Suchen Menü

Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo liebe Schonentbundene,
habe heute mit Schrecken festgestellt, daß ich zwar fast mein altes Gewicht wieder habe (fehlt noch 1 kg), aber daß mir trotzdem keine einzige alte Hose mehr paßt.
Wie siehts bei Euch so aus? Was tragt Ihr bis das Becken wieder in Form ist - noch Schwangerschaftssachen oder kauft Ihr extra ein?
LG von Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo,
vor der SS trug ich Hosengröße 36. Da ich aber ja über 20 Kilo zugenommen habe und leider bisher nur 10 wieder verloren ist diese Größe gerade utopisch für mich. Hab mir dann jetzt bei einem Klamottendiscounter 2 Herrenjeans in Größe 50 gekauft.
Damenjeans gabs leider nur als Hüfthosen und die kann ich aufgrund meiner Naht noch nicht tragen.
Umstandshosen mag ich nicht mehr tragen....
Die Hosen waren sehr billig und daher tuts nicht so weh wenn sie nur 3 oder 4 Wochen passen. So langsam fangen sie schon an zu sacken. Mal schauen wann ich wieder in 36 passe....
Gruß Diana

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Ja, ich hatte auch 36 vorher & bin gespannt. Hab nur eine richtige Hose momentan & die hatte ich am Anfang der Schwangerschaft gekauft. War so ein C&A Stretchteil, was gar nicht so hässlich aussah.
Sonst trag ich Jogginghosen. Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Chrissi

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo Chrissi,
bei mir sind noch 2-3kg zu viel - mit dem Gewicht habe ich aber schonmal in meine Hosen reingepasst - das ist im Moment nicht der Fall - habe noch 2 SS-Hosen, die am Ende nicht mehr gepasst haben, die jetzt ganz gut passen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Ja, ich hätte auch noch ein paar Schwangerschaftshosen, die passen würden. Aber irgendwie mag ich die nicht mehr tragen - obwohl es eigentlich Quatsch ist.
LG von Chrissi mit Lion

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

huhu,
bin dir keine hilfe-habe jetzt (11 tage nach der geburt)mein altes gewicht wieder und passe auch in die alten hosen!zum glück!!
hatte aber auch nur 6 kg zugenommen!!
lg
sontschi mit niklas 27 monate und lena 11 tage

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Wow! Na das nenn ich praktisch! Nach so kurzer Zeit *staun* Beim nächsten Baby mach ichs auch so wie Du ;))
LG von
Chrissi

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hi Chrissi,
jetzt nach 8 Tagen habe ich noch ca. 3 kg zu viel. Und trage noch eine bequeme SS-Hose, die meiner Freundin gehört. Schwarz mit Gummizug im Rücken, fällt also nicht weiter auf...
Durch die KS-Naht möchte ich es auch in den nächsten Tagen nicht nicht mit den normalen Hosen probieren.
Und im Haus passen meine normalen Leggings, die sind schön weich und drücken auch nicht auf der Naht!
LG
Anja

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo Anja,
ja bei mir hat es ja auch fast 4 Wochen gedauert bis ich den Versuch "alte Hose" mit der Narbe gestartet habe! Nee, vorher lieber schön bequem!
LG von Chrissi

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hi Chrissi,
wichtiger wäre es mir eigentlich, endlich mal wieder in Schuhe zu passen. Im Moment passen immer noch nur die Birkenstock-Latschen, allerdings wieder die alten (engeren) - und auch schon ein Loch enger.
Aber an feste Schuhe ist leider noch nicht zu denken. Und mit 12 Grad Außentemperatur wird es langsam arg schattig *bibber*
LG
Anja

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo Chrissi,
leider bin ich sowohl vom alten Gewicht (dauerte auch bei der ersten SS 4 Monate) als auch von passenden Hosen noch meilenweit entfernt bin *heul*.
Grüßle
Ute

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hm... aber das wird sicher. Unsere Babies sind ja noch soo klein, da sollten wir uns wegen dem Gewicht lieber erstmal keine Sorgen machen ;))
LG von Chrissi

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo
ich hab mir neue hosen gekauft weil ich auch nicht in meine alten reinpasse leider und irgendwas muß ich ja tragen .
lg britta

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Hallo Britta,
hm..ich glaub dafür bin ich grad zu geizig. Wenns im nächsten Monat aber nichts wird muß ich das wohl oder übel auch machen - hab nur eine richtige Hose momentan ;=)
LG von Chrissi

?

echt?boa...also nach meinem ersten Kind hat ich erst nach nem halben jahr mein altes gewicht wieder und meine alte figur...hab nix dran getan,hab auch nix neues gekauft....da Tom ein Junikind war,passten noch gut alle Kleider und weitere Sommersachen bis in den Herbst rein.....
Nach Felix hat ich das nicht geschafft und wurde dann schwanger...also ich hab erst 6kg weg,massig wasser auf einmal und passe nur in ss-klamotten....ich wart noch ab,Nickymaus ist ja erst 13 Tage und kauf nix neues...so lange ist deine geburt noch nicht her,da wart noch ne weile....glg feechen,die monologic wieder erkennt*lol*...

Re: ?

...meine Mäuse fordern mich so sehr, dass ich trotz ständigem Futtern bereits 4 kg weniger hab wie vor der SS (hatte 16kg zugenommen). So langsam muss ich echt aufpassen, aber ich kann nicht mehr als essen.....
Von meinen alten Hosen passen bisher nur zwei wieder, die anderen spannen um den Bauch noch etwas.
Das dauert halt, bis der Bauch vollständig weg ist.....
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, gleich zum Hüftultraschall muss und morgen zur U3....Stress pur mit zwei Babys.....

Re: ?

Oh ja, hab immer gedacht, daß ich gerne Zwillinge hätte, aber nach der Geburt bewundere ich Euch Zwillingseltern doch sehr! Aber Wahnsinn, daß Du schon weniger hast als vor der Schwangerschaft trotz gut essens. Ich hab mich auch schwer gewundert, weil ich so viel Schokolade esse, wie nie zuvor!
LG & hoffentlich gehen die Arzttermine schnell über die Bühne.
Chrissi

@conny...wow...

meine güte,wie macht ihr das alle nur....hab wohl nen komischen stoffwechsel noch...hab nur 6k weg von 18 zugenommenen...dabei war ich echt immer rankenschlank :O(
und eingespannt bin ich mit 3 kindern auch...hoffe,ich nehm bald ab,noch hab ich wasser in den beinen und füssen...so viel wie ich in der ganzen SS nicht hatte....U 3 habt ihr morgen schon...da bin ich ja mal gespannt...bei uns dauert es noch...ich geh immer so mittig im Termin...glg feechen

Re: @conny...wow...

Hallo Tina,
mach dich doch wegen dem Gewicht nicht verrückt! Das kommt alles mit der Zeit, ich hab halt einfach nur Glück, dass es bei mir diesmal so schnell geht. Vielleicht liegt`s auch daran, dass mir im Moment überhaupt nicht nach Süßem ist und meine ganze Schokolade von der SS hier im Schrank liegen bleibt....? Wahrscheinlich hab ich in der SS zuviel davon gegessen:o))))?
Das Stillen zehrt halt auch noch arg an mir, manchmal denk ich, die Mäuse saugen alles aus mir raus.....
Klar bist du genauso wie wir am Rennen, mit 3 Kindern geht das wohl gar nicht anders? Noch dazu hast du viel kleinere Kinder zu versorgen als ich, da frag ich mich echt manchmal, wie du das machst....? Weiß nicht, ob ich das so locker packen würde.....
Kannst mir also gern ein paar Kilos abgeben, würde mir nicht schaden:o))).....
Liebe Grüße und lassen wir`s uns doch einfach weiterhin schmecken, ok?
Conny

Re: @conny...wow...

Hi,conny...ne,verrückt mach ich mich nicht,aber ich tät schon gern mal wieder in meine alten Klamotten passen....lach,trag ja seit Anfang 2003!!!sozusagen Ss-klamotten,da ich dauerschwanger war...lol...bis auf die Zeit bis zur FG-SS hat ich ja schon ,bis auf 4kg alles runter,aber dann ;O)Nickymaus...ne,für meine Kinder hab ich das schon gern getan,ist nur ne enorme umstellung,wenn man IMMER nur so unter 60kg hatte(53-57kg rum)plötzlich die 80-ger marke geknackt hat mit SS-zeiten....lol...Bis Neujahr guck ich ,was so von selber weggeht,dann halt abnehmen(was ich NIE musste*seufz*...Dann kann ich die Klamotten schon wieder raussholen...hatte eh nur enges...*nochmalseufz*und da pass ich garantiert noch nicht rein...
Felix schläft ja Mittags noch gute 2stunden,der große macht dann schularbeiten und der Mini schläft dann meist auch noch viel...werd gezz bald das Spieltrapez aufbauen und ihn drunterlegen..denn wenn er wach ist,guckt er schon sehr interessiert...Was machen deine Mäusken denn schon so,wenn sie wach sind?Kannst ja alles im Doppelpack kaufen...:O),aber muss traumhaft sein,2 süße ableger ...obwohl ich mir GEZZ ,wo ich drei hab,keine Zwillis wie vorab mehr wünsche..hab morgen Fa-termin...Abschlussuntersuchung...mal sehen,was er mir wieder über Verhütung erzählt...
ich will ja nix...männe muss mal endlich zusehen....glg feechen,dir mal 10kg schickt???löööööööööööl

Re: @conny...wow...

hallo Tina,
ohja, das kenn ich....meine beiden wollen so langsam auch immer mehr beschäftigt werden....nix mehr drin mit schlafen nach den Mahlzeiten.....ich hab mir jetzt einen Glückskäfer besorgt, nachdem ich tagelang nur mit Baby auf dem Arm rumgerannt bin und keine Hand mehr frei hatte.....Zum Glück ist aber immer nur eine quengelig, biede gleichzeitig würd ich wohl durchdrehen....:o))) Aber da muss ich wohl durch, euch allen geht`s ja auch nicht anders.....
Liebe Grüße, auch an deine Jungs!
Conny mit Felice und Lisann und auch 3 Männern

Re: ?

...ja Du hattest mich übrigens immer beruhigt, wenn ich Angst wegen meines Gewichts hatte am Anfang der Schwangerschaft. Vielleicht warte ich echt noch ein Weilchen mit neuen Hosen. Allerdings ist immer Not am Mann wenn Lion wieder mal alles vollkotzt ;))
Ja, hab meinen alten Nick wieder. Weiß auch nicht. Da hatte jemand gemailt, daß er den schöner fand & dann isses mir auch aufgefallen...!
Liebe Grüße!

Re: ?

Huhu,finde es auch schöner,als wenn nach Kindsgeburt nur noch alle sowieso mit dem und dem heissen*lol*...ich war von Anfang an Schokofeechen,eine woche hat ich mal Toffyfee*g*,aber da kamen zig Reaktionen,bitte wieder Schokofeechen...
weißt du eigentlich ,wieso ein Pseudoname NICK Heisst?lol...glg feechen nichtmal weiss,wieso einige ihre kilos so rasch verlieren....vielleicht sitz ich zuviel*ggg*...aber eigentlich kann das nicht sein....

Re: ?

...stimmt. Haha, Nick wie lustig! Ja, hab ich auch gedacht. Mit den ganzen Namensänderungen steigt ja auch echt keiner durch. Aber Schokofeechen ist wirklich genial. Das kann man sich super merken!
Ach, mit dem blöden Posting wollte ich echt keinen Streß machen. Ist wirklich super egal wer wann wieviel Gewicht verloren hat! Ich nehme sicher noch richtig zu soviel Schokolade wie ich momentan esse. Hab mir heute tatsächlich eine Pakcung Merci gekauft (was ich sonst NIE tun würde) und sie ist weg!!!
Liebe Grüße von einer auch viel sitzenden & liegenden Chrissi

Re: ?

Huhu,Chrissi...ach,ich weiß ja,dass es weggeht...9Monate darf man sich ja auch Zeit geben...je langsamer,desto straffer nachher*ggg*....
Ich konnte immer essen,was ich wollte und nahm NIE zu...da will ich wieder hin...ich esse derzeit auch noch viel Schoki,aber das ist eben Nervennahrung*lol*...also völlig normal für schwangere und Neumamis,die ja starke Nerven brauchen,gell?Merci ist mir allerdings zu süß...ich mag eher die dunkle variante...die hat auch weniger kalorien*ggg*....aber für eine Tafel Milka haselnuss bin ich auch derzeit zu haben :-)...und wo ich dann anfange,ist die Tafel weg :O(,daher nehm ich nur die Hälfte mit an den Pc mal abends...Hast du denn vorher NIE schoki gegessen?*wunder*

Re: ?

... ja, wenn mal Schokolade, dann einmal im Monat und auch eher die dunklen Varianten. Jetzt kann ich Zartbitter nicht mehr sehen, nur noch diese knatschsüssen Sorten... . Wir haben hier in der Straße auch einen Schokoladenladen zu allem Überfluss *lach* Aber das wär sicher auch was für Dich. Die haben ganz ganz viel dunkle Sorten.

Re: ?

OH,so einen Laden gibts hier auch*ggg*...ich bekam oft zum Geburtstag daher so Riesenschokifiguren,die bekommt man da auch ;O)...zu schade meist zum essen,aber wenn ich dann angefangen bin.....GLG feechen mit rutschendem Felix und schlafender Nickymaus...bin eben bei Ebay...2 mal haben sie mir was weggeschnappt,da ich nicht aufgepasst hab...diesmal pass ich auf...grins...

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

Huhu Chrissi,
ich habe mein Ausgangsgewicht auch schon wieder, aber manche Hose kneift am Bauch noch ein wenig, der einfach noch nicht wieder seine alte Form hat - dafür bräuchte es noch etwas Gymnastik, die allerdings aufgrund der KS-Narbe noch nicht möglich ist ;o)
Gott sei Dank hatte ich immer schon ein paar Hosen, die eher weit saßen :o)) die passen dann jetzt perfekt!
GLG Alexa

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

...ich bin ganz froh, daß die Gymnastik noch nicht dran ist. Mein Rückbildungskurs startet erst Ende Oktober. Hätte momentan auch wirklich keine Zeit dafür ;))
Aber schön, daß Du Dein Ausgangsgewicht auch wieder hast. Davor hatte es mir echt ein wenig gegraut, daß ich anschliessend mit etlichen KG mehr rauskomme.
GLG von Chrissi

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

hi chrissi,
ich hab zwar noch 5 kg mehr oder so, aber extra einkaufen geh ich nicht. ich ziehe entweder die engste meiner umstandjeans an wenn ich weggehe, oder zu hause (und da bin ich 99,5% vom tag) oder zum spazieren gehen habe ich meinen jogginganzug oder zumindest eine jogginghose an, da das eh bequemer ist und ich nicht der extrem-asufs-outfit-gucker bin :-)
lg, kerstin

Re: Die Hosenumfrage an die Schonmamis!

...ich hab draußen auch oft ne Jogginghose an, weil meine einzige Jeans meistens voller Milchflecken ist ;)) Ist ja auch wirklich egal, aber ich hoff mal, daß ich bald wenigstens in ein paar meiner Hosen passe, damit ich nicht immer mit dem Waschen so kalkulieren muss ;))
LG von
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen