Suchen Menü

Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
seit etwa drei Wochen will unser Noah nur noch stehen. Er zieht sich mittlerweile auch wirklich überall hoch. Leider kommt er eben nicht immer wieder runter und manchmal meint er dann auch, dass er wohl doch schon prima freihändig stehen kann.
Die Bilanz des heutigen Tages sieht dann so aus: Eine angeschlagene Augenbraue und Oberlippe, fünfmal auf den Hinterkopf gefallen, davon aber nur einmal auf Fliesen, der Rest nur auf Teppich.
Aber auch: Einmal den Wohnzimmertisch gehenderweise umrundet, einmal wurde ich ganz schnell, als ich ihn kniend auf einem Kinderstuhl gefunden habe.
Was soll ich nur machen, ich kann ihn ja nicht anbinden!
Gruß Eva, die die derzeitige Phase ziemlich anstrengend findet!
Bisherige Antworten

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hallo,eva...diese schwierige Zeit mach ich grad das dritte Mal mit...Nicky steht zwar noch nicht,zieht sich aber knieend überall hoch und wippt und fällt um...er hatte schon zig Beulen und eine Auanase usw...
Felix damals fiel IMMER aufs kinn,was dann ganz blauschwarz wurde:O/...
Ich sage immer,die Zeit wär mit Helm besser,aber machen kann man nicht viel,halt Gefahren erkennen und handeln...das ist nicht immer leicht und uns ist erst gestern passiert,dass Nicky sich am Minitisch hochzog und so wippelte,dass sein Kinn aufschlug...wir saßen ALLE Daneben...
LG Tina,auch immer Angst hat....ausserdem wippt er so am Gitterbett morgens,dass er den Kopf auch mal angschlägt:O/...

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
ja, man kann ja auch nicht immer danebenstehen, hat ja auch noch mal was anderes zu tun (und sei es nur, aufs Klo zu gehen). Bei Iwo war das damals nicht so schlimm, er fing erst mit einem guten Jahr an, sich hochzuziehen, und war dann irgendwie schon etwas vernünftiger und ist auch von Natur aus vorsichtiger.
Na, mal sehn, was wir da für einen Draufgänger haben.
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Beschreibst du grad mein kind?????
Das kommt mir alles so bekannt vor...Manuel meint auch er könnte immer und überall stehen...zieht sich sogar am hosenbein hoch...is dann schon manchmal gefährlich, jenachdem was man selbst grad erledigt...langsam hat er es aber raus wie er aus dem stand wieder vorsichtig runterkommt...aber diverse schmacken hatte er auch schon...naja...muss wohl so sein...
LG Verena, die auch 3 kreuze macht wenn es abend ist und Manuel dann schläft

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
am Hosenbein hochziehen steht auch grad hoch im Kurs. Heute hat er deswegen nur geschimpft, weil ich eine kurze Hose anhatte ;-).
Das mit dem Runterkommen üben wir auch gerade.
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hallo Eva,
meine Große hats bis auf den Wohnzimmertisch geschafft. Wir haben die Stühle bis auf 2 weggeräumt und die dann hingelegt. Beim Trip Trap ist sie am angehängten Tisch gescheitert.
Kurze Zeit später ist sie in der Krabbelgruppe abgehauen. Ich habe sie nach längerem Boden absuchen in knapp 1,50 m Höhe auf einem Klettergerüst entdeckt. Der Abstand zwischen den Holmen war knapp 40 cm. Laufen konnte sie da noch lange nicht frei. :-((((
Versuch alles scharfkantige zu entfernen und polstere Tische, auf die man mit den Zähnen aufschlagen kann ab. Solange sie nur aus Augenhöhe auf einen glatten Boden prallen, kann nicht so viel passieren, das müssen Kinder seit Jahrtausenden aushalten. Kritisch wirds nur, wenn sich was in den Schädel bohren kann oder es zu hoch wird.
LG
Claudia

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
gestern ist er über mich auf den Sessel geklettert. Dachte auch, das kommt später. Mein Großer war immer sehr vorsichtig, da ist fast nie was passiert.
Übrigens wollte ich Dir schon lange mal sagen, daß ich Deine Beiträge und Antworten immer sehr gerne lesen, klingt immer alles sehr kompetent und hat mir schon einige Male weitergeholfen.
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Linda ist immer sehr vorsichtig und bislang fast nie hingefallen. Am Anfang kam sie auch nicht mehr runter. Wenn sie merkte, sie schafft es nicht, hat sie dann so lange gemneckert, bis ich ihr geholfen habe. Zwischenzeitlich hat sie es aber gelernt und lässt sich vorsichtig wieder auf die Knie. Manche Kinder lassen sich auch einfach auf den Windelpo fallen - hat sie nicht gemacht. So ist eben jedes Kind von Natur aus anders. Ich glaube, du must ihn im Sinne von: try and error" ausprobieren und auch fallen lassen. Natürlich möglichst keine ganz gefährlichen Sachen.
LG Sandra

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
ich glaube, ein bißchen mehr Vorsicht würde ihm auch ganz gut tun, aber da müssen wir wohl beide durch.
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hallo Eva,
*aua*.....das ist jetzt wirklich eine anstrengende Phase, aber er wird auch jeden Tag sicherer und dann geht`s sicher wieder ruhiger zu. NOCH haben wir diese Probleme nicht, da meine Mäuse sich noch nicht auf die Füße hochziehen, aber mir graut schon, wenn`s dann soweit ist....Heute sind meine "nur" zweimal auf den Hinterkopf geknallt (Laminat), aber bei dem Geräusch wurde mir schon ganz anders.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
stimmt, das Geräusch ist das schlimmste...
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

hi eva.
hier zurzeit dasselbe in grün *stöhn*.
ich kann mich nciht erinnern, dass es bei jolina damals so anstrengend war und gefährlich zuging.
jaron zieht sich an jedem scheiß hoch - auch am liebsten am hosenbein, wenn ich koche oder auf klo sitze *mitdenaugenroll*. mehrmals knallte er schon aufs laminat. wir haben so blöde kippelige stühle, da kann ich ihn nicht allein stehen lassen. so langsam kapiert er aber, wie er wieder runterkommt. sie müssen da wohl durch - und wir auch.
lg - ihr seid mit dem problem nicht allein und es wird ja sicher bald besser *hoff* lg dorit

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
an den Hosenbeinen hochziehen ist klasse. Gestern hat er gemeckert, weil ich eine kurze Hose anhatte. Heute hat er mir dann einfach in die Beine gekniffen und hat sich daran dann hochgezogen (*Aua*).
Solidarische Grüße Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

hallo eva,
oh ja, diese zeit ist echt anstrengend gewesen. amelie hat schnell rausgehabt, dass man in die hocke gehen muss und sich dann hinsetzen kann. vielleicht zeigst du ihm das mal. in der regle bekommen sie das aber alleine raus und dann werden die stürze auch immer immer weniger.
aber was soll man machen. den ganzen tag lang hinter dem kind stehen, das geht nun wirklich net.
vlg, nicki

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
gute Idee, aber leider mag er noch nicht sitzen. Er versucht jetzt immer, in den Vierfüßlerstand zu kommen, das klappt mittlerweile auch ganz gut. Wenn er aber meint, er könnte freihändig stehen, hilft das alles nichts.
Gruß Eva

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

hi eva,
schso, dann macht er schritt b vor schritt a. witzig. aber jedes kind ist anders, ist ja auch gut so. wird schon werden. bestimmt net grad tröstlich diese worte, aber ist wahr :-))
vlg, nicki

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hallo Eva,
oh ja, da sagst Du was. Bei uns wird es auch immer "schlimmer". Man muss wirklich immer dahinter stehen. Janik ist gestern 1x kopfüber in die Schublade geplumpst (hat sich an der Schublade zum Stehen hochgezogen und hat dann das Gleichgewicht verloren), dann hat er sich die FInger eingeklemmt (in der gleichen Schublade), 1x gestolpert und 1x das Gleichgewicht verloren. Aber alles halb so schlimm. Er war binnen kürzester Zeit wieder der Alte.
lg Simone

Re: Die Bilanz des heutigen Tages...

Hi,
das bleibt uns Gott sei Dank erspart, wir haben in der Höhe keine Schubladen...
Schlimm war es im Nachhinein auch nicht, aber Gebrüll gibts natürlich trotzdem.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen