)
Ich meine putzen usw.Außerdem ist das Fernsehprogramm Nacht's noch schlechter als am Tag *grins*
LG Catrin

Nein...

Hallo Sausi !
Ich würde es nicht tun, ich würde versuchen Julian zu zeigen wann Nacht und wann Tag ist.
Bei meinem ersten war das anfangs auch ein Problem, aber mit guten Tipps der Hebi gings schnell vorbei. Wir sind bei jedem Wetter jeden Tag einmal um 10Uhr und dann nochmal um 16Uhr raus. So bekommen sie mit wann hell und dunkel ist. Ausserdem hab ich ihn ab morgens um sieben spätestens alle 3Stunden zum trinken geweckt und Nachts kommen lassen. Nur ganz gedimmtes Licht in der Nacht und nicht viel sprechen. Ich würde auch keine WEindeln in der Nacht wechseln. Ausserdem habe ich Pascal dann jeden Abend gebadet (es gibt viele die das nicht machen, wegen der Haut), damit er einen Tagesabschluss hat. Er wird am So 2Jahre und ich bade immernoch fast jeden Tag ! Es hat nicht lange gedauert und er schlief Nachts durch. Viel Glück! LG, Maria *die sehr froh ist, das Emma Nachts schläft und sie trinken kann wann sie will, weil das weniger stress ist*

Re: Die Nacht zum Tag machen?!

Hallo Sausi,
also ich würde nicht die Nacht zum Tag machen. Folgender Vorschlag von mir, den Geräuschpegel so wenig wie möglich halten, nur ein nachtischlämpchen anschalten.
Und vielleicht hilft ihm das Pucken. D. H. die Arme und Beine mittels eines tuches oder Decke ganz nah zum Körper wickeln.
Vielleicht hilft ihn auch Chamomilla, das sind homöopathiesche Globulis.
Lg Alexa

Re: Die Nacht zum Tag machen?!

Hallo Sausi,
ich würde auch versuchen ihn tagsüber mehr wach zu halten! Luca ist jetzt 4,5 Wochen alt, aber seit einigen Tagen ist er immer mehr wach, mittlerweile schon einige Stunden am Tag! Das ist ja auch normal, das die Wachphasen immer mehr bzw. länger werden, und dann doch lieber tagsüber als nachts, oder? ;-)
LG
Moni

Re: Die Nacht zum Tag machen?!

Hallo,
unsere Eva ist jetzt 7 Wo alt und ich hatte heute wieder eine Horrornacht. Jetzt schläft sie und ist nicht wachzubekommen.
Ich hoffe das legt sich bald ´mal.
Werde einige der Tips von Dir mal ausprobieren, vielleicht hilfts was.
Bis dahin - starke Nerven auch für Dich!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen