Suchen Menü

Didymos-tuch-Frag an alle 'benutzerinnnen'

hallo,
ich weiss ich bin ein bissle spaet dran und wahrscheinlich wurde das schon vor Monaten hier diskutiert, aber dennoch:
ich ueberlege mir fuer die kleine Maus ein solches Tuch anzuschaffen. Meine Mutter sollte es mir dann mitbringen, da es das hier nicht gibt.
Welche Groesse empfehlt Ihr? Ich bin 176cm und mein Mann ca. 190cm... Kann man die Tuecher nur online kaufen oder auch in Babylaeden. Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Ist das Handeling schwer oder hat man es bald raus? Habe mit unserer Grossen den babybjoern benutzt und war eigentlich ganz zufrieden damit. Bloed nur, dass man die Kleinen nicht von Anfang an reinsetzen kann, und dann wurde sie mir mit 6/7 monaten einfach zu schwer..
Also her mit Euren Meinungen...
Danke schonmal... liebe Gruesse, Nina
Bisherige Antworten

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

Hi, ich habe so ein Tuch und kann dir vielleicht ein bisserl was von meinen Erfahrungen erzählen.
Also: meine Tochter konnte es am Anfang überhaupt nicht leiden, keine Ahnung warum, erst als sie alt/stark genug war, dass ich die Variante am Rücken binden konnte, war es super! Ab da liebte sie das Tuch und ich war total froh, denn es ist ungemein praktisch.
Die Bindetechniken sind am Anfang recht schwierig (zumindest für mich *lach*), aber mit der Zeit gehts dann super. Mail mal sausi an, die hat super links dazu!
Wegen der Länge des Tuches, es gibt ganz verschieden lange, es kommt darauf an, welche Varianten du binden möchtest. Ich habe das gaaaaaanz lange (glaube Gr. 5 oder 6?) damit kann ich alles binden, es bleibt halt manchmal recht viel Stoff übrig, denn man dann irgendwie irdendwo rumbaumeln hat *lach*
Ich werde das mit dem Tragetuch auf jeden Fall auch bei meiner 2. Tochter wieder versuchen und sie einfach entscheiden lassen, ob es ihr gefällt oder nicht.
Lg Tini (ET-11)

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

Hallo Nina,
ich habe mir jetzt auch ein neues Tragetuch bestellt, weil mein geschenktes Didymos zu klein war. Und zwar von der Firma Hoppediz. Die haben Ökotest "sehr gut" bekommen & sind um die Hälfte billiger mit einer super Fotoanleitung (nein, ich bin kein Vertreter für diese Firma *lach*).
Und da hab ich weil mein Mann 1,87m groß ist das Maxi Tuch
(ca. 5,40 x 0,70 m) genommen - paßt lt meiner Hebi - auch für mich mit 1,64.
Ich fand das Probebinden mit der Hebi übrigens gar nicht so schwer wie befürchtet & Mini fand es so gemütlich, daß er gleich eingeschlafen ist.
LG von Chrissi

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

Hallo Nina!
Kennst mich noch? Schau mal auf den diversen HPs da stehen auch genaue Größenangaben, also wie lange das Tuch sein soll wenn man so groß wie du ist etc.
Lg Irene mit Nina 2,5 Jahre und Babybub ET-19

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

das hängt nicht mnur von deiner länge ab, sondern auch von umfang der erwachsenen ;-) und davon, welche wickeltechnik dich interessiert. auf der didymos-HP findest du dazu aber hinweise glaube ich, was wnan geeignet ist. jedenfall sin ihrer bindeanleitung steht immer, welche trageweise mind. welche tuchlänge braucht.
LG gonschi

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

ach ja: baby björn ist eine orthopädische katastrophe und den würde ich gar nicht mehr benutzen an deiner stelle.
LG gonshci

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

Hi Nina,
das wollte ich Dir auch schreiben, der Baby björn ist wirklich schlimm.
Wie geht es Dir denn in der Schwangerschaft?
alles Okay?
Ich habe übrigens das zweitgrösste Tuch und bin 1,74 cm gross- da ich das Tuch auch hauptsächlich nutzen werde.
LG Imke

Re: Didymos-tuch-Frag an alle `benutzerinnnen`

Hallo Nina,
habe mir das Hoppediz gekauft (nach der Größentabelle auf deren HP). Komme im Moment mit dem vielen Stoff noch nicht so richtig klar. Habe mir deshalb den Marsupi Plus bestellt - der geht auch schon von Anfang an und kommt ergonomisch dem Tragetuch sehr nahe (lässt sich schön fest machen und ermöglicht auch ne gute Spreizhaltung). Meine Maus ist heute nur in diesem Teil ruhig zu bekommen.
LG Hexlein mit Mathilda (5. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen