Suchen Menü

Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

...am Wochenende hatten wir eigentlich ein 2tägiges Abteilungsseminar. Bin
zwar schon im MuSchu wollte das aber doch ganz gerne mitmachen.
Nur ging es mir am Samstag dann so schlecht (Kreislauf bei 82/51), daß ich
doch absagen musste - mit Herzrasen, Schwindel und so. Ich hätte die
Autofahrt gar nicht überstanden... .
Da sagt mein Chef doch zu meinen Kolleginnen, daß seine Frau schliesslich
auch schon 2mal schwanger war. Und ich hätte sicher einfach keine Lust. Er
hätte noch nie gehört, daß es einem zum Schluß schlecht ginge, sondern eher
in den ersten Wochen.
Ah ja... vielen Dank. Da frag ich mich doch, was die Frau in den letzten
Wochen anders gemacht hat, daß es ihr so blendend ging... grrrrr.....
Viele Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Hallo Chrissi,
ich glaube dieser Spruch "Schwanger sein ist keine Krankheit" ist total gängig geworden und wird von den meisten Leuten echt falsch interpretiert. Klar sind wir nicht krank, aber ich kann nicht behaupten, dass es mir genau so geht, wie unschwanger. Ich habe z. Bsp. auch keine Lust mehr in irgendwelchen Kneipen rumzuhängen usw. Leider können das manche Menschen nicht verstehen und meinen dann, ich mich anstellen oder so.
Genau so ist es bei den kleinen Wehwehchen, die Du beschrieben hast oder auch bei Krämpfen im Bauch. Da sollte man sich auch lieber etwas Schonung gönnen und nicht meinen, man müsste die Starke spielen und die Signale des Körpers ignorieren. Das sind dann eben die "anderen Umstände".
Viele Grüße, Ännilein

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

...ja, da hast Du absolut recht. Mit dem Weggehen hatte ich auch schon
mehrfach Diskussionen mit Freunden und Bekannten. Aber ich hab dazu im
Moment eben auch einfach keine Lust! Ja und irgendwie muss man wirklich
selber auf sich achten. Wenn man sich total überanstrengt ist damit dann
auch keinem geholfen... .
Viele liebe Grüße von
Chrissi

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Huhu Chrissi,
solche Leute sind einfach blöd und unsensibel ;o) Gib nichts drauf! Mag ja sein, dass es seiner Frau in den letzten Wochen blendend ging, vielleicht hat er es aber einfach auch schon verdrängt, ist doch bestimmt schon was länger her, gell?
Also mir ist am Abend und am WE auch nicht groß an Aktivität, bin ehrlich gesagt froh, wenn ich meine Ruhe habe ;o)
LG Alexa

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Hm...der Kleine von denen ist letztes Jahr geboren worden... na vielleicht hat
er das einfach vergessen ;))
Ja, ich bin momentan auch super froh, wenn ich abends ein wenig Ruhe hab.
Ich habe jetzt angefangen frei nebenbei zu arbeiten und das von zu Hause
aus = viel entspannter als jeden Tag irgendwo hin zu fahren!!!
Zum Glück ist das Wetter grad so schlecht kann ich nur nochmal betonen!
GLG von Chrissi

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Ups, 1 Jahr ist ja noch nicht alt, aber wie gesagt, kann ja gut sein, dass sie da einfach anders war - solls geben ;o)
Ich kann Dich gut verstehen - ich bin auch total froh, wenn ich ab nächste Woche mal ein wenig langsamer machen kann. Seitdem sich unser Junior gedreht hat, strampelt er ordentlich mit den Füßen und turnt recht rum ;o)
GLG Alexa

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

War die Drehung bei Dir eigentlich auch so unangenehm? Ja, wenn die in SL
liegen, sieht man richtig die Füsse an der Seite rauskommen, gell?
Schon lustig...

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Ich bin mir nicht sooooo sicher, wann er sich gedreht hat, aber ich meine vorgestern Abend. Ich hab so eine richtige Hustenattacke über 15 Minuten bekommen und nachdem ich mich dann auch die Couch gelegt habe, hat er total lang rumgemacht und ich meine, das wärs dann gewesen, aber sicher bin ich mir echt nicht :o( Aber das Theater war heftiger als sonst!

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Was? 15 Minuten? Man man... . Das hat ihn sicher so erschreckt, daß er sich
schnell gedreht hat. Hoffe mal, daß Dein Husten wieder besser ist. So lange
Hustenattacken gehen ja gar nicht!
Gute Besserung!

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Ne, leider noch nicht *heul* Zudem hab ich mich während der "Attacke" noch beim Husten in der rechten Seite direkt im Brustkorb gezerrt von der Husterei *autsch* insofern bin ich mom gaaaaanz wehleidig und nörgelig :o((

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Ach man, bitte kurier Dich aus. Husten ist ja auch so anstrengend.
15 Minuten am Stück - da kannst Du auch Marathon laufen...
Kein Wunder daß Du wehleidig bist, wär ich auch!!!

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Danke *schnief* Aber es wird langsam besser - zumindest der Husten ;o)

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregpostin

Hallo ihr zwei,
ist echt absolut blöd, wenn im Umfeld jeder meint, was man doch noch alles machen könne, weil man ja schwanger und nicht krank ist, was? Alles Einzeln ja sicher auch kein Problem, aber alles an einem Tag oder bei ungünstigem Wetter geht eben nicht. Finde es auch echt schade, dass man sich da in der heutigen Gesellschaft ständig rechtfertigen muss - die einzigen, die Verständnis haben, sind Schon-Muttis und einige Väter, die die SS der Frau richtig miterlebt haben und nicht unter Demenz leiden ;-).
Aber das hat die Hebamme im GVK ja auch gleich gesagt - das allerwichtigste ist, dass sie sich jetzt schonen und viel Ruhe gönnen - auch wenn Ihr ganzes Umfeld Ihnen Tipps gibt, was man doch noch alles machen könnte - da müssen sie auf Durchzug schalten. Das ist wichtig, damit wir Kraft für die Geburt sammeln. Das fand ich schön.
Also, ich hoffe, wir schaffen es gemeinsam auf Durchzug zu schalten und uns so viel wir es brauchen, zu schonen.
GGLG Hexlein 29+5

Scherzantwort:

sie hatte einen super-tollen oberchecker Mann an ihrer Seite!
Ja, wer schon mal ein Kind bekommen hat - und sei es nur passiv - ist eben totaler Oberprofi in dieser Sache!
Lässt bei vielen Menschen auch auf deren fachliche Kompetenz in anderen BEreichen schliessen. Ich frage mich dann nämlich: weiss er in seinem Bereich wirklich bescheid oder ist es da auch so ein oberflächliches Halbwissen?
Diese - rhetorische - Frage ist nun nicht als Scherz gemeint ;-)
LG Alke

Re: Scherzantwort:

*lach* super Antwort. Danke! Hat mich sehr aufgemuntert... .
Ich kenn den Guten nicht so, er hat unsere Abteilung erst vor ein paar
Wochen übernommen...aber ich tippe da auch auf gefährliches Halbwissen...
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregposting*

Hallo Chrissi,
als mann laesst sich das natuerlich wunderbar beurteilen wie man sich mit der riesenkugel fuehlt nicht???
JEDE Schwangerschaft ist anders. Da gibt es keine Regeln. Es gibt Frauen die brechen 9 monatelang, andere fuehlen sich blendend.
Es wird wohl kaum eine Frau bei der Hitze hochschwanger purzelbaeume schlagen zu hause.
Viele Frauen muesen am Ende liegen und sich schonen und man wird doch auch schwerfaellig. Die ersten wochen hab ich unter uebelkeit gelitten, stimmt, aber die Beschwerden kommen erst jetzt mehr mit zunehmender SChwangerschaft.
Aerger Dich nicht und hoer auf Deinen Koerper
LG Bonnie (28. SSW)

Re: Die Frau meines Chefs... *kleines Aufregpostin

Hallo Chrissi,
mach Dir nix draus - irgendwann wird auch Dein Chef kapieren, dass jede Frau und jede SS anders ist. Merk ich gerade sogar bei mir - meine erste SS war sowas von problemlos, ich hab quasi bis zum Kreissaal gearbeitet, schon eine Woche nach der Entbindung wieder Kontakt zur Firma aufgenommen, nach dem MuSchu wieder voll gearbeitet ... Diesmal läuft alles ganz anders, ich bin schon jetzt ewig krank, werde definitiv 6 Wochen vor ET in den MuSchu entschwinden und hinterher wenigstens ein Jahr zu Hause bleiben.
Also, ignorier Deinen blöden Chef - schön für ihn, dass seine Frau anscheinend zweimal Glück hatte, aber das heisst noch lange nicht, dass er von diesem Einzelfall auf den Rest der weiblichen Bevölkerung schliessen kann.
LG,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen