Suchen Menü

Die Elstern & Sentimentalitäten

Hallo zusammen,
letztes Jahr hat vor unserem Fenster ein Elsterpärchen genistet & Junge bekommen. Fand es interessant sie beim Brüten zu beobachten & die Kleinen später bei ihren ersten Flugversuchen zu sehen, weil ich ja damals auch schwanger war.
Nun sind sie zurück gekommen und fangen gerade an ihr Nest auszubessern. Ich werde richtig sentimental & die Schwangerschaft kommt mir so ewig her vor... .
Hihi, auch ein Posting, das die Welt nicht braucht :)
Liebe Grüße von
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Die Elstern & Sentimentalitäten

Hallo,
ich finde es richtig schön, daß man sich an so irgendwie alltäglichen, aber trotzdem auch besonderen Dingen der Natur erfreuen kann.
Ich habe vor ein paar Tagen auch die Vögel zwitschern hören und fand es richtig schön. Man ist direkt positiver eingestellt (was aufgrund des Wetters im Moment eher schwierig ist).
Der Frühling kann kommen.
Und Du hast recht, die Schwangerschaft kommt einem wirklich schon ewig her vor. Wenn ich bedenke, vor 1 Jahr war ich in der 10+3 SSW, ist schon unglaublich. Und jetzt, jetzt liegen die kleinen Würmer in unseren Armen und werden langsam aber sicher selbständig.
LG Simone

...aber schöööön *auchsentimentalwerd* GLG

Re: Die Elstern & Sentimentalitäten

Hi Chrissi,
bei mir in der Firma stand letzten Sommer eine schwangere Stute auf der Weide. Sie wurde immer dicker und unbeweglicher, hatte auch so geschwollene Gelenke.
Puh, sie tat mir so leid, ich konnte so gut mitfühlen ;-))
Und es war so schön, als das Fohlen denn da war und wir es alle nacheinander im Stall besuchen durften!!!!
LG
Anja

Re: Die Elstern & Sentimentalitäten

Huhu,ist doch eine schöne Begebenheit,sich zurückzuerinnern...LG Tina sich grad nicht erinnern braucht*lach*...

Re: Die Elstern & Sentimentalitäten

hihi,
da fällt mir eine ähnliche Geschichte ein.
Auch letztes Jahr hat auf unserem Nachbarbalkon ein amselpärchen gebrütet. Unsere Nachbarn haben sich tierisch über den Dreck und Lärm aufgeregt...
Kurze Zeit später saßen Amselmama und Papa auf dem Baum vorm Balkon, und riefen nach ihren Jungen. Kein Junges war mehr da und so dachten wir die Nachbarn hätten das Nest entfernt! Die Eltern sahen auch so verzweifelt aus, als würde sie ihre Kleinen suchen...
Mein Mann und ich standen aucf dem Bslkon und wir hätten beide beinahe geheult, so als werdende Eltern fühlt man ja soooo mit!!
Das Ende der Geschichte war, dass die Eltern die Kleinen zum Fliegen animieren wollten ;-) und es flatterte dann tatsächlich nach ganz schön langer zeit ein kleines Amselchen auf dem Balkon rum... *g*
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen