Die Übelkeit hat mich eingeholt!
in meiner ersten SS hatte ich nichts mit Übelkeit zu tun, in der 2. plagte sie mich leicht, aber da ich das Baby verlor habe ich keine weitern Vergleichswerte. Nun hat es mich voll erwischt. Meinen geliebten TS von McD (von denen ich in der 1. SS 3 auf einmal essen konnte)habe ich nur halb gegessen (und die Pommes schmeckten überhaupt nicht)da schlug die Übelkeit schon wieder zu. Und heute liege ich flach, mag mich kaum bewegen, ständig ist mir flau, muß zwar nicht spucken aber ich bin geschafft von der Übelkeit. Hab keinen Hunger, zwinge mich aber wenigstens ein paar Happen zu essen. Da ich dies nicht kannte habe ich auch alle Postings zu diesem Thema überlesen und nu weiß ich nicht was ich noch machen kann gegen die Übelkeit. Wäre dankbar wenn mir jemand Tips geben könne.
Gruß Diana mit Zwerg 7+2
Re: Die Übelkeit hat mich eingeholt!
es gibt ja mittelchen,aber ich scheue mich nach wie vor da was zu nehmen...ich halt es einfach aus...gglg feechen die sich den ingwertee von kneipp geholt hat,aber `*IGITT*...der kam dann postwendend raus...nie wieder...ich vertrag eher pfefferminztee....alles gute....bekommst sicher noch tips..es gibt ja auch pflanzliche sachen...körper hochlagern hilft mir auch...aber nurn bissken halt
danke für deine Antort. Ich hoffe auch auf natürliche Hilfen, sonst muß ich da halt so durch. Was uns nicht umbringt....
Gruß
Mich mal einschleich ;o)
ich komme aus dem Juli/August Forum und als ich eben dein psoting las erinnerte es mich sehr an mich selbst noch vor ein paar Wochen. *garnicht dran denken mag*
Ich hatte in meiner 1. SS auch nichts und diesmal irgendwie ALLES. Ich hab 7 Wochen lang so von der ca. 7. SSW bis 13. SSW unter Dauerübelkeit mit mehrmaligem Erbrechen am Tag gelitten, konnte nur liegen und war zu nichts fähig. Ich konnte weder Zwieback noch Tee's bei mir behalten, hab es mit Ingwertee und co. probiert, nichts half.
Dann hab ich mir Globuli aus dem Ernährungsshop geholt und die haben mir scheinbar das "Leben gerettet", es ging mir nach ca. 4-5 Tagen besser...allerdings hatte ich dann nochmal einen Rückschlag in der 12. SSW - 13. SSW mit übelstem Erbrechen.
Nun bin ich in der 17. SSW und mir geht es gut. Ich leider "nur" noch unter Sodbrennen, aber auch da hab ich ein Mittelchen gegen gefunden. Du musst leider einfach alles ausprobieren, ich konnte z.B. die ersten Wochen wenn überhaupt nur Fanta oder Sprite also Getränke mit Kohlensäure trinken was ich sonst eigentlich nie trinke bzw. sehr selten.
Es wird vorbei gehen, so viel kann ich dir sagen...aber glaub mir auch ich hätte mir nie vorstellen können das ich mich mal sooooooooo elend fühle!
Alles Gute!
LG Yvonne & Keks 16+1
mir ist auch schlecht. Habe es heute mit den Nux vomica D6 Globulis probiert. 3 mal 5 Globuli lutschen. Und wenns akut ist, dann auch schnell 5 einschmeißen. Hatte das heute ganz gut im Griff. Zwar wars mir schon ab und zu mal schlecht, aber nicht so schlimm wie gestern. Gestern war ich ja den ganzen Tag gelegen, konnte nicht mal Werbung im Fernsehen anschauen die mit Essen zu tun hatte, und da kommt verdammt viel Essenswerbung ist mir aufgefallen. Heute konnte ich schon wieder kucken ohne mich davor zu ekeln. Allerdings kann ich noch keine Wurst essen und selber kochen ist auch nicht drin. Ich therapiere jetzt mal weiter mit den Nux und erhoffe mir weiterhin Besserung davon. Mein Mann und mein kleiner Sohn wollen ja schließlich mal wieder was gscheites aus mamas Kochtopf essen und nicht nur Fast food.
liebe grüßle Nicole
willkommen im Club ;-)
ggglg Ela 6+4ssw
hier was mir so einfällt dazu:
- ständig essen. Besser 10 Mahlzeiten pro Tag als nur drei. Nicht zu viel
essen auf einmal, aber immer wieder. Sobald du merkst, dass dir übel wird,
versuche etwas zu essen. Irgendwann merkst du es, bevor dir richtig übel ist
und du kannst vorbeugend was futtern
- einen Schwarztee und etwas Salziges (ich nehme Salzstangen) vor dem
Aufstehen trinken/essen.
- Nux Vomica, ich habs in der Potenz D30. Hilft mir tagsüber recht gut über
die Runden
- Hab schon von Nausyn Tabletten von Weleda gehört, selber aber nicht
ausprobiert
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird. Die Übelkeit nimmt einem die
Lebensqualität und hat mir die Freude an der SS zeitweise richtig vergällt. In
der letzten Ss war mir 20 Wochen lang von morgens bis abends übel. Damals
hat einzig "essen, essen, essen" was gebracht. Jetzt ist es gottseidank etwas
besser, muss ja auch mit einem kleinen Racker zuhause!
GLG, brigitte, die immer einen Notvorrat bei sich hat: Äpfel, Bananen,
Schokiriegel, Traubenzucker, Käsebrot - alles auf einmal
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen